Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [DEMO] Kyra and the Gems

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    RTP-Ordner.

Ich hab den Fehler gemacht, nicht wie beim RPG-Maker XP alles von vornerein zu importieren sondern hab nur aus spaßeshalber alles in den RTP Ordner gepackt und nun nach und nach doch alles nachimportiert da es sonst nicht ging.

Wenn der RTP-Ordner nicht so groß wäre, würde ich ihn mitpacken aber die Masse an Dateien wäre einfach zu enorm. Habs nun nochmal nachgeladen. Selber Link... (siehe oben wo Demoversion steht)

ansonsten werd ich es mal wieder an den Nagel hängen. ich hab Windows Vista und dieses ganze "Als Admin ausführen"-Hin und Her ist echt zum k.....

mfg

Nun, jetzt gehts, aber etwas später als diese Geistwesen auftauchen, fehlt schon wieder eine Datei namens ElrasLord. Da diese aus Vampires Dawn 2 ist, habe ich sie schnell selbst eingefügt. Nur so als Anmerkung. Leider wird etwas später, als man zum ersten Mal kämpfen kann (in den Höhlen), wieder nach einer Datei verlangt (Die Kampfanimation der Spinnen). Hier hat es mich aber nicht mehr interessiert, die Datei zu suchen und einzufügen.
    Was ich aber bisher gesehen und gespielt habe kann ich dir gerne sagen, auch wenn es recht wenig ist:
    Vom Mapping her finde ich es gut gelungen, auch die Soundgeräusche im Wald oder in der Höhle passen. Du könntest aber mehr Detail, wie zb. Tiere in den Wald einfügen.
    Die Geschwindigkeit von Kyra könntest du auch erhöhen, stell sie wieder auf die Standardgeschwindigkeit um. Davy Jones wird es gefallen. ^^
    Ich hätte wirklich noch weiter gespielt, aber mit diesen Fehlermeldungen ist es unspielbar. Da man nicht frei speichern kann, ist man hier einem gewissen Risiko ausgesetzt. Wenn du dieses Problem gelöst hast, werde ich es natürlich weiterspielen.

Ach ja noch eines, was mich persönlich interessiert.
    Dein Spiel hat mich stark an mein letztes Spiel Himmel auf Erden erinnert.
    Beispielweise habe ich einige Musikstücke und Grafiken wieder erkannt. Und dass die Heldin Kyra heißt ist sicher auch kein Zufall.
    Das ganze soll jetzt keine Beschuldigung sein, nein, mich freut es sogar, dass jemand sich mit meinem Spiel beschäftigt hat. Eigentlich weiß ich ja gar nicht, ob du es überhaupt kennst.
    Nun denn, ich hoffe du bekommst das Problem mit den fehlenden Dateien in den Griff, denn aktuell ist mir sehr langweilig.

Fängt ja recht spannend an, sieht alles recht nett aus und würde bestimmt Spaß machen, nur läuft es viel zu langsam und ruckelt.

Vor allem, es geht nicht weiter: Nachdem man dann die 10 Rubine eingesammelt hat und sich nun schlafen legen muss, erscheint die Nachricht: "ElrasLord can´t be opened" und hängt sich auf! Die Datei kann ich einfach nicht finden!

Schade eigentlich!

@ Bodego:
    Kopiere diese Grafik in den Battle-Ordner des Spiels und du kannst weiterspielen. Leider kommt es etwas später wieder wegen einer Grafik zum Absturz. Es aber nicht der Sinn des Spiels, jedes mal eine Grafik im Web oder in anderen Spielen zu suchen und sie dann in das Spiel einzufügen. Warte lieber ab, bis der Entwickler das Problem gelöst hat.

Geändert von Rusk (23.02.2012 um 10:32 Uhr)

@Deamonic

Recht vielen Dank für deine Hilfe und deinen Rat! So funktioniert es.

Gruß in die Runde

Telmy, ich empfehle dir den RTP-Ordner temporär zu verschieben, so dass er vom Spiel nicht erkannt wird. Wenn du anschließend nochmal Probe spielst, müsstest du feststellen können welche Dateien dir noch fehlen.

Kann man das Spiel mittlerweile spielen?

Ca. 10 - 15 min, dann ist es aus.

Was heißt das? Funktioniert es fehlerfrei?

Mist. Jetzt wollt ich's mir gerade Laden und Spielen, aber hab dann die Kommentare hier zu fehlenden Grafiken gelesen. Schade, dann muss ich wohl noch warten

mfG Penetranz

Nun, das Spiel ist an sich solide gemacht, keine Rechtschreibfehler usw., das Problem sind die fehlenden Grafiken. Viele Dateien fehlen einfach im Spiel, worauf das Spiel abstürzt. Zwar kann man die Dateien von anderen Spielen oder im Web heraus filtern und dann ins Spiel einfügen, doch nach wenigen Minuten stürzt das Spiel wieder ab. Wir müssen darauf warten, dass Telmy sich um dieses Problem kümmert.

Ahja. Nagut. Doofe Sache.

Wie kriegen so viele Entwickler das eigentlich immer gebacken? Ich mein: wir importieren ja die Grafiken in den Maker, bevor wir überhaupt damit arbeiten können. Wie kommt's dann, dass die in manchen Spielen so zahlreich fehlen?

mfG Penetranz

Huhu,

ich arbeite an dem Problem.

Ich habe das Spiel getestet. Mehr als ausreichend, dass die langen Bosskämpfe problemlos fonktionieren. Aber ich hab zwei Probleme produziert.

Ich arbeite mit Vista und zum einen hab ich das Programm nicht als Admin ausgeführt wodurch im Spielorder unter Windows nicht alle Dateien angezeigt werden. Und zum anderen hab ich alle Dateien welche ich im Spiel verwendet hab im RTP gespeichert als dass ich sie importiert hab.

Hab auch nie gedacht dass ich jemans das Spiel für eine Demo fertig mach, da es eigentlich nur ein Fun-Projekt war. Aber nichts destotrotz arbeite ich daran.

Berufsmäßig bin ich zur Zeit etwas gebunden, daher denk ich mal dass das Spiel morgen Abend oder Samstag in der Früh dann problemlos laufen wird. Werde vorher auch nochmal einen Testlauf auf einem anderen Rechner laufen lassen um sicher zugehn.

danke für eure Gedult. Werde den downloadlink derweil entfernen bis FR o. SA

Telmy

PS:

Genau so hab ich geschaut, als ich von den Meldungen hier gelesen hab. Kein Ding ich bin dabei

Geändert von Telmy (23.02.2012 um 19:23 Uhr)

Cool ein Spiel mit einem "Pokemon" <3
    wird gezockt

So alle fehlenden Dateien / Bugs wurden laut meines Erachtens behoben. Der Link befindet sich im ersten Post.

Sollte nun fehlerfrei fonktionieren!

Dann werde ich es mal ausprobieren, die Vorstellung sieht ganz vielversprechend aus.

Schön, ich werde es gleich weiterspielen. Feedback folgt sobald.