Danke für euer Interesse! Das motiviert ungemein bei der Weiterarbeit.

Hier mal ein kleiner Einblick in das Kochsystem:


Man kann im Verlaufe des Spiels verschiedene Rezepte erwerben und diese dann mit den jeweiligen Zutaten und Utensilien zubereiten. Die Utensilien haben 3 unterschiedliche Qalitätsstufen (je höher die Stufe, desto höher der Ertrag).

@Maiser-Räbbit:

Nun der Überlebenskampf wird auch eine Rolle spielen. Die Welt Znee ist so aufgebaut, dass die meisten Menschen nur in warmen, schützenden Städten leben. Der Protagonist Skiff Zafron ist ein sog. "Zneezer". So bezeichnen die Städter die Leute, die durch die unwirtliche Welt von Znee umherreisen. Die Leute auf Znee halten Zneezer für ein weinig verrückt, da diese sich freiwillig den großen Gefahren der weiten Eiswelt stellen (hier ist nicht nur das Eis und die Kälte an sich gemeint).

Um diesen Gefahren zu trotzen sind Soldaten / Söldner notwendig und die kosten dann auch einen bestimmten Sold.
Wenn dann das Essen und das Geld ausgeht hat das natürlich fatale Auswirkungen.
An der Stelle bin ich mir noch unsicher, wie ich das handhaben soll, muss ich gestehen. Vermutlich werden die Söldner sich weigern weiterzukämpfen und letztlich dann in der Nähe der nächsten Stadt dann verschwinden.

Wenn die Nahrung ausgeht, dann hält die gesamte Crew das ganze 2 Tage aus - dann ist Game Over.

Wobei die Nahrungsbeschaffung in der Wildnis mit der Fähigkeit: Jagen bzw, Fischen möglich sein wird.

"Du hast ja geschrieben, das man seine Crew mit Nahrung und Geld versorgen muss, ist das ein zentraler Punkt des Gameplays, oder eher ein unwichtiges Feature?"

Ja, das dürfte wirklich ein zentraler Punkt des Gameplays sein.