Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [V1.01] Uroboros [XP] (Update vom 16.10.12)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Klasse Spiel! Mach weiter so!

Gleiche Meinung wie Fenrig... !
    Es ist echt ne Scheiß Arbeit sowas zu machen... und deswegn Daumen hoch! Habe zwar noch nicht sehr weit gespielt, aber bis jetzt ists ganz hübsch... bedrückend...! Es hat einige nette details in den Szenen...bsp. kalte Atemluft oder so... Cool!

Aber eines! Im Schneewald wenn man gegen das Wildschwein kämpft... der Schaden verschwindet immer hinter den Bäumen...also die Zahlen sind verdeckt! Sah Blöde aus! D:

@Fenrig: Danke.

@Vreeky: Danke. Schön das dir solche Kleinigkeiten auffallen. Ja, der angesprochene Effekt war schnell und einfach zu erstellen,
    macht aber 'ne Menge her in dieser Situation (ja ich weiß, Eigenlob stinkt. ). Die Sache mit dem Schaden der nicht komplett
    einzusehen ist, ich hoffe darüber kann man hinwegsehen...

Das mit dem Schaden ist ja nicht so schlimm... wollt'z nur ansprechen. ^^ Kannste ja irgndwann mal verbessern... lol

Hi bin noch sprachlos vom spielen, das nenne ich mal eine Tatkräftige Umsetzung. Man kann sich gut in den Hauptcharakter rein versetzen und man fühlt jede Minute mit. Man hat jede Minute mit gelebt, bereitet einen sehr viel freude. Planst du den weitere Projekte?

mfg snikerfreak

Hallo snikerfreak83,
    vielen Dank dass du hier reingeschrieben hast.
    Ja, ich arbeite momentan an einem weiteren Kurzprojekt, welches ich am 01.08.12 (vorerst nur auf meiner Homepage) veröffentlichen werde.
    Da ich mich jedoch momentan mit großen Schritten auf mein Abitur und dann auf das Studium zubewege, wird dieses noch (relativ) geheime
    Projekt mein vorerst letztes sein. Danach folgt jedoch noch die Überarbeitete Version von Pluto - the chosen one und Uroboros.
    Kannst dich ja gerne auf meiner Homepage (Link in der Signatur) umsehen, dort findest du auch Informationen bzgl. der geplanten
    Veränderungen für Uroboros 1.01.
    MfG, diäitsch

Version 1.01

So, nun ist sie fertig, die arrondierte Version von Uroboros.
    Die Spielvorstellung auf Seite 1 wurde etwas überarbeitet (Screenshots).
    Hier eine Zusammenfassung der Änderungen:

-Maxwells Geschichte wird zu Beginn durch Bilder und Text erzählt.
    -Zwei mögliche Enden (unterscheiden sich nur leicht voneinander).
    -Die blauen Lichtquellen in Nortanvey wurden überarbeitet.
    -Speicherfragen wurden auf insgesamt fünf reduziert.
    -Teilweise überarbeitete Tiles und Posen.
    -Teilweise leicht überarbeitete Szenen.
    -Kapitel 14 wurde stark erweitert.
    -Gegner (Wölfe) in Kapitel 9.
    -Titelbild wurde überarbeitet.

Im folgenden Spoiler findet sich die Spielvorstellung von Seite 1.
    PS: Nicht vergessen, momentan läuft die Wahl zum Goldenen Deiji,
    Uroboros ist in der Kategorie "Emotionalste Szene" nominiert.

Geändert von diäitsch (16.10.2012 um 18:30 Uhr)

Hey das finde ich echt klasse das du dich an die Überarbeitung gesetzt hast Bin auf jedenfall sehr gespannt, wie die Veränderungen umgesetzt würden und wie es jetzt vom Gameplay her ist. Wie lange haste denn dran gesessen und wie kamst du auf die Idee?

Drücke fest die Daumen das "Uroboros" in der Kategorie "Emotionalste Szene" gewinnt.
    Die Screens können sich auch sehen lassen.

mfg snikerfreak83

Hallo snikerfreak83,
    gameplaytechnisch hat sich nicht allzu viel geändert, in Kapitel 9 hat man die Möglichkeit zu kämpfen,
    Kapitel 14 wurde u.a. um einen Kampf erweitert, alles in allem aber noch immer sehr linear das Ganze.

Habe ca. eine Woche daran gearbeitet, weshalb ich es überarbeitet habe?
    Nun, ich war mit einigen Sache absolut nicht ehr zufrieden, z.B. das Titelbild, welches wirklich sehr unleserlich
    war, zum anderen noch die ein ode andere Charakterpose etc. Das größte Manko jedoch war mMn die Tatsache,
    dass es kein Intro gab. Maxwells Vorgeschichte wird ja nun durch Text und Bilder erläutert, in V1.00 gab es nur
    dieses unschöne Textdokument.

Danke für dein Daumendrücken, hoffe es hilft.

MfG, diäitsch

Hallo,
    vielleicht hat jemand die neue Version "gespielt" und möchte seine Eindrücke schildern?

Also ich habs mir gestern runtergeladen und wollts ein bisschen andaddeln, aber blöderweiße musste ich wieder weg, weshalb ich nur bis zum ersten Kampf gekommen bin (mit dem Wildschwein).

Also die bisschen düstere Athmosphäre ist sehr gut rübergebracht finde ich, gerade die Idee mit dem NPCs schwarz lassen fand ich toll ^^ Wirkt recht bedrückend am Anfang ^^
    Der Stil mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich fands recht gut, vor allem weil es mal was komplett neues war. Leider hab ich die vorhergehende Version nicht gespielt, weshalb ich dir jetzt nicht
    die Eindrücke im Vergleich schildern kann.

Das Intro war nett, aber ich würde vielleicht das ganze so gestalten, dass der Spieler weiterdrücken kann. Die Bilder wechseln nach festen Zeitabständen und ich hatte manchmal nicht genug Zeit,
    den Text zu lesen und das Bild zu betrachten. Andere Spieler hingegen könnten vielleicht den Zeitabstand widerrum zu lang finden. Bei sowas fänd ichs besser, wenn man selber mit Enter oder
    so sich durchlesen kann.

Und kann es sein, dass der Hauptcharakter im Kampf nicht an seine Position zurückläuft sondern einfach verschwindet und dort wieder erscheint? ^^ Kann aber auch ein Ruckler von meinem
    Rechner gewesen sein xD

Werds auf jeden Fall noch weiterspielen

Hallo Orange4,
    hast Recht, das Intro sollte- und werde ich dahingehend überarbeiten.
    Ich hoffe dass noch die eine oder andere Meldung mit sinnvoller Kritik kommt, damit ich mögliche andere Sachen noch abrunden kann.
    Keine Sorge, dein PC hat keine Ruckler, die Animationen beinhalten tatsächlich kein Zurücklaufen.
    Bin gespannt auf dein endgültiges Feedback, viel Spaß noch mit Uroboros.^^