Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das passende Kampfsystem

Das passende Kampfsystem

Ich wende mich wiedermal an die Gemeinschaft. Es ist lange her seit ich an einem Rollenspiel KS gearbeitet habe. Genau genommen ist es 9 Jahre her. oO
    Meine Frage ist jetzt: Ich brauche bei der Fertigstellung von Vogelfrei Unterstützung und suche daher jemanden, der im Bereich Kampfanimation mir unter die Arme greifen kann.
    Ich wäre über Ideen, Templates etc. dankbar.

Im Bereich Grafik arbeite ich mit den Charsets von Mars. Habe da jetzt eine Animation als Test mal erstellt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Personen_Gesetzlose.gif 
Hits:	1 
Größe:	2,0 KB 
ID:	12499Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Personen_Gesetzlose2.gif 
Hits:	2 
Größe:	1,9 KB 
ID:	12500
    Doch da kommt auch ein weiteres Problem mit hinzu. Der Schweif passt natürlich nicht mit ins Charset. Also eine reine Battleanimation will ich es ungern machen, da die Animation dann über jeglichen Pictures ist (Lichteffekte etc) - das wirkt meist unschön.
    Außerdem finde ich die Animation -so wie sie ist- auch nicht sehr hübsch. Ich möchte aber trotzdem gerne bei 3 Animationen pro Schlag bleiben, da es ja etliche Gegner geben wird. Und auf die Masse gesehen... will ich ja auch irgendwann mal mit dem Spiel fertig werden

Hat jemand Vorschläge, Interesse zu helfen?, passende Templates oder kann mir bei einem Template erstellen helfen?

Auch wenn jemand Vorschläge für das Spielprinzip/Kampfsystem hat, darf das hier gerne diskutiert werden.

Users Awaiting Email Confirmation

In welchem Bereich des Ks orientierst du dich denn so? Sollte es eher ein Echtzeit-Ks werden
    oder ein bsp, Side/-Frontview Ks im Battleground?

Definitiv Echtzeit-Action Kampfsystem. Wirklich wie ein klassisches Illusion of Gaia, Secret of Evermore etc.

Das HUD wird in 2 Leisten unterteilt. Einmal die Ausdauer und die Energieleiste. Da es sowas wie Magie/Mana nicht geben wird, fällt diese Leiste weg. Jeder Schlag/Sprint/Block verbraucht ein Teil der Ausdauer, die sich langsam wieder auffüllt.

Du kannst die Prioritäten zwischen den beiden ändern, also bspw. Battle Anis unter den Pics. Aber dann gibts wieder Probleme mit den Chipsets, was natürlich auch doof ist.

Cherryburschi hat mal irgendwas gemacht, dass es erlaubt Pictures direkt zwischen die entsprechenden Layer zu klatschen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Cherryburschi hat mal irgendwas gemacht, dass es erlaubt Pictures direkt zwischen die entsprechenden Layer zu klatschen.

Das klingt ja schonmal sehr gut. Wenn man die Battleanimations zwischen die Bilder hauen kann. Wird ja sicherlich unter Cherrys langer Toolliste stehen.
    Dann schau ich da mal rein - Vielen Dank