Generell ist mir die Stimmung in den gruppeninternen Dialogen - besonders zwischen Kiro und Saia - teilweise zu albern, was nicht wirklich zur sonstigen Stimmung passt. In der Hinsicht war ich sogar froh, dass Kiro meistens eben nicht als typisch schnippischer, "cocky" Held dargestellt wird, wie z.B. der unerträgliche Mainchar in Suikoden Tierkreis.

Zitat Zitat von Svennoss
Das prob was ich sehe/habe ist das man ja wirklich um die Ohren gehauen bekommt das , dass leben in der Außenwelt nicht das tollste ist und das weiß man auch.
Was ich toll gefunden hätte wäre vielleicht auch mal NPC s die sagen das 'Leben in der Außenwelt is zwar doof ,aber...... wir schaffen das schon etc.
das is eig. alles was ich damit sagen wollte. Das die Außenwelt schrecklich ist is klar aber ich persönlich hätte es dann doch noch gerne vereinzelt gesehen ,dass die Leute sich auch ein wenig kämpferischer gegeben hätten so viel dazu
Naja, das passt hingegen wiederum schon sehr zur Spielwelt - die Charaktere haben eben größtenteils keinen Grund sich kämpferisch zu geben, weil ihre Lage eben ziemlich aussichtslos ist. Die Ausnahmen sind logischerweise die spielbaren Charaktere. Dass sich da Vieles wiederholt, liegt einfach am Umfang des Spiels bei einer gleichbleibenden Grundthematik. (Ich bin allerdings auch erst bei ca. 30 % des Spiels und habe auch länger nicht mehr weitergespielt, deswegen weiß ich nicht, ob sich das nicht später noch ändert.)