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Thema: [RM2k3] Znee [DEMO 0.1]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke für euer Interesse! Das motiviert ungemein bei der Weiterarbeit.

    Hier mal ein kleiner Einblick in das Kochsystem:


    Man kann im Verlaufe des Spiels verschiedene Rezepte erwerben und diese dann mit den jeweiligen Zutaten und Utensilien zubereiten. Die Utensilien haben 3 unterschiedliche Qalitätsstufen (je höher die Stufe, desto höher der Ertrag).

    @Maiser-Räbbit:

    Nun der Überlebenskampf wird auch eine Rolle spielen. Die Welt Znee ist so aufgebaut, dass die meisten Menschen nur in warmen, schützenden Städten leben. Der Protagonist Skiff Zafron ist ein sog. "Zneezer". So bezeichnen die Städter die Leute, die durch die unwirtliche Welt von Znee umherreisen. Die Leute auf Znee halten Zneezer für ein weinig verrückt, da diese sich freiwillig den großen Gefahren der weiten Eiswelt stellen (hier ist nicht nur das Eis und die Kälte an sich gemeint).

    Um diesen Gefahren zu trotzen sind Soldaten / Söldner notwendig und die kosten dann auch einen bestimmten Sold.
    Wenn dann das Essen und das Geld ausgeht hat das natürlich fatale Auswirkungen.
    An der Stelle bin ich mir noch unsicher, wie ich das handhaben soll, muss ich gestehen. Vermutlich werden die Söldner sich weigern weiterzukämpfen und letztlich dann in der Nähe der nächsten Stadt dann verschwinden.

    Wenn die Nahrung ausgeht, dann hält die gesamte Crew das ganze 2 Tage aus - dann ist Game Over.

    Wobei die Nahrungsbeschaffung in der Wildnis mit der Fähigkeit: Jagen bzw, Fischen möglich sein wird.

    "Du hast ja geschrieben, das man seine Crew mit Nahrung und Geld versorgen muss, ist das ein zentraler Punkt des Gameplays, oder eher ein unwichtiges Feature?"

    Ja, das dürfte wirklich ein zentraler Punkt des Gameplays sein.

  2. #2
    Ich habe den Thread irgendwie übersehen - die Screens sehen großartig aus, ich hoffe da kommt wirklich etwas spielbares! So etwas habe ich noch nicht gesehen auf dem RPG-Maker. Ich hoffe es ist wirklich umsetzbar.

  3. #3
    Danke für dein Feedback bzw. großes Interesse. Ich arbeite derzeit sehr intensiv daran die erste Demo zu vervollständigen. Solche Kommentare motivieren ungemein!

  4. #4
    Ich muss sagen, dass die Vorstellung auch mein Interesse geweckt hat. Bin auf jeden Fall schonmal gespannt, was du raushaust. Wenn du vor der Veröffentlichung noch 'nen Betatester brauchst, lass einfach 'ne kurze PN zu mir rüberflattern

    mfG Penetranz

  5. #5
    Update 06.03.2012




    Hier sind die 3 möglichen Studenten und ihre Forschungsprojekte zu sehen. Einen davon wird man auf seine Reise mitnehmen können. Dessen Roboter wird dann natürlich durch neue Module ausbaubar sein. Die 3 Kerle haben unterschiedliche Fähigkeiten. So kann Syper bspw. jagen und so die Truppe mit Fleisch versorgen. Kell hat einen recht starken Kampfroboter und Ruff wiederum hat durchaus nützliche Reparaturdronen.

  6. #6
    Sieht alles wirklich gut aus.
    Hast du eventuell auch schon Bilder vom KS?

  7. #7
    Ja, das KS ist noch wirklich nicht sehr weit, aber hier kann ich dir schon mal bisschen was zeigen.



    Wie gesagt da kann sich durchaus noch einiges dran ändern.

  8. #8
    Ein eigenes SKS, dann noch eine Menge anderer Features - du hast dir ziemlich viel vorgenommen. Ich hoffe, du kannst dies wirklich alles in einem Makerspiel realisieren. Ich auf jeden Fall warte gespannt darauf.

  9. #9
    Hey!

    Wollte mal anfragen, ob das Projekt voran kommt, oder ob du überhaupt noch daran arbeitest.
    Ich finde nämlich, dass Znee eines der wenigen, wirklich innovativen Spielkonzepte bietet und im großen und ganzen meine volle Aufmerksamkeit hat.
    Es würde mich freuen, wieder mal etwas neues von dem Spiel zu sehen, da ich es wirklich gerne mal spielen würde.

