So ich hab jetzt zwei Dateien getestet und beide Tests waren erfolgreich, sprich ich habe Bild und Ton gehabt.
Vorbereitung:
1. Datei:
Die erste Datei war ein Video im .avi Format ohne Konvertierung. Hab sie gleich abspielen können.
- Video: Xvid
- Audio: MP3
2. Datei:
Die zweite Datei lag im .mkv Format vor, diese habe ich dann mit dem AVS Video Converter in ein .avi Format umgewandelt.
Hier die Schritte:
- Das Videoformat auswählen: AVI
- Die Eingabedatei, welche man konvertieren will: Test.mkv
- Die Ausgabedatei, also wo das Ergebnis gespeichert wird und den dazugehörigen Dateinamen: Test.avi
- Das Profil: Video: MPEG-4 (Xvid) + Audio: MP3
- Konvertieren!
Im Maker:
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten das Video abzuspielen, ich habe die Standardversion genommen: Das Video im Vollbildmodus abspielen.
Wichtig ist hierbei nur, dass der Name richtig ist, ansonsten wird nichts abgespielt. Das Spiel selbst stürzt aber nicht ab, es passiert einfach nichts.
Fazit:
Wie du siehst, ist es gar nicht so schwierig, auch mit dem Converter-Programm, welches du verwendet hast, hat es bei mir geklappt. Probiere es noch einmal aus und wenn
es wieder nicht funktioniert, stimmt etwas mit der Datei nicht. Zur Not könntest du mir die Videodatei geben, dann probiere ich es auch aus.
Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem etwas behilflich sein.
MfG Deamonic