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Thema: [V1.01] Uroboros [XP] (Update vom 16.10.12)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ach was, nehme es niemanden übel, der mein Spiel nicht mag. Ist ja schließlich eine Frage des Geschmacks.
    Was mich jedoch verwundert sind zwei deiner Haupt-Kritikpunkte:

    -Lahmes Gameplay.
    Ich habe im ersten Post der Spielvorstellung deutlich gemacht dass es sich bei Uroboros nicht um ein "richtiges"
    Spiel handelt, zudem wurde es mehrfach in späteren Posts hier erwähnt. Selbst auf dem Titelbild steht unten
    nicht "Ein Spiel von...", sondern "Eine Geschichte von..."
    -Schwarze NPCs.
    Dazu gibt es gleich zwei Sachen zu sagen, erstens soll sich alles auf die drei Hauptpersonen beschränken,
    zweitens symbolisieren sie die Kälte wieder die das Projekt vermitteln soll, die desinteressierte Gesellschaft.
    Du kannst die Ausführung kritisieren, ebenso die Idee aber mit Faulheit oder einem Zeitproblem hat das
    nichts zu tun.

    Ich habe aber ein paar schöne Ideen, wie man das ganze etwas erweitern könnte. Ich denke nächstes Jahr
    mache ich mich an eine neue Version, in diesem Jahr versuche ich mich nochmal an einem 08/15
    RTP-Grafik-Game. Yay!

    Ansonsten bedanke ich mich für dein Feedback.

  2. #2
    Aaaalso habe es jetzt auch mal gespielt. Technisch und so wirklich sehr cool gemacht. Die Story ist mir allerdings etwas zu Emo (zu depri ).

    Geändert von oNekel-software (23.03.2012 um 13:31 Uhr)

  3. #3
    Hm, "Unterwegs nach Düsterburg" sagt mir jetzt nichts. Wäre trotzdem super wenn du deine Aussage mit Beispiele/Vergleiche
    belegen könntest. Wobei ich diesbezüglich nicht viel deinerseits erwarte, nach deinem bisherigen Auftreten in der Community.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ansonsten sind halt auch einige Sachen recht offensichtlich von "Unterwegs nach Düsterburg" geklaut.
    Das ganze nennt sich Unterwegs in Düsterburg, nicht Unterwegs nach Düsterburg.

    Deine Aussagen über Spiel xy sind zudem nicht das geringste wert, wenn du sie nicht mit Belegen unterfüttern kannst. Mit deiner Argumentationsweise kannst du theoretisch in jeden Thread spazieren und blubbern was du willst.

  5. #5
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Deine Aussagen über Spiel xy sind zudem nicht das geringste wert, wenn du sie nicht mit Belegen unterfüttern kannst.
    Mit deiner Argumentationsweise kannst du theoretisch in jeden Thread spazieren und blubbern was du willst.
    Wäre ja nicht das Erste mal bei ihm

    Zum Game:
    Kp warum hier nicht einer die völlige Eigenkreation in Sachen Sets etc lobt. Über den Geschmack des Stils lässt sich streiten und kann jeder für sich als Gut oder Schlecht bezeichnen,
    finde aber den Aufwand der dahinter steckt ist demnach schon eine Belobigung wert und das sich jemand überhaupt damit beschäftigt eine Eigenkreation zu erschaffen. Mein Respekt
    diesbezüglich hast du und weiterhin viel Erfolg.

  6. #6
    Klasse Spiel! Mach weiter so!

  7. #7
    Gleiche Meinung wie Fenrig... !
    Es ist echt ne Scheiß Arbeit sowas zu machen... und deswegn Daumen hoch! Habe zwar noch nicht sehr weit gespielt, aber bis jetzt ists ganz hübsch... bedrückend...! Es hat einige nette details in den Szenen...bsp. kalte Atemluft oder so... Cool!

    Aber eines! Im Schneewald wenn man gegen das Wildschwein kämpft... der Schaden verschwindet immer hinter den Bäumen...also die Zahlen sind verdeckt! Sah Blöde aus! D:

  8. #8
    @Fenrig: Danke.

    @Vreeky: Danke. Schön das dir solche Kleinigkeiten auffallen. Ja, der angesprochene Effekt war schnell und einfach zu erstellen,
    macht aber 'ne Menge her in dieser Situation (ja ich weiß, Eigenlob stinkt. ). Die Sache mit dem Schaden der nicht komplett
    einzusehen ist, ich hoffe darüber kann man hinwegsehen...

  9. #9
    Das mit dem Schaden ist ja nicht so schlimm... wollt'z nur ansprechen. ^^ Kannste ja irgndwann mal verbessern... lol

  10. #10
    Hi bin noch sprachlos vom spielen, das nenne ich mal eine Tatkräftige Umsetzung. Man kann sich gut in den Hauptcharakter rein versetzen und man fühlt jede Minute mit. Man hat jede Minute mit gelebt, bereitet einen sehr viel freude. Planst du den weitere Projekte?

    mfg snikerfreak

  11. #11
    Hallo snikerfreak83,
    vielen Dank dass du hier reingeschrieben hast.
    Ja, ich arbeite momentan an einem weiteren Kurzprojekt, welches ich am 01.08.12 (vorerst nur auf meiner Homepage) veröffentlichen werde.
    Da ich mich jedoch momentan mit großen Schritten auf mein Abitur und dann auf das Studium zubewege, wird dieses noch (relativ) geheime
    Projekt mein vorerst letztes sein. Danach folgt jedoch noch die Überarbeitete Version von Pluto - the chosen one und Uroboros.
    Kannst dich ja gerne auf meiner Homepage (Link in der Signatur) umsehen, dort findest du auch Informationen bzgl. der geplanten
    Veränderungen für Uroboros 1.01.
    MfG, diäitsch

  12. #12

    Version 1.01

    So, nun ist sie fertig, die arrondierte Version von Uroboros.
    Die Spielvorstellung auf Seite 1 wurde etwas überarbeitet (Screenshots).
    Hier eine Zusammenfassung der Änderungen:

    -Maxwells Geschichte wird zu Beginn durch Bilder und Text erzählt.
    -Zwei mögliche Enden (unterscheiden sich nur leicht voneinander).
    -Die blauen Lichtquellen in Nortanvey wurden überarbeitet.
    -Speicherfragen wurden auf insgesamt fünf reduziert.
    -Teilweise überarbeitete Tiles und Posen.
    -Teilweise leicht überarbeitete Szenen.
    -Kapitel 14 wurde stark erweitert.
    -Gegner (Wölfe) in Kapitel 9.
    -Titelbild wurde überarbeitet.

    Im folgenden Spoiler findet sich die Spielvorstellung von Seite 1.
    PS: Nicht vergessen, momentan läuft die Wahl zum Goldenen Deiji,
    Uroboros ist in der Kategorie "Emotionalste Szene" nominiert.


    Geändert von diäitsch (16.10.2012 um 18:30 Uhr)

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