Wird an dem Plugin noch gearbeitet? Wäre schade darum, wenn das nicht der Fall wäre. Vor allem die oben beschriebene @WaitUntilMove-Funktion wäre für ein taktisches Kampfsystem unverzichtbar, denke ich.
Wird an dem Plugin noch gearbeitet? Wäre schade darum, wenn das nicht der Fall wäre. Vor allem die oben beschriebene @WaitUntilMove-Funktion wäre für ein taktisches Kampfsystem unverzichtbar, denke ich.
@Cazic
Dafür hab ich auf dieser Seite bereits einen simplen Workaround gepostet, ich zitiere mich ganz dreist einfach nochmal:Zitat von Cazic
Man kann das Plugin also schon so super für ein Taktik-KS verwendenZitat von @WaitUntilMove Workaround
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Ah, hab Deinen Post zuerst falsch interpretiert. Ich dachte, der Workaround funktioniert nur, wenn das Event immer den maximalen Weg bis zum Ziel zurücklegt. Aber Du prüfst ja auch nach jedem Schritt, ob das Event stehen geblieben ist.
Edit: Funktioniert einwandfrei, danke.
Geändert von Cazic (27.06.2014 um 05:11 Uhr)
Noch was anderes: hab ich hier irgendwo den Wurm drin, oder kann es sein, dass "MaximaleEntfernung" immer ein Tile mehr zurücklegt als angegeben? Ich habe in der Variable 10 angegeben, aber ich zähle immer 11 Tiles (selbiges bei anderen Zahlen, immer +1).
Der Workaround von Fuxfell scheint leider auch an seine Grenzen zu stoßen, wenn es sich nur um 1er Schritte handelt. Ich habe ein Event mit den folgenden Funktionen:
1) Nachricht anzeigen, wenn der Weg zurückgelegt wurde (Char stoppt) - funktioniert immer
2) Nach jedem Schritt die Bewegungspunkte -1 und Anzeige aktualisieren
Punkt 2) scheint nicht zu funktionieren, wenn man sich nur 1 Schritt bewegt, erst ab 2 oder mehr Schritten (evtl. ein Zusammenhang mit dem Problem von MaximaleEntfernung oben?).
Geändert von Cazic (29.06.2014 um 06:49 Uhr)