Dunkel und einsam sind die Nächte tief in den eisigen Wäldern des Reiches Hindenfeld. Kyra bildet da keine Ausnahme. Zurückgezogen lebt dieses unscheinbare Energiewesen in den eisigen Wäldern und fristet sein Dasein, völlig abgeschottet von der äußeren Welt. Ohne jegliches Wissen, wo sie herstammt, oder was sie ist, lebt sie ganz für sich allein. Seid mehreren Tagen tauchen in den Wäldern vermehrt seltsame Kristalle auf, welche sie sich genauer anschaut und in ihrem Haus zusammensammelt. Unklar ist jedoch, woher diese Edelsteine kommen, oder was es mit ihnen auf sich hat.
Nach einem weiteren Tag voller Kristallsammlerei tauchen plötzlich seltsame Kreatueren in den eisigen Wäldern auf, und beanspruchen diese für sich. Ihre Anführerin, die grausame Frostbaroness "Rhea", welche für ihre fürchterlichen Taten bereits im gesamten Königreich Hindenfeld gefürchtet ist, mischt sich nun in diese Dinge ein und gerät mit der unschuldigen Kyra aneinander. Ein Kampf zwischen diesen beiden Personen entbrennt und bald wird Kyra feststellen, dass es bestimmt schlauer gewesen wäre, Rhea ziehen zu lassen. Denn sie findet im Laufe der Geschichte Dinge heraus und legt sich mit Mächten an, welche weit über ihre Vorstellungskraft hinauswachsen.
Features:
Dies ist erst nur eine Demoversion also bitte erwartet keine Über-Programmierten Menüs oder Itemsystem. Was euch aber zur Verfügung steht sind unter anderem:
- Ein Action Kampfsystem
- Ein Quest- und Erfahrungssystem
- Aufwendige und taktisch anspruchsvolle Bosskämpfe
Das Menü ist das Standart RPG-Maker 2003 Menü. Was die Features angeht, sind sie Storytechnisch nicht in der ersten demo untergebracht, da sie erst mit den nächsten Kapitel eingebaut würden, da es somit auch Storytechnisch alles besser zusammenpasst. Wäre ja langweilig wenn man mit Level 1 bereits alles erlernen kann, so dass das Spiel auf Dauer langweilig wird.
Screenshots
Solltet ihr Interesse haben euch das Spiel einmal anzuschauen so könnt ihr das hier tun:
Zuallererst herzlich willkommen im Atelier!
Deine Spielvorstellung gefällt mir, normalerweise ist man von Einmalpostern, die ihr Spiel hier präsentieren ein anderes Bild gewohnt. Du hast dich aber an den Richtlinien gehalten und somit eine ansehnliche und somit lesenswerte Vorstellung auf die Beine gestellt.
Nun, was hat mich dazu bewogen deine Vorstellung durchlesen? Zum einen lag es an dem Namen der Heldin: Kyra. So hieß nämlich bei meinem letzten Spiel einer der Hauptcharaktere. ^^
Auch ist es umso überraschender als ich sah, dass sie kein Mensch, sondern ein mystisches Wesen ist. Ist auch mal etwas neues, zumindest für mich. Es wäre auch nicht schlecht, die anderen Charaktere zu präsentieren und auch Kyra selbst. Die Geschichte scheint interessant zu, leider verrätst du uns nicht allzu viel. So gesehen ist das nicht unbedingt ein Problem, da zu viel Story von der Spannung frisst.
Nun zu den Features: Mich hat es überrascht, dass du ein AKS verwendest. Ich habe mit meinem letzten völlig daneben gegriffen, vlt. machst du es ja besser. Noch habe ich das Spiel aber noch nicht gespielt, von daher, bleibt abzuwarten, was du da so fabrizierst hast. Und wegen den Über-Programmierten Menüs oder Itemsystemen: Keine Sorge, so etwas ist nur zusätzliches Gimmick. Stimmt die Story und ein bisschen der Rest brauchst du so etwas nicht unbedingt. Laut einer Umfrage, die ich führe sind die Leute mehr auf die Story scharf.
