Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Und ich finde halt, dass bis zu diesem Punkt mehr Storyfetzen kontraproduktiv gewesen wären. Gerade zu diesem Zeitpunkt ist ja inhaltlich noch alles recht simpel:
"Saia nach Eden bringen, mit hier und da wunderlichen Vorkommnissen." So ein Grundschema muss mMn erstmal etabliert werden, bevor du da Wendepunkte einbringen und die Schnelligkeit des Plots erhöhen kannst.
Und das macht in der Hinsicht Hybris völlig richtig: Nicht gleich mit zuvielen relevanten Infos auf einmal erschlagen und dennoch Fragen offen lassen, um zum Weiterspielen zu bewegen.

MfG Sorata
Nochmal Lesen, Kollege Es geht weder darum gravierende Wendepunkte einzubringen, noch die Schnelligkeit des Plots zu erhöhen. Es geht darum - du sprichst es ja schon an - "Fragen offen lassen, um zum Weiterspielen zu bewegen". Da könnte man meiner Ansicht nach noch mehr auftrumpfen. Die "Storyfetzen" sollen den restlichen Spielverlauf nicht spoilern, sie sollen den Spieler nur anheizen, neugierig machen, motivieren oder täuschen. Mit solchen Stilmitteln kann man einiges bewirken. Weniger linear, mehr abstrakt. Das war meine Kernaussage.
Aber im Endeffekt wird lucien ja selbst entscheiden, ob ihm mein Feedback sinnvoll erscheint und nicht du


mfG Penetranz