    Hoffe es ist nicht auf Eis... oder hoffe ich es gerade doch!? Fragen über Fragen, ich hoffe du beantwortest sie mit einem Fortschrittsbericht ;]
    PS: Eine ganz schöne Menge an "Zetts" in den Namen. Aber dadurch auch sehr markant.
    Hazneees!!! ^^

    Räbbit!

  10. #10
    Nach wie vor sitze ich an "Znee" dran und es macht mir auch richtig Spaß. Derzeit arbeite ich auf eine erste Demo hin, doch das dürfte schon noch etwas dauern denke ich.

    Ich hab hier mal zwei neue Screens


    Das ist eine Eishöhle für die Hauptquest (derzeit noch keine finale Version).


    Und hier sieht man das Standard-Ks. Ein eigenes KS ist dezeit nicht drin, muss ich zugeben.

  11. #11
    Mit den Patches von Cherry wird das normale 2k3er-KS ohnehin ordentlich verbessert. Spiele mit Custom-KS werden sowieso fast nie fertig. Ich bin aber nach wie vor gespannt wie du das restliche Spielsystem gestalten wirst.

  12. #12
    So es gibt wieder paar kleine Updates ...

    1. Die Weltmap enthält nun mehr Ereignisse (WIrbelsturm, Piratenüberfälle, NPC-Gegner)





    2. Depot 19 -> man kann das Schneeschiff um verschiedene Attribute verbessern.


    Energiemodul: produziert Energie für das Schneeschiff (je höher der Level desto höher die Produltionsrate)
    Ressourcenscanner: findet auf der Worldmap diverse Ressourcen wie Energie (in Form von Kyrill-Gesteinen), Nahrung und Erde Typ A und B
    Angriffkraft: erhöhrt den Angriffswert vom Schneeschiff für Worldmap-Kämpfe
    Abwehkraft: erhöht die HP vom Schneeschiff.

    3. Update

    Ein kleiner Kramerladen, der die Stufen der Kochutensilien aufwerten kann.

    4. Update

    Das Auftragssystem der Zkirll-Regierung. So kann man diverse Nebenquests starten, EXP sowie Dekare erhalten. Je höher der Söldnerlevel ist, desto bessere
    Waffenscheine und Zusatzmodule kann man erhalten.

    5. Update
    Tag/Nacht-Wechsel -> verschiedene Npcs zu verschiedenen Tageszeiten + Ladenöffnungszeiten. Auch auf der Worldmap sind manche NPC's nur zu bestimmten Zeiten zu finden.


    -

    Geändert von Harve (28.06.2012 um 10:24 Uhr)

  13. #13


    Hier ist mal wieder ein Screen. Ja, es geht im Stillen weiter mit Znee.
    Ich arbeite eifrig auf die erste Demo hin, kann aber noch nicht sagen wann die Veröffentlichung sein wird.

    Geändert von Harve (02.08.2012 um 16:23 Uhr)

  14. #14
    Ja, ich wollte mich mal wieder melden. Es geht natürlich im Hintergrund weiter. Ich habe ein paar Nebenquests hinzugefügt, die Hauptquest vorangetrieben, ein paare neue Maps, das Otr-Mutterschiff erstellt, ein paar Zufallevents auf der Worldmap hinzugefügt und ein - wie ich finde - interessantes System für die Anwerbung von Söldner entworfen.

    Hierbei soll man via Kommandanten verschiedene Typen von Soldaten ausbilden können.


    Die Kämpfe sind ausschließlich für die Worldmap gedacht. In Städten wirbt man neue Soldaten an. Der Kommandant kann diese dann durch ein selbstbestimmbares Trainingsprogramm fit machen / ausbilden. Hierzu will ich dann noch ermöglichen, dass man Soldaten mit einem best. EXP-Wert aufleveln kann. Das Angriffssystem hat kleine Ähnlichkeiten mit dem von Westnoth. Man hatte z.B. 3 Ag / 60% bei einem Angriff, das bedeutet 3 Angriffe mit 60% Treffer-Wahrscheinlichkeit.


    Solltet Ihr Ideen für coole Soldaten-Typen haben, dann schreibst ruhig hier rein.
    Bisherige Typen:

    1. Sturmsoldat (Lvl 1-3) [Kann ab Lvl 2 Scharfschütze | Granatschütze werden]
    2. Scharfschütze (Lvl 1-2) [Kann ab Lvl 2 Meisterschütze werden]
    3. Granatschütze (Lvl 1-2)

  15. #15
    Mhhh, Pseudo-3D. I like.

  16. #16
    Sieht Hammer aus!!

  17. #17
    Interessanter Titel, muss ich sagen und ich liebe Schnee!
    Ich würde dir aber dennoch raten bei einem Grafikstil zu bleiben und nicht soviel zu mixen.

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