Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gewisse MP3s im Maker nicht abspielbar

Gewisse MP3s im Maker nicht abspielbar

Hiho,

ich hab ein Problem...oder so. xD

Ich hab mir bei jamendo mehrere frei einsetzbare MP3s runtergeladen um sie für meine Projekte zu benutzen, nur um nach gut 3 Nächten auch mal zu merken dass der Maker scheinbar keine davon frisst. Das Problem ist nun dass ich keine Ahnung habe, warum dass so ist, da er ältere, die ich bereits benutzt habe immer noch abspielt. An den Stücken selber habe ich keine Unterschiede zu den alten feststellen können, sie sind nicht größer als die alten und eigentlich auch nicht allzu lang (finde ich), außerdem funktionieren sie ansonsten (z.B. mit Windows Media Player) problemlos.

Jetzt also die Frage, ob jemand weiß, woran es liegen könnte?
    Hier mal der Link zu einem der Tracks, falls es jemand bei sich testen möchte: http://www.jamendo.com/de/track/249056

Würde mich freuen dafür eine Lösung zu finden, ich kann die Tracks zwar laut der Lizens bearbeiten, sprich in wma umwandeln (was dann funktioniert), aber wäre praktischer wenn ich sie nicht erst alle einzeln umwandeln müsste.

Grüße, Wind

Musik von Butterly müsste gehen, ich habs auch gerade mit deinem Lied probiert und es funktioniert tadellos. Aus meinen Lautsprechern höre ich schöne orientalische Musik.
    Welchen Maker verwendest du? Beim 2k brauchst du nämlich einen MP3-Patch, aber wenn du sagst, dass früher andere MP3s gingen, kann es daran nicht liegen, außer du hast den Maker neu installiert. Wenn einige MP3s gehen und der neue nicht, kann es nur am Lied liegen. Leider weiß ich aber nicht welche Spezifikationen der Maker in Sachen MP3s besitzt.

Geändert von Rusk (21.02.2012 um 16:45 Uhr)

Ich benutz den RPGMXP, also gehen die Lieder eigentlich von Haus aus.^^
    Ich vermute auch, dass es wohl irgendwas mit dem Lied zu tun hat und es wohl auch keine Lösung geben wird, aber mal sehn vielleicht weiß ja doch einer mehr.

Danke für deine Antwort.

Grüße, Wind

Habs gerade auf dem RMXP ausprobiert und funktioniert. Lade dir das Lied nochmal runter, vlt. ist beim Downloaden etwas schief gegangen. Sry, außer den Maker neu installieren fällt mir auch nicht mehr ein, was ich dir aber nicht empfehlen würde.

Also bei mir klappt die mp3 auch nicht :/ Ist aber nicht besonders schlimm, nimm einfach ein Audioprogramm deiner Wahl und speiche es selber nochmal als mp3 (brauchst nicht umkonvertieren). Dann hat die Datei zumindest bei mir geklappt.

Klappt tatsächlich, nun kann ich das Format behalten. Vielen Dank.^^

Grüße, Wind