Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Der Thread zu legal einsetzbaren Ressourcen (insbesondere Grafiken)

  1. #41
    Ich sehe das ähnlich wie Makoto: Wenn der Autor schon sagt, dass es bei kommerziellen Produkten Probleme geben könnte, zeigt das schon, dass die Nutzung etwas unsicher ist. Natürlich würden die meisten von uns die Ressourcen eh nicht kommerziell nutzen aber meiner Meinung nach ist das ne Grundsatzfrage: Wenn man legale Ressourcen anbieten möchte (in diesen Thread) sollten die Ressourcen auch mit 100% Gewissheit legal nutzbar sein, und nicht "nur" zu 95%.
    Ich finde es eh besser, wenn hier Sachen, die von der Community gemacht wurden, zur Verfügung gestellt werden. Das Angebot kann so besser kontrolliert werden und man weiß, an wen man sich im Zweifelsfall (Kommerzielle Projekte, Erlaubnis zum Editieren, oder so) wenden kann (als potenzieller Nutzer der Ressourcen).

  2. #42
    Das Problem an der ganzen Sache ist, das die Ressourcen ja schon mit dem Namen der Kommerzielen Produkte versehen sind und auch als Makerumsetzung von solchen angegeben sind. Selbst wenn ich wollte, könnte ich in einen so offensichtlichen Fall keine Ausnahme machen.

    Geändert von Makoto Atava (17.04.2012 um 20:24 Uhr)

  3. #43
    Hier mal was:


    Allerdings weiß ich nicht zu was man das zu ordnen kann, vllt. "Sonstiges"

    Hab mich mal an Schwertern und so versucht^^

    Da ist ne Axt, ein Schwert, ein Morgenstern, ein Bogen, noch ne Axt, Dynamit und eine Bombe

  4. #44

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    *flüster* es muss "Made by" heißen *flüster*

  5. #45

  6. #46
    Ganz ehrlich ich weiß jetzt nicht wo ich das hinpacken sollte, da es irgendwie keinen Makerüblichen Format entspricht. Aber ansonsten siehst nicht schlecht aus.

  7. #47
    Ich weiß, anfangs wollte ich Icongröße verwenden, als 32x32 aber irgendwie wurds anders xD
    Und danke, für den ersten Versuch find ich wars nicht schlecht

  8. #48
    Sind die Grafiken, die hier verlinkt bzw. veröffentlicht werden, auch kommerziell nutzbar? Dankeschön

  9. #49

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ainetworks Beitrag anzeigen
    Sind die Grafiken, die hier verlinkt bzw. veröffentlicht werden, auch kommerziell nutzbar? Dankeschön
    Ich glaube aber in dem Fall wäre es immer nicht übel nochmal Rücksprache mit dem Grafiker zu halten, bzw. einfach mal Rückmeldung zu geben. Man ist ja schließlich stolz seine Sachen in einem kommerziellen Projekt zu sehen (und in allen anderen natürlich auch)

  10. #50
    Okee erstmal is zwar erst meine zweiter Tag im Forum und ich freue mich das ich was beisteuern kann^^ Also hier erstmal eine für verschiedenstes Zeug jedoch hauptsächlich Chars
    http://magnusnoctem.blogspot.de/ Also da gibts jetz einige Grauzonen wie zum Beispiel die Zelda chars aber ansonsten cool^^ (Nicht kommerziel und du musst die Ressourcen erschaffer eintragen) Hier gibt es auch eine Menge chars der XP 2000/2003 RTP im VX Style (Ich finds Geil) so Jetz hier noch ein ähnliches Forum wegen der Nutzung bin ich mir nicht ganz sicher aber die meisten wollen nur einen Creditseintrag^^ http://www.rpgmakervx.net/index.php? uuuunnddd... http://forums.rpgmakerweb.com^^ hoff ich konnte helfen viel fun noch beim Makern^^

  11. #51
    Also ich danke dir erstmal für das Interesse der Community etwas bei zusteuern, aber leider muss ich dich bitten die beiden Links zu entfernen, da man dort mitunter gerippte Grafiken(Square Enix, Nintendo usw.) finde. Diese sind eindeutig keine Grauzone sonder verstoßen direkt gegen die Regeln.
    Trotztdem danke das du was Beisteuern wolltest.

  12. #52
    Posts könnten eigentlich so stehenbleiben, dadurch sieht man zumindest noch was für die Liste abgelehnt wurde und die Beiträge wirken dadurch auch nicht mehr ganz so sinnlos.

    In die Liste im ersten Post schaffen es die Ressourcen ja sowieso nicht.

    Geändert von Davy Jones (07.05.2012 um 21:00 Uhr)

  13. #53
    Ich würde gerne meine selbst gepixelten Grafiken hier posten, nur sind diese Spielfiguren und Animationsfiguren nachempfunden. Ilegal ist es nicht sie zu posten, da ich mit der Marke, die diese Figuren vertreten, ja kein Geld verdiene oder verdienen will; aber ich würde gegen die erste Threadregel verstoßen, wenn ich sie richtig verstanden habe. Da ich aber nicht weiß, ob diese Regel einfach nur ungünstig ausformuliert worden ist, würde ich gerne wissen: verstößt es gegen die Threadregeln, wenn ich solche Grafiken poste? Es sind keine Rips in denen nur die Farbe geändert worden ist oder zwei, drei Pixel hinzugefügt worden sind, sondern komplett selbst gepixelte Grafiken im eigenen Stil.

  14. #54

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ob du damit nun Geld verdienst oder nicht, Grafiken aus kommerziellen Werken zu verbreiten ist verboten.
    Aber wenn man diesen "nachempfundenen" Grafiken das Original nicht ansieht, sehe ich da eigentlich kein Problem (extrem starke Edits z.B). Poste mal ein Beispiel, dann kann man diese Aussage besser bewerten.

  15. #55
    Beispiel wäre Quistis Trepe aus Final Fantasy VIII

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Final Fantasy 8 - Quistis Trepe - 0 - Gehen.png 
Hits:	75 
Größe:	7,2 KB 
ID:	13768

  16. #56
    Ist leider eindeutig viel zu nah am Orginal orientiert. Ist aber trotzdem ne prima Arbeit wenn du sie trotzdem vorstellen willst, hier im Forum gibt es auch noch einen Pixelthread, ich denke der wäre dafür geeigneter.

    http://www.multimediaxis.de/threads/...Pixelthread-IV

  17. #57
    Danke für den Link. Ich werde meine Charaktere demnächst dann in dem anderen Thread vorstellen. Ich möchte eh nur wissen, ob der Stil gefällt, die Animation flüssig rüberkommen und der Wiedererkennungswert vorhanden ist.

  18. #58
    Hättest du nicht gesagt dass es Quistis wäre, hätte ich es wohl nicht erkannt:
    http://www.textures-resource.com/psx...III/index.html

    Von den Texturen her hätte ichs jetzt bspw. net ableiten können. Dennoch schicker Sprite, nur den blauen Streifen unter den Augen würd ich rausnehmen.

    Geändert von Davy Jones (20.05.2012 um 21:54 Uhr)

  19. #59

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mich erinnert ja das Set eher an Riku aus FF X O.o

  20. #60
    Zitat Zitat von FHA-ED
    Ich möchte eh nur wissen, ob der Stil gefällt, die Animation flüssig rüberkommen und der Wiedererkennungswert vorhanden ist.
    Dann war das hier eh der falsche Thread, ist aber nicht schlimm sowas, hast ja jetzt den richtigen Link sag ich mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •