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Thema: Der Thread zu legal einsetzbaren Ressourcen (insbesondere Grafiken)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich würde gerne meine selbst gepixelten Grafiken hier posten, nur sind diese Spielfiguren und Animationsfiguren nachempfunden. Ilegal ist es nicht sie zu posten, da ich mit der Marke, die diese Figuren vertreten, ja kein Geld verdiene oder verdienen will; aber ich würde gegen die erste Threadregel verstoßen, wenn ich sie richtig verstanden habe. Da ich aber nicht weiß, ob diese Regel einfach nur ungünstig ausformuliert worden ist, würde ich gerne wissen: verstößt es gegen die Threadregeln, wenn ich solche Grafiken poste? Es sind keine Rips in denen nur die Farbe geändert worden ist oder zwei, drei Pixel hinzugefügt worden sind, sondern komplett selbst gepixelte Grafiken im eigenen Stil.

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ob du damit nun Geld verdienst oder nicht, Grafiken aus kommerziellen Werken zu verbreiten ist verboten.
    Aber wenn man diesen "nachempfundenen" Grafiken das Original nicht ansieht, sehe ich da eigentlich kein Problem (extrem starke Edits z.B). Poste mal ein Beispiel, dann kann man diese Aussage besser bewerten.

  3. #3
    Beispiel wäre Quistis Trepe aus Final Fantasy VIII

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Final Fantasy 8 - Quistis Trepe - 0 - Gehen.png 
Hits:	75 
Größe:	7,2 KB 
ID:	13768

  4. #4
    Ist leider eindeutig viel zu nah am Orginal orientiert. Ist aber trotzdem ne prima Arbeit wenn du sie trotzdem vorstellen willst, hier im Forum gibt es auch noch einen Pixelthread, ich denke der wäre dafür geeigneter.

    http://www.multimediaxis.de/threads/...Pixelthread-IV

  5. #5
    Danke für den Link. Ich werde meine Charaktere demnächst dann in dem anderen Thread vorstellen. Ich möchte eh nur wissen, ob der Stil gefällt, die Animation flüssig rüberkommen und der Wiedererkennungswert vorhanden ist.

  6. #6
    Hättest du nicht gesagt dass es Quistis wäre, hätte ich es wohl nicht erkannt:
    http://www.textures-resource.com/psx...III/index.html

    Von den Texturen her hätte ichs jetzt bspw. net ableiten können. Dennoch schicker Sprite, nur den blauen Streifen unter den Augen würd ich rausnehmen.

    Geändert von Davy Jones (20.05.2012 um 20:54 Uhr)

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mich erinnert ja das Set eher an Riku aus FF X O.o

  8. #8
    Zitat Zitat von FHA-ED
    Ich möchte eh nur wissen, ob der Stil gefällt, die Animation flüssig rüberkommen und der Wiedererkennungswert vorhanden ist.
    Dann war das hier eh der falsche Thread, ist aber nicht schlimm sowas, hast ja jetzt den richtigen Link sag ich mal.

  9. #9
    Da es schon Feedback gab, würde ich gerne auf dieses noch antworten. Wer weiteres Feedback geben möchte oder über Geschriebenes diskutieren möchte, der möge bitte bis zum Wochenende warte, da ich die Grafiken in dem von Makoto oben verlinkten Thread posten.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Hättest du nicht gesagt dass es Quistis wäre, hätte ich es wohl nicht erkannt:
    http://www.textures-resource.com/psx...III/index.html

    Von den Texturen her hätte ichs jetzt bspw. net ableiten können. Dennoch schicker Sprite, nur den blauen Streifen unter den Augen würd ich rausnehmen.

    Interessante Aussage. Ich hatte eigentlich einen Beispiel-Charakter gewählt, welchen ich nahe dem Original Model empfinde. Zugegeben: In einer älteren Version hatte ich noch die Längsstreifen der Kleidung berücksichtig, doch als ich den Rotton von einem blassen zu einem kräftigen gewechselt habe, da wurden mir die Streifen zu aufdringlich. Dennoch empfinde ich meine Kreation dem Original doch sehr nahe, aber mein Sehempfinden hat sich an meinen schon vor langer Zeit gewöhnt.

    Die blauen Streifen unterhalb des Auges gehört zum Auge und ist entsprechend der Augenfarbe gehalten. Diese habe ich bei weiblichen Charakteren und bei jüngeren Männern, da für mein empfinden dieser extra Streifen das Gesicht des Charakters weicher macht.

    Und es freut mich, dass der Stil zu gefallen scheint. Ich wußte immer nicht genau, ob ich die Gehanimation der Seitenansicht, wenn der Charakter sich im Schritt befindet, optimal gelöst habe.


    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Mich erinnert ja das Set eher an Riku aus FF X O.o
    Das liegt wahrscheinlich an der Frisur. Im original Model ist der hochgesteckte Zopf sehr unauffällig gestaltet. Auch in den früheren Versionen hatte ich den Zopf dezenter dargestellt. Doch kam mir irgendwann mal die Idee, der Frisur mehr Fülle zu geben. Und das Resultat gefällt mir besser als die dezente Variante.


    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Dann war das hier eh der falsche Thread, ist aber nicht schlimm sowas, hast ja jetzt den richtigen Link sag ich mal.
    Naja, wenn die Grafiken als Open Source zugelassen worden wären, dann wäre ich hier ja richtig gewesen.

  10. #10
    Hier ist eine strohhütte die ich vor langem mal gemacht habe... Leider hatte ich nie eine verwendung dafür und hoffe sie nutzt so noch jemanden etwas:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rundes Strohhaus mit spitzem dach.PNG 
Hits:	206 
Größe:	3,2 KB 
ID:	15198

  11. #11
    @Makoto: Ich sehe grad du hast die Systemdatei 2 nicht eingetragen und einige Textboxen nciht :/
    Die sind auf Seite 2.

    @Chemluth: Danke, kann ich gut gebrauchen^^


    Edit:
    Hätte hier noch ein paar Ressourcen für den XP:

    Vorlagen für Autotiles:



    Icons:


    Inneneinrichtung [Chipset AddOns]:



    Wolken:



    MfG SOul

    Geändert von MrSerji (31.08.2012 um 13:42 Uhr)

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Soul, es wäre schön wenn du dir die Regeln endlich mal durchleden würdest. Es geht hier um 100 Prozentig freie Ressourcen, selbstgemachter Kram, KEINE umgefärbten Edits.

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