Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Let's Play Spiel-Lizenz benötigt!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mach's einfach. Und teil am Ende den Entwicklern per PN mit, dass du ihre Spiele let's played hast und schick ihnen den Link. Entweder freuen sie sich oder, in Sonderfällen, haben sie was dagegen und in dem Fall nimmst die Videos eben wieder raus Seh da kein Problem; ne gesonderte "Lizenz" brauchst du da mMn eher nicht.

mfG Penetranz

Sehe das genauso wie Penetranz, da gibts nix zu lizensieren.

Das Tolle an RPG-Maker-Spielen ist ja, DASS sie (das sollten sie zumindest) lizenzfrei sind...
    Klar kann man sich drüber aufregen, wenn man will, aber letztlich verdient man an seinem Spiel ja ohnehin
    nichts. Also kann so ein Let's Play höchstens als Werbung dienen...

Es sei denn jemand benutzt Creative-Common-Ressourcen, dann ist das Spiel nicht lizenzfrei, sondern nimmt automatisch die restriktivste Lizenz der Ressourcen an.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Es sei denn jemand benutzt Creative-Common-Ressourcen, dann ist das Spiel nicht lizenzfrei, sondern nimmt automatisch die restriktivste Lizenz der Ressourcen an.
    Für Rips dürfte das dann aber auch gelten, oder?

Welche Spiele sind denn von dir? ^^

Nur die besten:

Klaus muss raus aus dem Haus
    Klaus springt raus aus dem Haus
    Captain Cool
    Captain Cool 2
    Das Pferd am Herd
    Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen
    Weihnachten im Sumpf

Ich werd sie mir einfach mal downloaden. Wenn sie mir gefallen, kann ich diese ja auch LPen, wenn du nix gegen hast.

Geändert von Fabocore (26.02.2012 um 19:34 Uhr)

ähhhhh.....
    Ich find die nicht! xD
    Kannst du mir bitte die Links zu den Downloads schicken?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Nur die besten:

Klaus muss raus aus dem Haus
    Klaus springt raus aus dem Haus
    Captain Cool
    Captain Cool 2
    Das Pferd am Herd
    Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen
    Weihnachten im Sumpf
    *Thump up* !!!!

"Let's Play Spiel-Lizenz benötigt!!"
    Du suchst also Lizenzen von Spielen, die auf Programmen gemacht worden sind, die sich die Ersteller illegal heruntergeladen haben und dazu auch noch aus verschiedenen zusammengeklauten Grafiken aus kommerziellen Spielen stammen?

Willst du heute noch mit zu den Oscars?

Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    "Let's Play Spiel-Lizenz benötigt!!"
    Du suchst also Lizenzen von Spielen, die auf Programmen gemacht worden sind, die sich die Ersteller illegal heruntergeladen haben und dazu auch noch aus verschiedenen zusammengeklauten Grafiken aus kommerziellen Spielen stammen?

Willst du heute noch mit zu den Oscars?
    Eh, sachte, ich bin mir sicher dass der OP nicht aus der Makerszene kommt und über die rechtliche Grauzone, in der hier entwickelt wird, nicht Bescheid weiß

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Eh, sachte, ich bin mir sicher dass der OP nicht aus der Makerszene kommt und über die rechtliche Grauzone, in der hier entwickelt wird, nicht Bescheid weiß
    Jetzt frage ich mich nur noch ob die anderen Let's Blablas auch bei Square Enix, Ubisoft und co. nachfragen ob sie die Spiele "let's playen" können.
    Außerdem kann man doch wenigstens sich kurz bei Wikipedia Informieren.
    http://en.wikipedia.org/wiki/RPG_Mak...l_distribution

Nix von mir?
    Deswegen. Es gibt jemanden der es nicht möchte und es hier auch preis gibt.

Wieso? ich hab Byder so verstanden, dass er's schon will, sonst hät er doch nicht nachgefragt und anschließend seine Liste an Spielen noch genannt

Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Deswegen. Es gibt jemanden der es nicht möchte und es hier auch preis gibt.
    Ich hab kein Plan, was du mir mit diesem Post sagen willst, schüttel den Kopf und geh irgendwas anderes machen.

Ich hab kein Plan, was du mir mit diesem Post sagen willst, schüttel den Kopf und geh irgendwas anderes machen.
    ich verstehe das so, dass du auf einem ziemlich hohren Ross sitzt. Wenn du mir damit sagen möchtest, dass du meinen Post für unötig hälst oder meine Meinung dazu, dann kannst du mir das auch anders sagen. Ich bitte dich um eine andere Ausdruckart an mich.

Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    ich verstehe das so, dass du auf einem ziemlich hohren Ross sitzt. Wenn du mir damit sagen möchtest, dass du meinen Post für unötig hälst oder meine Meinung dazu, dann kannst du mir das auch anders sagen. Ich bitte dich um eine andere Ausdruckart an mich.
    Ich hab deinen Post nur nicht verstanden. Kein Plan, was du mir sagen wolltest, aber es klingt nach nichts logischem.

Okey, dann habe ich deinen Post falsch verstanden und möchte mich für meinen letzten Post Entschuldigen.
    Du hattest geschrieben, dass kein deiner Spiele in einem Let´s Play, bei YouTube sehen möchtest, und so habe ich das auch aufgefasst. Ich hatte verstanden, dass du das nicht möchtest. So wie ich die Posts der anderen lese, war es wohl ein Spaß von dir? Ist das richtig? Aber du musst mich verstehen, ich kenne dich nicht und kann, wenn überhaupt, deinen Humor nicht einschätzen.

Geändert von Nadja (04.03.2012 um 17:56 Uhr) Grund: doppelt gemoppelt und ausdrucksart bearbeitet

Stichworte