-
Drachentöter
Zuallererst herzlich willkommen im Atelier! 
Deine Spielvorstellung gefällt mir, normalerweise ist man von Einmalpostern, die ihr Spiel hier präsentieren ein anderes Bild gewohnt. Du hast dich aber an den Richtlinien gehalten und somit eine ansehnliche und somit lesenswerte Vorstellung auf die Beine gestellt. 
Nun, was hat mich dazu bewogen deine Vorstellung durchlesen? Zum einen lag es an dem Namen der Heldin: Kyra. So hieß nämlich bei meinem letzten Spiel einer der Hauptcharaktere. ^^
Auch ist es umso überraschender als ich sah, dass sie kein Mensch, sondern ein mystisches Wesen ist. Ist auch mal etwas neues, zumindest für mich. Es wäre auch nicht schlecht, die anderen Charaktere zu präsentieren und auch Kyra selbst. Die Geschichte scheint interessant zu, leider verrätst du uns nicht allzu viel. So gesehen ist das nicht unbedingt ein Problem, da zu viel Story von der Spannung frisst.
Nun zu den Features: Mich hat es überrascht, dass du ein AKS verwendest. Ich habe mit meinem letzten völlig daneben gegriffen, vlt. machst du es ja besser. Noch habe ich das Spiel aber noch nicht gespielt, von daher, bleibt abzuwarten, was du da so fabrizierst hast. Und wegen den Über-Programmierten Menüs oder Itemsystemen: Keine Sorge, so etwas ist nur zusätzliches Gimmick. Stimmt die Story und ein bisschen der Rest brauchst du so etwas nicht unbedingt. Laut einer Umfrage, die ich führe sind die Leute mehr auf die Story scharf.
Vom grafischen her macht dein Spiel einen soliden Eindruck, leider zeigst du uns (zumindest für mich) hier zu wenig. Sechs Bilder, davon eines das Titelbild und das Gameover, ist zu wenig um sich einen Eindruck von deinem Spiel zu machen. Oder besser gesagt, du könntest unterschiedliche Screens zeigen, vielleicht eine Innenmap, ein Dorf oder etwas ähnliches? Ich bin mir sicher, dass man nicht ewig in Schneegebieten und Dungeons unterwegs ist. Aber ich bin einfach zu wählerisch. Für dein erstes Spiel, welches erst in den Schuhen steckt, reicht das vlöllig.
Nun, das war es auch schon meiner Seite aus. Ich hoffe meine Tipps - wenn man sie so nennen darf - helfen dir ein wenig, ansonsten bin ich von deinem Erstlingswerk überzeugt. Ich wäre froh gewesen wenn meines eine solche Qualität hätte. Jetzt muss mich noch die Demo überzeugen. 
MfG Deamonic
PS: Guardevoir als Kyra? ^^
Geändert von Rusk (20.02.2012 um 22:08 Uhr)