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Thema: Spieldiskussion - Hybris Rebirth

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nun mal nicht so empfindlich ihr zarten kleinen Geschöpfchen.

  2. #2
    Schade, anscheinend hat schon Seite 1 dem Thread das Leben ausgeblasen. Der Bemutterungsreflex mag mächtig sein, aber ich hätte gern weiter offene Eindrücke lernend gelesen, ohne dass entschlossene Verteidiger ihres Lieblingsspiels den Sinn des Threads verkehren. Wäre schön, falls die Diskussion doch noch einmal starten könnte, denn ich glaube, sie wäre auch für mich als Entwickler sehr nützlich.
    Mit dem Verhältnis von "gut gemacht" und "gut gemeint" ringe ich selbst bei meinen Basteleien oft genug. Ein Anschauungsunterricht am konkreten Beispiel, wie Beabsichtigtes denn tatsächlich wirkt, hätte nach wie vor lehrreiches Potenzial - gerade wenn er wie hier eigentlich von der reinen Spielvorstellung, ihrem Werben und den hundertprozentig Überzeugten absichtlich ferngehalten wird.

  3. #3
    Man musste sich halt nur ein weilchen an den Stil gewöhnen da die Figuren auch größer sind etc. ansonsten habe ich da nix zu kritisieren
    was mir aber ein wenig aufgefallen ist , ist die tatsache das die NPC s soviel über ihr Leid klagen das fande ich ein wenig übertrieben , weil es irgendwie schon nervig wurde nach einer Zeit.
    Ich fand außerdem noch teilweiße zu lang gestreckt (Storytechnisch) bestes Beispiel dafür ist denke ich wenn man Saia nach Eden bringen soll. ich finde das gerät ein wenig aus den Fugen
    da musste ich mich durchquälen. Der Auftrag fing auf dem Schiff (ungefähr) an und endete ich glaub 10Std. später( übertrieben) das war ne wie ich finde lange durststrecke. Zu den Kämpfen hab ich nix zu sagen die sind super wobei
    die Kämpfe werden zum Schluss doch ein wenig Monoton gerade wenn mann ein paar Adern auf Lv.50 hat ( Ausgenommen sind hiervon die Zusatzgegner) die Skills sind dann mMn zu stark

  4. #4
    Der Auftrag, Saia nach Eden zu bringen ist aber auch lange Zeit ein zentraler Bestandteil des Spiels. Ich hätte es etwas schade gefunden, wenn das sich einfach so erledigt hätte... oÔ Zumal das Hin- und Her auf dem Weg dahin ja auch noch für Plot, Drama etc. gesorgt hat. Oder ließe sich dieses Argument auf detaillierte Handlungspunkte fixieren?

    Das Klagen der NPCs ist einerseits auf Dauer schon "gleichbleibend", aber nach luciens Aussage dienen die ja auch eher, um die wahrlich bescheidene Situation der Welt zu illustrieren. Da fand ich es zumindest passend, dass unterschiedliche Facetten dieses miesen Lebens dargestellt wurden (Schweres Überleben, Gefahren des Jägertums, Sklavenhandel usw.). Der Großteil der NPCs war da aber leider doch gleich inhaltlich...
    Nur wieviele deprimierende Thematiken kann man noch hineinpressen? x'D

    MfG Sorata

  5. #5
    Was mir gerade noch einfällt: ich würde, speziell Kiro, mehr Persönlichkeit einhauchen. Ich kann ihn nicht leiden irgendwie er ist so pseudoseriös. z.B. an einer Stelle des Spiels: Saia lacht ihn aus, weil er seekrank ist und Kiro entgegnet: "Hey, lach mich nicht aus!" statt dass er ihr einen schnippischen Konter entgegenwirft und/oder über sich selbst lacht. Sowas macht symphatisch. Stattdessen ein plumpes "Hey, lach mich nicht aus!" ... ich finde Kiro sollte "cooler" sein. Der klassische Held eben. Ein bisschen witziger, lockerer, mehr Gentlemen zu Saia (ich vermute ja bereits, dass die beiden eines Tages zusammenkommen, aber wenn er sich so anstellt... kann das noch dauern ) Klar, die Menschen in Hybris Rebirth, also die Unreinen, haben's verdammt schwer, aber von Kiro hät ich schon ein bisschen mehr Individualismus erwartet. Für 'nen "Meisterjäger" hat der Mann erstaunlich wenig Pepp; da macht Evan tausendmal mehr her. Just my Oppinion

    mfG Penetranz

  6. #6
    Das prob was ich sehe/habe ist das man ja wirklich um die Ohren gehauen bekommt das , dass leben in der Außenwelt nicht das tollste ist und das weiß man auch.
    Was ich toll gefunden hätte wäre vielleicht auch mal NPC s die sagen das 'Leben in der Außenwelt is zwar doof ,aber...... wir schaffen das schon etc.
    das is eig. alles was ich damit sagen wollte. Das die Außenwelt schrecklich ist is klar aber ich persönlich hätte es dann doch noch gerne vereinzelt gesehen ,dass die Leute sich auch ein wenig kämpferischer gegeben hätten so viel dazu

  7. #7
    Generell ist mir die Stimmung in den gruppeninternen Dialogen - besonders zwischen Kiro und Saia - teilweise zu albern, was nicht wirklich zur sonstigen Stimmung passt. In der Hinsicht war ich sogar froh, dass Kiro meistens eben nicht als typisch schnippischer, "cocky" Held dargestellt wird, wie z.B. der unerträgliche Mainchar in Suikoden Tierkreis.

    Zitat Zitat von Svennoss
    Das prob was ich sehe/habe ist das man ja wirklich um die Ohren gehauen bekommt das , dass leben in der Außenwelt nicht das tollste ist und das weiß man auch.
    Was ich toll gefunden hätte wäre vielleicht auch mal NPC s die sagen das 'Leben in der Außenwelt is zwar doof ,aber...... wir schaffen das schon etc.
    das is eig. alles was ich damit sagen wollte. Das die Außenwelt schrecklich ist is klar aber ich persönlich hätte es dann doch noch gerne vereinzelt gesehen ,dass die Leute sich auch ein wenig kämpferischer gegeben hätten so viel dazu
    Naja, das passt hingegen wiederum schon sehr zur Spielwelt - die Charaktere haben eben größtenteils keinen Grund sich kämpferisch zu geben, weil ihre Lage eben ziemlich aussichtslos ist. Die Ausnahmen sind logischerweise die spielbaren Charaktere. Dass sich da Vieles wiederholt, liegt einfach am Umfang des Spiels bei einer gleichbleibenden Grundthematik. (Ich bin allerdings auch erst bei ca. 30 % des Spiels und habe auch länger nicht mehr weitergespielt, deswegen weiß ich nicht, ob sich das nicht später noch ändert.)

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