Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
"0.0 Sekunden" steht nicht für "kein Warten", sondern hat die Länge genau eines Frames. Da der Maker mit 60 Frames pro Sekunde arbeitet, entspricht ein 0.1 Wait genau sechs 0.0 Waits. Damit kannst du die Bildbewegungsgeschwindigkeiten in der Schleife viel feiner abstimmen.
Ah, das is natürlich super.
Ich probier dann die Tage mal damit rum, wie lange die Leiste optimalerweise sein muss, etc.
Das dürfte das ganze auf jeden Fall variabler machen.

Vielen Dank!

Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
Velsarbor hat übrigens keine Zeitleiste, sondern bloss eine Zugreihenfolge-Anzeige, welche mit Events gelöst wurde. Ein besseres Beispiel für eine solche Zeitleiste wäre nebst "Epic Fail Saga" wohl eher "Alternate - Virus of Ragnarök".
Mein Fehler, is doch schon etwas her dass ich Velsarbor gespielt hab. Wusste nur noch dass da ne Leiste war.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Eine weitere Möglichkeit ist noch, mit Quasi-Kommazahlen zu rechnen, d.h. du rechnest z.B. mit dem Hundertfachen und teilst das vor dem Anzeigen durch 100 sodass du quasi zwei "Kommastellen" kriegst.
Ich weiß im Prinzip was du meinst, steh aber grad etwas auf dem Schlauch wie mir das bei diesem speziellen Problem weiterhilft.

Momentan wird die Position des Bildes auf der X-Achse durch eine Variable bestimmt, die in einem bestimmten Zeitabstand +1 gerechnet wird, damit sich das Bild in einer bestimmten Zeit um einen Pixel nach rechts bewegt.

Danke trotzdem an euch beide!