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Thema: Lichtquellen in Kombination mit Spieler Fackel (XP)

Baum-Darstellung

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  1. #8
    mh.. interessant.. ich werd den Thread hier auf jeden Fall weiter verfolgen..

    ich hab leider auch noch keine Möglichkeit gefunden, wie man bewegliche Lichtquellen in Kombination mit drumherum abgedunkeltem BIldschirm erzeugen könnte..
    Eine Lightmap wird wohl grundsätzlich keine optimale Lösung sein - wie Cornix schon erwähnte, würde es mit massiven FPS Verlusten verbunden sein, wenn die Lightmap dauernd neu gezeichnet werden müsste..
    Das Light Circles Script scheint dieses Problem mehr oder weniger zu umgehen, indem es eben diese gerasterten Lichteffekte erzeugt.. (was schneller geht) Das Ergebnis ist aber leider nicht sonderlich schön..
    Man müsste also einen anderen Weg finden, die Lightmap möglichst "sparsam" neu zu zeichnen.. Cornix Idee, einfach nur an der Stelle zu überarbeiten, an der sich ein Lichteffekt bewegt hat, wäre einen Versuch wert.. Das dürfte für dein Problem, mit nur einer beweglichen Lichtquelle, wahrscheinlich sogar gut funktionieren.. Bei mehreren beweglichen Quellen wird das aber wahrscheinlich wenig sinnvoll sein. Die Überprüfung vorher, welche Bereiche denn nun neu gezeichnet werden müssen, werden dann wohl (inklusive der Neuzeichnung der entsprechenden Bereiche) aufwendiger, als wenn man einfach alles neu zeichenn lässt..

    Vielleicht gibs auch noch nen ganz anderen Weg.. das Script in dem Video scheint ja ganz gut zu funktionieren.. Allerdings kann man da auch noch nicht erkennen, ob das wirklich ruckelfrei läuft, bzw. wie es bei mehreren Lichtquellen aussehen würde..

    Geändert von Mort_ (21.02.2012 um 12:23 Uhr)

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