@Makoto:
Das ist gut![]()
Wenn er die Grafiken frei gezeichnet und sich nur stilistisch an den 3-D-Leveltiles orientiert hatte, spricht doch wohl nun wirklich nichts dagegen. Deswegen frag ich ja erstmal nach, ob er irgendwelche Mobile Phone-Sachen editiert hatte. Glauben tu ichs allerdings nicht, dafür sind die Werke auf seinem Deviantart-Account zu gut:
http://dajhail.deviantart.com/gallery/
Ansonsten könntest du bei jedem Holzzaun, jedem Fass und bei jeder Dachschindel antanzen und erzählen: "Hey, das sieht ja aus wie bei Gothic". Btw wäre dann auch das gesamte Community-RTP für die Katz gewesen um sich vom Urheberrecht zu befreien, trotz kompletter Selbsterstellung und "nur" der Inspiration. Inwieweit man aber einen steinernen Weg oder einen kleinen Turm als "nachgemacht" und damit copyright-gefährdend einstufen kann, erschließt sich mir nicht.
So könnte ich mich nämlich bei jedem selbstgemachtem Chipset in diesem Thread hinstellen und sagen: "Das sieht ja aus wie das und das".
Edit:
Hat sich hiermit erledigt, die Chipsets enthalten Edits und Rips.Zitat
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (18.04.2012 um 18:55 Uhr)
Ich sehe das ähnlich wie Makoto: Wenn der Autor schon sagt, dass es bei kommerziellen Produkten Probleme geben könnte, zeigt das schon, dass die Nutzung etwas unsicher ist. Natürlich würden die meisten von uns die Ressourcen eh nicht kommerziell nutzen aber meiner Meinung nach ist das ne Grundsatzfrage: Wenn man legale Ressourcen anbieten möchte (in diesen Thread) sollten die Ressourcen auch mit 100% Gewissheit legal nutzbar sein, und nicht "nur" zu 95%.
Ich finde es eh besser, wenn hier Sachen, die von der Community gemacht wurden, zur Verfügung gestellt werden. Das Angebot kann so besser kontrolliert werden und man weiß, an wen man sich im Zweifelsfall (Kommerzielle Projekte, Erlaubnis zum Editieren, oder so) wenden kann (als potenzieller Nutzer der Ressourcen).
Das Problem an der ganzen Sache ist, das die Ressourcen ja schon mit dem Namen der Kommerzielen Produkte versehen sind und auch als Makerumsetzung von solchen angegeben sind. Selbst wenn ich wollte, könnte ich in einen so offensichtlichen Fall keine Ausnahme machen.
Hier mal was:
Allerdings weiß ich nicht zu was man das zu ordnen kann, vllt. "Sonstiges"
Hab mich mal an Schwertern und so versucht^^
Da ist ne Axt, ein Schwert, ein Morgenstern, ein Bogen, noch ne Axt, Dynamit und eine Bombe![]()
--
Ich weiß, anfangs wollte ich Icongröße verwenden, als 32x32 aber irgendwie wurds anders xD
Und danke, für den ersten Versuch find ich wars nicht schlecht![]()
--
Sind die Grafiken, die hier verlinkt bzw. veröffentlicht werden, auch kommerziell nutzbar? Dankeschön![]()
Okee erstmal is zwar erst meine zweiter Tag im Forum und ich freue mich das ich was beisteuern kann^^ Also hier erstmal eine für verschiedenstes Zeug jedoch hauptsächlich Chars
http://magnusnoctem.blogspot.de/ Also da gibts jetz einige Grauzonen wie zum Beispiel die Zelda chars aber ansonsten cool^^ (Nicht kommerziel und du musst die Ressourcen erschaffer eintragen) Hier gibt es auch eine Menge chars der XP 2000/2003 RTP im VX Style (Ich finds Geil)so Jetz hier noch ein ähnliches Forum wegen der Nutzung bin ich mir nicht ganz sicher aber die meisten wollen nur einen Creditseintrag^^ http://www.rpgmakervx.net/index.php? uuuunnddd... http://forums.rpgmakerweb.com^^ hoff ich konnte helfen viel fun noch beim Makern^^