Vom grafischen her macht dein Spiel einen soliden Eindruck, leider zeigst du uns (zumindest für mich) hier zu wenig. Sechs Bilder, davon eines das Titelbild und das Gameover, ist zu wenig um sich einen Eindruck von deinem Spiel zu machen. Oder besser gesagt, du könntest unterschiedliche Screens zeigen, vielleicht eine Innenmap, ein Dorf oder etwas ähnliches? Ich bin mir sicher, dass man nicht ewig in Schneegebieten und Dungeons unterwegs ist. Aber ich bin einfach zu wählerisch. Für dein erstes Spiel, welches erst in den Schuhen steckt, reicht das vlöllig.
Nun, das war es auch schon meiner Seite aus. Ich hoffe meine Tipps - wenn man sie so nennen darf - helfen dir ein wenig, ansonsten bin ich von deinem Erstlingswerk überzeugt. Ich wäre froh gewesen wenn meines eine solche Qualität hätte. Jetzt muss mich noch die Demo überzeugen.
Die Vorstellung gefällt mir recht gut. Als ich gesehen habe, dass Guardevoir verwendet wird, wurde ich neugierig.
Zur Story:
Warum sammelt Kyra die Dinger, wenn sie nicht weiß, was die Kristalle machen?
Und vorallem: Warum basht sie sich dann auch noch mit Jemandem um sie?
Ansonsten gefällt's mir gut. Nichts weltbewegendes, aber völlig ausreichend. Ich finde es klasse, dass und wie Du Guardevoir verwendest.
Features klingen interessant.
Screenshots:
Bild1 sieht klasse aus. Sehr abstrakt, ich würde die Schrift aber doch etwas lesbarer machen und den unteren Text komplett entfernen.
Macht die Atmosphäre kaputt und wer dein Spiel hier lädt, weiß ja von wem es ist.
Bild2 ist einfach nur toll. Ich würde noch das vordere, weiße Game Over entfernen. Sieht unschön aus und das hintere, verschwommene reicht völlig.
Die anderen Screenshots wissen auch zu gefallen.
Werde die Demo dann mal anspielen, wenn Du den Fehler behoben hast.
Das Spiel bricht direkt beim Start aufgrund einer fehlenden Datei ab, du solltest das unbedingt nochmal überprüfen!
...
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich das Setup weglassen, frisst nur Speicherplatz.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Stimmt, gerade wollte ich es anspielen und da wird diese Datei nicht gefunden. Ich habe mir die Datei dann im Web gesucht, jetzt wird aber eine neue Grafikdatei verlangt. Bitte überprüfe die Ressourcen in den jeweils einzelnen Ordner, ob auch wirklich alles enthalten ist.
Und Davy Jones hat recht, Setup rausnehmen, den nutzt eh keiner.
Das Spiel bricht direkt beim Start aufgrund einer fehlenden Datei ab, du solltest das unbedingt nochmal überprüfen!
...
Ach FUUU !!!
Danke für die freundlichen Worte eurerseits. Ich hab auch gut ein halbes Jahr dran gesessen. Zwar immer nur so mit und mit aber was dabei rausgekommen ist auf den rund 150 Maps ist schon ganz anständig will ich meinen.
Das ist mein allererstes Spiel, was ich nun packe, aber irgentwie scheint es immer wieder Probleme zu geben wenn ich auf "Create a Gamedisk" macht, was fehlende Dateien angeht. Kann mir evt. wer kurz eine Hilfestellung geben? Dann kann ich das eben beheben und die Datei sofort neu hochladen. Das wäre "dufte"
Lass die Gamedisk einfach weg und pack den normalen Spieleordner in ein .rar-Archiv, das reicht vollkommen aus.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Nun, bei mir werden schon wieder nach den gleichen Dateien verlangt. Sag mal, sind diese Dateien bei dir im RTP Ordner oder im Spiel-Ordner? (zb. Das KS-Skin aus dem System2 Ordner)
Ich hab den Fehler gemacht, nicht wie beim RPG-Maker XP alles von vornerein zu importieren sondern hab nur aus spaßeshalber alles in den RTP Ordner gepackt und nun nach und nach doch alles nachimportiert da es sonst nicht ging.
Wenn der RTP-Ordner nicht so groß wäre, würde ich ihn mitpacken aber die Masse an Dateien wäre einfach zu enorm. Habs nun nochmal nachgeladen. Selber Link... (siehe oben wo Demoversion steht)
ansonsten werd ich es mal wieder an den Nagel hängen. ich hab Windows Vista und dieses ganze "Als Admin ausführen"-Hin und Her ist echt zum k.....
Nun, jetzt gehts, aber etwas später als diese Geistwesen auftauchen, fehlt schon wieder eine Datei namens ElrasLord. Da diese aus Vampires Dawn 2 ist, habe ich sie schnell selbst eingefügt. Nur so als Anmerkung. Leider wird etwas später, als man zum ersten Mal kämpfen kann (in den Höhlen), wieder nach einer Datei verlangt (Die Kampfanimation der Spinnen). Hier hat es mich aber nicht mehr interessiert, die Datei zu suchen und einzufügen.
Was ich aber bisher gesehen und gespielt habe kann ich dir gerne sagen, auch wenn es recht wenig ist:
Vom Mapping her finde ich es gut gelungen, auch die Soundgeräusche im Wald oder in der Höhle passen. Du könntest aber mehr Detail, wie zb. Tiere in den Wald einfügen.
Die Geschwindigkeit von Kyra könntest du auch erhöhen, stell sie wieder auf die Standardgeschwindigkeit um. Davy Jones wird es gefallen. ^^
Ich hätte wirklich noch weiter gespielt, aber mit diesen Fehlermeldungen ist es unspielbar. Da man nicht frei speichern kann, ist man hier einem gewissen Risiko ausgesetzt. Wenn du dieses Problem gelöst hast, werde ich es natürlich weiterspielen.
Ach ja noch eines, was mich persönlich interessiert.
Dein Spiel hat mich stark an mein letztes Spiel Himmel auf Erden erinnert.
Beispielweise habe ich einige Musikstücke und Grafiken wieder erkannt. Und dass die Heldin Kyra heißt ist sicher auch kein Zufall.
Das ganze soll jetzt keine Beschuldigung sein, nein, mich freut es sogar, dass jemand sich mit meinem Spiel beschäftigt hat. Eigentlich weiß ich ja gar nicht, ob du es überhaupt kennst.
Nun denn, ich hoffe du bekommst das Problem mit den fehlenden Dateien in den Griff, denn aktuell ist mir sehr langweilig.
Fängt ja recht spannend an, sieht alles recht nett aus und würde bestimmt Spaß machen, nur läuft es viel zu langsam und ruckelt.
Vor allem, es geht nicht weiter: Nachdem man dann die 10 Rubine eingesammelt hat und sich nun schlafen legen muss, erscheint die Nachricht: "ElrasLord can´t be opened" und hängt sich auf! Die Datei kann ich einfach nicht finden!
@ Bodego:
Kopiere diese Grafik in den Battle-Ordner des Spiels und du kannst weiterspielen. Leider kommt es etwas später wieder wegen einer Grafik zum Absturz. Es aber nicht der Sinn des Spiels, jedes mal eine Grafik im Web oder in anderen Spielen zu suchen und sie dann in das Spiel einzufügen. Warte lieber ab, bis der Entwickler das Problem gelöst hat.
Telmy, ich empfehle dir den RTP-Ordner temporär zu verschieben, so dass er vom Spiel nicht erkannt wird. Wenn du anschließend nochmal Probe spielst, müsstest du feststellen können welche Dateien dir noch fehlen.
--
Mist. Jetzt wollt ich's mir gerade Laden und Spielen, aber hab dann die Kommentare hier zu fehlenden Grafiken gelesen. Schade, dann muss ich wohl noch warten