Ich hab mir die Demo auch angeschaut, aber so ganz trifft das Spiel nicht meinen Geschmack. Zum einen weil ich Simulationen nicht so viel abgewinnen kann und zum anderen weil das Maker-Gameplay (man läuft mit der Spielfigur herum) das Spiel ziemlich behäbig macht. Im Menü wäre es z. B. praktischer, wenn der Cursor direkt von Menüpunkt zu Menüpunkt springt, anstatt dass man die Spielfigur steuert.

Außerdem fehlt mir eine Anleitung, ruhig in Textform. In der Wildnis hab ich mich an der kleiner werdenden Entfernungsanzeige orientiert, aber der Wachposten hat mich dann nicht durchgelassen. Ist das wirklich der richtige Weg? Falls ja, würde ich dem Spieler das mitteilen, vielleicht indem die Hauptaufgabe aktualisiert wird. Ich hab zweimal gekämpft und wurde zweimal umgebracht. Soll man Kämpfen am Anfang aus dem Weg gehen? Auch das würde ich dem Spieler mitteilen, denn nicht jeder speichert häufig ab.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
  • Den Studenten mit Brille kann man später gar nicht mehr ansprechen, obwohl der Held nach einer Möglichkeit suchen wollte, ihn anzuwerben.
  • Der Student, der vor der Tür mit der 3 stand, verschwindet spurlos.
  • Hier müsste es mMn "bedurfte" heißen und zwischen "gar" und "nicht" fehlt eine Leerstelle. Die Schrift sieht wohl so komisch aus, weil nicht die Standardschrift vom 2K3 benutzt wird, dabei ist die zumindest schöner als die vom 2K.
  • "eins" mit dem Eis und "erhältst".
  • Ich weiß leider nicht mehr wo, aber irgendeiner der Studenten redet den Helden plötzlich mit "Ihr" an, anstelle vom "Sie". Kann die Aquariumsstudentin gewesen sein, nachdem sie das Aquarium hergerichtet hat.