ich war mal so frei und habe eine Review zu Znee erstellt. Ist wohlgemerkt meine Erste, von daher noch längst nicht perfekt, mit Flüchtigkeitsfehlern... aber der Inhalt stimmt zumindest.
Was nicht mehr in die Review passte:
Warum ist die Welt eigentlich Korul und nicht die Erde?
Prinzipiell besitzt die selben grundlegenden Probleme wie unsere Welt, nur in der Zukunft: Ressourcenprobleme, Ausschlachtung des Planeten obwohl sie vorher blühend war, die Technologie passt durchaus zur echten Menschheit und anscheinend existiert sogar E-Mail-Verkehr, also Internet. Umgekehrt entdecke ich nichts, was auf einen fremden Planeten hindeuten würde. Damit hättest du eine direkte Verbindung aufgeführt, mit der sich der Spieler sofort identifizieren kann. Mich persönlich hätte es wesentlich mehr getroffen wenn dort stände: "Die Erde ist tot". Denn was interessiert mich so ein schnöder Planet namens Korul?
Ich habe den Eindruck, dass Erde etwas zu wertvoll ist oder zumindest die Einheit der findbaren Menge verändert werden sollte. Die Größenordnungen die man findet sind "g", also Gramm. Das ist so gut wie nichts und hilft definitiv auch nicht bei der Produktion von Nahrungsmitteln. An sich müsste die Wirtschaft zugrunde gehen, wenn man schon beim Verkauf von nicht mal einem Kilo, ein halbes Vermögen erhält. Also irgendwas stimmt da nicht. Allerdings müsste erstmal der Abbau-Bug entfernt werden (siehe Review und bereits zuvor von Sen-Soht und Penetranz erwähnt).
Ansonsten freue ich mich wirklich sehr auf die Vollversion. Wenn ich hier schon die neuen Screens sehe, wird die Vorfreude natürlich noch größer