Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Spieldiskussion - Hybris Rebirth

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Fast fertig. Den letzten Storyabschnitt sowie die (wohl letzten 2) Aufträge fürs alte Lager sowie Wüste mach ich mal die Tage. Der eine Boss im alten Lager verflucht irgendwie, was Heilzauber problematisch zu machen scheint und der in der Wüste hat zu viel HP, hab ich grad keine Lust drauf. Brauche erst mal Pause. Ansonsten fehlen glaube ich noch 2-3 Abschnitte in der Arena. Dann müsste ich alles haben. Bin momentan dann etwa so bei 50+ Stunden, glaub 55 oder so.

    Hatte im Hauptthread schon etwas dazu geschrieben - und beim jetzigen Durchlesen der vorigen Seiten dort auch festgestellt, dass viele schon Bugs gemeldet hatten, welche mir auch auffielen.


    Hier mal nur zu den hier angesprochenen Sachen, zu denen ich eine andere Meinung(als irgendjemand weiter oben im Thread) habe:

    Animegrafik sehe ich hier eigentlich nicht so. Einzig die Anspielungen auf Sailor Moon und die teils japanisch klingenden Namen - insbesondere Ayame & Co. und die Region dort unten um Senshimura und dieses andere Dorf - erinnerten mich an Anime. Was vielleicht etwas übertrieben war: Dass alle der weiblichen Charaktere eher freizügig gekleidet waren, gegen Ende. Gut Wüste usw... aber Umhang oder irgendwelche Gewänder sind einfach cooler, manchmal. Die Männer liefen ja auch nicht mit freiem Oberkörper rum.

    Synchro usw. fand ich eigentlich ganz okay. Die Tatsache, dass es sowas überhaupt gab, erinnerte vielleicht auch etwas an Anime. Beim Kämpfen diese Sprüche... In Fighting-Shounen die rufen doch auch immer irgendwas, wenn sie irgendwelche Attacken machen. War aber okay. Beim Lucian merkte ich bei irgendeiner Stelle dass es ein Schweizer war und habe dann in den Credits gesehen, warum das so war. Hat er sich wohl einen Charakter mit ähnlichem Namen eingebaut und den auch gesprochen. Die Stimme von Ayame hat mir besonders gut gefallen. Und das gesungene Lied, das mehrmals Verwendung fand(Tanz der Huldigung, usw.) - insbesondere von der musikalischen Untermalung her.


    Ansonsten:

    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    @Sorata
    Unterdrück' doch bitte einfach dein Verlangen dich für lucien vor jedem einzelnen Kritikpunkt rechtfertigen zu müssen. Das ist echt anstrengend. Mittlerweile weiß jeder hier wie du zu deinen Studio Buddies stehst
    I lol'd.

    Schade, dass ich erst so relativ spät Lust bekommen habe, das Spiel zu spielen. So konnte ich leider nicht mehr bei dieser einen "Spiel des Jahres"-Abstimmung stimmen. Hoffentlich haben genug andere dafür gestimmt. Nicht dass schon wieder irgendein Müll gewinnt. 8)


    Edit:

    Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    Auf Dauer ist es sehr enervierend, wenn man als Spieler ständig in Kämpfe verwickelt wird, die letztlich eh genau gleich ablaufen. Es ist allgemein störend, dass ein Großteil des Spieles aus Kämpfen besteht. Weiterhin kommt es durchaus vor, dass patroullierende Monster Zwischensequenzen stören. Aufgefallen ist mir das in einer der vielen Ruinen, als sich Kiro mit Yuri unterhalten und ständig ein Monster ins Bild kam - das hat ziemlich die Atmosphäre gestört.
    Zudem kommen die Aufträge des Zentrums: Diese sind auch überall gleichbleibend. Bring dies, bring das, töte das Monster hole uns jene Zusammenstellung an Kristallen. Ich weiß selber, dass es schwierig, sich verändernde, interessante Quests einfallen zulassen, jedoch ist es so nur ein weitere gleichbleibender Faktor, der nicht mehr Spielspaß bringt.
    Das mit den Monstern ist mir teils auch aufgefallen. War aber nicht so oft. Schon etwas komisch.

    Aufgaben fand ich anfangs okay. Als es dazu überging, seltenere Sachen zu besorgen - z. B. dieses Taurenfell, welches erst mal nicht immer droppte und bei dem man keinen "sicheren Spawn" für Tauren hatte(da da mal dies mal das als Kampf kam, also nicht immer Tauren) - wurde es nerviger. Insbesondere wenn größere Mengen verlangt wurden. Aber noch okay. Erst gegen Ende war es dann doch eine Nummer zu viel, wie ich fand. Diese ganzen Engelsfedern und Kristallsplitter usw.

    Ansonsten waren die Kämpfe auch okay. Die Angriffe die auf alle Monster gingen haben fast alles schnell beendet. Man konnte auch gut umgehen. Nur eben im Kombination mit den Aufträgen - die eben es nötig machten, eine große Zahl gleicher Gegner so lange zu töten, bis man alles hat, ohne sonstig irgendwie zwischendrin durch Storydialoge aufgeheitert zu werden - war es etwas nervig.

    Ich habe vom alten Hybris die Kämpfe als nerviger in Erinnerung. Wo genau jetzt die Unterschiede im Detail liegen weiß ich nicht mehr, da müsste ich das alte Spiel noch mal spielen und da habe ich wahrlich keine Lust drauf. Ist einfach jetzt nur so ein Gefühl, dass es sich hier besser anfühlte. Interface usw. war auch optisch ganz nett, in den Kämpfen. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, irgendwie im Kampf noch mal die Beschreibung der ganzen Attacken ansehen zu können... gut, war aber okay. 6 Aktionen konnte man sich vorher noch im normalen Menü durchlesen und merken, was die alle machen.

    Geändert von Luthandorius (28.02.2012 um 23:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •