mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

[PSP] Suikoden Centennial Tapestry

Oha! Ganz so tot ist die Serie offenbar nun doch nicht. Konami hat ein neues Suikoden für die PSP angekündigt. Scheint zwar "nur" ein weiterer Teil im Tierkreis-Stil zu sein und kein richtiges Suikoden VI, aber immerhin. Interesse ist bei mir auf jeden Fall da. Überraschend auch die Wahl der PSP als Plattform. Bekommt die zum Ende ja vielleicht doch noch etwas mehr Futter. Möglicherweise war das Spiel schon länger in Entwicklung und wurde jetzt erst enthüllt. Hier der Trailer, der leider überhaupt noch keine Spielszenen zeigt (hoffentlich wird es überhaupt ein RPG ^^):

~Cloud~ Gast
    Juhu das freut mich ^^
    Gerade wo ich mir vor 1 Monat ne PSP geholt habe xD"
    Aber erstmal gucken was es nun wird.
    Ich bin auch gerade am Suikoden spielen.
    Hab vor 2 Monaten mit 1 angefangen und dann 4 und 5 beendet und jetzt spiel ich Teil 2 auf der PSP.

Das ist wahrlich eine Überraschung, vor allem da ich schon die Spieleserie für mich abgeschrieben hatte nach der letzten News. PSP als Plattform klingt interessant - ich hoffe ebenfalls, das es auch ein richtiges RPG Spiel wird und nicht ein Mischmix aus diversen Genres.

Spielszenen werden bestimmt demnächst noch gezeigt, gehe ich mal von aus.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich hoffe, ihr seid noch nicht von meinen Freu-Ausbrüchen genervt. >_>
    ABER, ich kann mich kaum einkriegen. Ich habe nicht mehr daran geglaubt... Schön, dass es vielleicht doch weiter geht. Ich fand auch Tierkreis in Ordnung und könnte es mir auf der PSP schon gut vorstellen. Gut wärs, wenn es doch im Universum der Hauptteile spielt. Einer der Chars im Trailer hat auch Ähnlichkeit mit Flik, wie ich finde. Wunschdenken. :P

Es tippe mal auf ein RPG a la Tierkreis oder einen Suikogaiden Nachfolger. Wahrscheinlich dauert es wohl auch nicht mehr allzu lange zum Release, denn die Vita steht ja schon in den Startlöchern.
    Mehr Trailer plz.

Interesse ist schon einmal vorhanden, jetzt muss noch die Qualität stimmen und das Spiel im Westen erscheinen. :x

Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Umso mehr freut es mich, dass eine Serie, die mir so nah ans Herz gewachsen ist, nun doch fortgesetzt wird. Ich bin gespannt auf Weiteres!

Wenn das Spiel auch nur ansatzweise irgendwas mit Tierkreis zu tun hat, werde ich es hassen.
    Derzeit bin ich allem gegenüber skeptisch, was versucht meine geliebte Suikoden-Serie zu vergewaltigen und Tierkreis hat damals schon extremen Schaden angerichtet.
    Ich bin derzeit nicht erfreut.

Da ich Tierkreis nicht gespielt habe, kann ich das leider nicht beurteilen. Was hat Suikoden Tierkreis denn so stark vom Rest der Serie unterschieden, abgesehen davon, dass es ein Projekt mit viel geringerem Budget war?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Da ich Tierkreis nicht gespielt habe, kann ich das leider nicht beurteilen. Was hat Suikoden Tierkreis denn so stark vom Rest der Serie unterschieden, abgesehen davon, dass es ein Projekt mit viel geringerem Budget war?
    Hab es zwar auch noch nicht gezockt, werde das aber noch nachholen. Im Wesentlichen dreht sich die Kritik am Spiel vor allem darum, dass es erstens nicht mehr in der bisherigen zusammenhängenden Suikoden-Welt spielt, sich daher also auch Anspielungen und Gastauftritte stark in Grenzen halten, und zweitens einige relativ wichtige Features der Reihe afaik komplett gestrichen wurden, nämlich die Duelle und die strategischen Massenschlachten.
    Kann das schon nachvollziehen, wobei mich die Änderungen beim Gameplay nicht so sehr stören wie das Ignorieren der bisherigen Kontinuität (finde das genauso blöd wie bei dem, was sie aus Star Trek gemacht haben). In der bekannten Welt wären noch so viele Geschichten zu erzählen gewesen, und die Spieler haben sich darin immer sehr wohl gefühlt. Andererseits übertreiben es die Fans damit imho aber auch ein wenig. So lange alles andere gut gemacht ist, hätte ich absolut nichts gegen ein Suikoden mit Änderungen im Spielsystem. Duelle und Schlachten waren nett, aber für mich nie eine Offenbarung (fehlte da in den meisten Teilen der Serie an Tiefe). Dafür gefällt mir Tierkreis optisch ausgesprochen gut. Denke schon, dass ich damit meinen Spaß haben werde, auch wenn ein unangenehmer Beigeschmack bleibt.

Trotzdem imho immer noch besser, wenn sie damit weitermachen, als wenn sie die Serie gleich ganz begraben. So besteht immerhin doch noch die Chance, dass es später irgendwann ein großes neues Suikoden geben wird.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hab es zwar auch noch nicht gezockt, werde das aber noch nachholen. Im Wesentlichen dreht sich die Kritik am Spiel vor allem darum, dass es erstens nicht mehr in der bisherigen zusammenhängenden Suikoden-Welt spielt, sich daher also auch Anspielungen und Gastauftritte stark in Grenzen halten, und zweitens einige relativ wichtige Features der Reihe afaik komplett gestrichen wurden, nämlich die Duelle und die strategischen Massenschlachten.
    Leider wars das noch nicht... Es gab keine (True) Runes, keinen Schmied und auch keine Worldmap mehr. Dafür gabs die "Mark of the Stars" und (fast) frei wählbare Waffentypen für die Chars. Anspielungen hielten sich nicht nur in Grenzen, sondern konnten aufgrund des neuen Universum nicht hergestellt werden. Immerhin gabs die 108 Stars of Destiny. :P
    Als Ableger betrachtet ist S:T aber immernoch eines der qualitativ besten J-RPGs für den DS, meiner Meinung nach. Nur eben kein Suikoden 6, auf das wir jetzt schon viel zu lange warten müssen.

Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Leider wars das noch nicht... Es gab keine (True) Runes, keinen Schmied und auch keine Worldmap mehr. Dafür gabs die "Mark of the Stars" und (fast) frei wählbare Waffentypen für die Chars.
    Das sind so die Kleinigkeiten, von denen ich meinte, dass sie mir nichts ausmachen würden ^^ Gab ja glaub ich auch MP anstatt die bisherigen Benutzungspunkte für Zauberstufen. Ist doch wirklich keine große Sache, find ich sogar besser *g* Weltkarten hab ich zwar immer gern, aber es gab doch schonmal irgendeinen Teil, der keine hatte, oder nicht? Suikoden III? Dann kann man sich im Hinblick auf die Serienzugehörigkeit bei dem Punkt ja nun nicht beschweren, hehe.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das sind so die Kleinigkeiten, von denen ich meinte, dass sie mir nichts ausmachen würden ^^ Gab ja glaub ich auch MP anstatt die bisherigen Benutzungspunkte für Zauberstufen. Ist doch wirklich keine große Sache, find ich sogar besser *g* Weltkarten hab ich zwar immer gern, aber es gab doch schonmal irgendeinen Teil, der keine hatte, oder nicht? Suikoden III? Dann kann man sich im Hinblick auf die Serienzugehörigkeit bei dem Punkt ja nun nicht beschweren, hehe.
    Also 4 und 5 hatten welche, und wenn ich da höre "keine Weltkarte", dann ruft das nur ein "hell yeah!" von mir hervor. Denn diese Weltkarten... ja auf die kann ich echt verzichten. In Sui4 wegen VIEL zu vielen Kämpfen (+sinnlos weite Strecken mim Schiff fahren) und Sui5 hatte generell ein Problem mit dem Teil. (Nur warpen auf der Weltkarte, zu lange Ladezeiten etc..)

Naja, war nie meine Reihe, auch wenn ich an Sui5 meinen Spaß hatte... bis ich mal in ein Gefängnis sollte, zum rekrutieren und dann am Ende gesagt bekam "du muss Char xyz mitnehmen, sonst geht das nich!"... da hatte ichs satt. Teleport funktioniert ja da drin nicht.

Heißt nicht, dass Tierkreis automatisch besser ist, aber... die Weltkarten von Sui4 und Sui5 würde ich, so wie sie halt integriert waren, garantiert nicht vermissen.

Das man das noch erleben darf O:

Selbst wenn es zum Tierkreis-Part der Serie gehört... New Suikoden = Yay

Kann man vllt unterlassen, dem SPiel so einen unsäglichen englischen Titel zu geben, solange es noch keinen offiziellen gibt?^^ Irgendwie haben das auch nur deutsche Seiten gemacht...

Anyway, ich kann kaum erwarten, endlich erstes Gameplayfootage zu sehen. Wenn das gut ist, hol ichs mir, ansonsten nicht. Tierkreis hatte mich nicht nur auf Storyebene, sondern auch im Gameplay enttäuscht. Es waren zwar einige nette Neuerungen dabei (Support-Chars in Kombos zB), aber das Waffensystem und vieles vieles mehr enttäuschte einfach. Jetzt auch gelesen, dass Tierkreis nicht von Anfang an als Suikoden geplant warund erst später den Namen bekommen hat... die ersten News haben auch was ähnliches gedeutet.

Anyway (again), ich bin gespannt. Konami weiß, dass Tierkreis bei Fans nicht gut angekommen ist, aber deshalb erhoffe ich mir hier wenigstens ein paar Referenzen zu alten Titeln.

Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Es tippe mal auf ein RPG a la Tierkreis oder einen Suikogaiden Nachfolger.
    Mehr Trailer plz.
    Öhhhh Suikogaiden Nachfolger = Suikoden III^^ Was soll man da noch sagen...

Ich hoffe nur, dass Konami selber gesehen hat, wie abgrundtief hässlich die Polygon-Charaktere aussehen und lieber was in 2D machen.. oder halt hübsche Charaktermodelle.

Zitat Zitat
    Öhhhh Suikogaiden Nachfolger = Suikoden III^^ Was soll man da noch sagen...
    ...vielleicht kommt ja ein indrekter Nachfolger. Ich meinte damit ein Bilderbuchspiel a la Gaiden. Klar das die Geschichte nicht nach Teil II fortgesetzt wird. Soviel gibt der Trailer, bei allem was er nicht zeigt, schon her!
    Moi un= Saudumm. >.>

Was die Tierkreisnachfolge angeht, wird bei den Refenzen angegeben, dass der Trailer darauf hindeutet. Soweit ist es also Spekulation von den Newspostern unserer Nation. Da wird allerdings im Trailer ein Angriff vorbereitet und man sieht so einen roten Kreis vor der Handfläche des Typen. Obwohl viel brennt und Menschen da zaubern, sieht man weit und breit kein Runensymbol. Deshalb deutet es auch für mich auf einen Ableger hin. Tactics wäre wohl vielleicht auch ein denkbare Alternative.

@Enkidu
    Njaaaaa... Die Runen würde ich jetzt nicht als unwichtige Kleinigkeit abtuen, wenn es um die Serie geht.
    Aber auf die Worldmap, den Schmied und die anderen Belanglosigkeiten könnte ich schon verzichten, wenn die Story dafür fortgesetzt wird.
    Geändert von Mr.Poeky (20.09.2011 um 09:10 Uhr)

@Mr.Poeky: Also es wird denke ich kein Text-Adventure, das wäre mir jetzt zu abstrus. Damit würden sie die Serie vollständig zerstören, denke ich. Die Suikogaidens waren auch nich wirklich erfolgreich in Japan...

Eigentlich bezweifle ich, dass es ein direkter Tierkreis-Nachfolger wird, aber man weiß es nicht.

Der rote Kreis könnte aber wirklich eine Rune sein (die Kreis-Rune? Das wär auf jeden Fall überraschend Oo), und im Suikoden III Manga wird auch viel gezaubert ohne Runen zu zeigen. Also das geht schon irgendwie...

Was mir aber jetzt schon nicht gefällt: Die Charaktere sehen ähnlich gezeichnet und designt aus wie bei Tierkreis. Buuh. Gefällt mir gar nicht.

Und auf die "Belanglosigkeiten" will ich nicht verzichten. Das HQ in Tierkreis war an sich sehr schön, aber man hatte da nichts zu tun. Mini-Spiele, hallo???

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Also es wird denke ich kein Text-Adventure, das wäre mir jetzt zu abstrus. Damit würden sie die Serie vollständig zerstören, denke ich. Die Suikogaidens waren auch nich wirklich erfolgreich in Japan...
    Was mir aber jetzt schon nicht gefällt: Die Charaktere sehen ähnlich gezeichnet und designt aus wie bei Tierkreis. Buuh. Gefällt mir gar nicht.
    Und auf die "Belanglosigkeiten" will ich nicht verzichten. Das HQ in Tierkreis war an sich sehr schön, aber man hatte da nichts zu tun. Mini-Spiele, hallo???
    Niemand hält Entwickler davon ab, eine Serie zu ruinieren... Manchmal werden die Fanschreie gehört, aber viel zu oft stoßen sie auf taube Ohren.
    Nimmt man die Meldung davor mal hinzu, in der es hieß: "Konami hat das Entwickler-Team der Rollenspielserie Suikoden aufgelöst und damit sein gesamtes Wissen für die Entwicklung von Rollenspielen verloren. Das bestätigen Konami-Angestellte in einem Interview, die an dem RPG Frontier Gate (PSP) arbeiten.", könnte die Annahme entstehen, dass Letzters der Fall sein könnte. ;(
    Entweder ist das ne Ente gewesen, oder es wird definitiv kein Suikoden im klassischen Sinne. Also entwickelt ein komplett neues Team an dem Teil. Wieso sollte dann die Marschroute "Back to the Roots" heißen? Ich würde mir ein aufgemotztes Sui-II mit Storyanbindung an Sui-V wünschen... Aber njaaa, thats life. :P

Das Artdesign und der Trailer insgesamt erinnert mich eher an das Opening aus Suikoden III, aber da kann mich auch täuschen. Gibt es mittlerweile eine Übersetzung für das Gequatsche im Trailer?
    Geändert von Mr.Poeky (20.09.2011 um 23:10 Uhr)

So wie ich das sehe, war das keine Ente, nur falsch aufgenommen von der Öffentlichkeit: Nach Tierkreis wurd das Suikoden Team aufgelöst und irgendwann hat man mit Frontier Gate angefangen und dann vielleicht mit dem neuen Suikoden. Deswegen musste Frontier Gate's Team von 0 anfangen. Vielelicht hat Tri-Ace auch seine Finger im Spiel beim neuen Suikoden.

Also bei dem Spiel jetzt weiß ich, dass Fanschreie gehört wurden, weil jemand mit dem japanischen Team jetzt sicher nen Jahr Kontakt hatte. Wie sich das auswirken wird, ist fraglich...

Naja, Back to the Roots kann ja auch ein neues Team hinkriegen, wieso denn nicht.^^
    Wie soll man denn Su Vs Story an II einbinden?^^ Außerdem sind in II ja schon einige Anspielungen auf V, zumidnest bei den wiederkehrenden Charaktern.

Das geschriebene übersetzt sich zu:
    0:01 "Bitte sag mir... was passierte in dieser Ära."
    0:18 "Transzendierende Zeit, eine Geschichte wird gewoben"
    0:22 "Eine neue Geschichte von einer Million Welten (oder auch, "Eine Geschichte von neuer Million Welten")

Das gesprochene zu....
    教えてください、この時代に何があったのかを・・・
    百年後の未来か・・・
    「あいよりや」が怪物なら、てめぇーらも立派な怪物なんだろう。
    素性も分からない奴の言いなりになんてなれるか。
    今は何も考えなくてもいい・・・
    でもちゃんと立つんだ!立って、前に歩くんだ!

Bitte sag mir... was passierte in diesem Zeitraum?
    Einhundert Jahre in der Zukunft, eh?
    Ihr nennt _____ Monster? Verdammt, ihr Typen seid doch selber verdammte Monster!
    Was auch immer sie sind, ich lasse mich auf gar keinen Fall von ihnen rumschubsen.
    Es ist in Ordnung, denk jetzt nicht zu viel darüber nach. Aber du musst handeln! Steh auf und geh voran!

Die Lücke ist wohl ein Eigenname.. also es "heißt" aiyoriya. Woanders meinte jemand Aionia wär das passendste. Wird man dann am Ende ja sehen, was das genau ist.

Quellen: suikosource.com mit meiner deutschen Übersetzung^^

Woah, Suikoden Tierkreis ist ja ganz schön teuer geworden O_O

Habe es heute in der Stadt für 20 Euro gesehen und dachte mir ,,Ach, das gibt's bestimmt für die Hälfte billiger im Internet!''

...ja...bestimmt

Werde es mir dann morgen holen. Braucht noch wer Okamiden? Das lag da noch für 30 Euro rum.

Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, auch wenn die Optik (Charas & Landschaft) meiner Meinung nach eher auf einen Tierkreis-Ableger hindeutet. Und wenn das stimmt, was Antimatzist uns hier so brav übersetzt hat , dann denke ich anhand folgender Fetzen, dass es auch eher zur Geschichte von Tierkreis passt:

Was passierte in dieser Ära?
    Transzendierende Zeit
    Eine neue Geschichte von einer Million Welten (oder auch, "Eine Geschichte von neuer Million Welten") --> Korridore der Welten
    Einhundert Jahre in der Zukunft

Das mit den Zeitangaben (besonders das letzte) kann ich nicht näher erläutern, ohne hier rumzuspoilern, aber bei mir klingelt da ganz gewaltig was.

Ich muss gestehen, dass ich die GS-Reihe (mit mehr oder weniger großen Abstrichen) liebe und anfangs tierisch von Tierkreis (was für'n billiger Kalauer ) enttäuscht und genervt war. Betrachtet man das Spiel aber als eigenständig und denkt sich nur, ja es ÄHNELT GS (z.B. in Bezug auf die 108 Sterne), dann macht es ordentlich was her. Daher auch der Eintrag in meine persönliche Besten-/Favoritenliste - nicht als GS-Teil, nein, aber als eigenes Spiel! Denn die Story hat mich dermaßen gefesselt, das hatte ich lange nicht mehr (besonders die Ideen mit dem Korridor der Welten, das "Vergessen" alter Landstriche und Leute und die Spielereien mit dem Zeitgeschehen waren sehr, sehr gut)!
    Nur die texliche und sprachliche Umsetzung ist grauenhaft: Viele der englischen Sprecher (und leider auch der Held) gehören zur Schnellsprechergilde und rattern ihren Text wie eine Maschinengewehrsalve herunter - zum Glück bessert sich das etwa ab der Hälfte. Und welche Knalltüten die deutsche Übersetzung verbrochen haben, würde ich auch gern mal wissen: Bestes Beispiel ist der Überfall einiger Banditen im ersten Drittel des Spiels, die laut Text als "Ruffianer" bezeichnet werden. Aha, irgendein Volk(sstamm) eben... Nee, eine grauenhafte (Nicht-)Übersetzung des englischen Begriffes "ruffian" = Schurke. So was ähnliches passiert dann im Spiel leider öfter.

Und jetzt steinigt mich, weil ich Tierkreis gut finde...
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12