Habt ihr die neuste Version geladen (vom 16.2 ca 22uhr)? Ansonsten muss ich mal schauen, woran das liegen könnte, bisher keine Idee :-P
Habt ihr die neuste Version geladen (vom 16.2 ca 22uhr)? Ansonsten muss ich mal schauen, woran das liegen könnte, bisher keine Idee :-P
Ja, die neueste Version habe ich.
Jetzt habe ich außerdem auch einen gravierenden Fehler entdeckt:
Binde ich in das Ereignis einen Tab oder eine Variabel ein (sie hat nichtmal was damit zu tun)
schon wird die Person zu der Stelle teleportiert ohne einen Schritt gemacht zu haben!
So gehts nicht:
- SCRIPT -
<> Change Switch: [16] = ON
<> Change Variable: [10] = X position on map (tiles) of this event
<> Change Variable: [11] = Y position on map (tiles) of this event
<> Show Message: Los gehts!!
<> Comment: @CalcPath 5, 8, 1
<> Set Event Location: Event #11 -> (19, 26)
<>
So gehts:
- SCRIPT -
<> Show Message: Los gehts!!
<> Comment: @CalcPath 5, 8, 1
<> Set Event Location: Event #11 -> (19, 26)
<>
Ok? O.o danke fürs melden, schau ich mir morgen etwas genauer an.
Nur weiter so, bin über jeden Tester froh ;-P
also ich hab das jetzt mal genauso versucht, aber bei mir funktioniert alles einwandfrei.
was meinst du eigentlich mit "tab", einen tab im event? (also ne andere seite)
hab den fehler gefunden, hab ich einen parameter vertauscht
ich sag bescheid, wenn die neue version online ist.
Geändert von DNKpp (18.02.2012 um 07:26 Uhr)
Ich bin grade leider den ganzen Tag nicht in IM online, also @anti-freak schick mir die neue Version per PM dann lad ich sie hoch.
@Oktorok3: Ich nehme an mit Tab meinst du Switch. Ich verstehe zwar im Moment überhaupt nicht woran das liegen könnte, aber wenn da ein Bug ist, dann muss der in meinem SDK sein... Kannst du uns dein Projekt mal schicken sodass wir nachsehen können ob bei uns der Fehler auch passiert (wenn wir es NACHBAUEN nämlich nicht)?
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Bitte zuerst einen der beiden Samurai anklicken dann den anderen und
auch mal andersherum testen.
http://www.share-online.biz/dl/AIOE9LZLO2V
Jo, ich post das auch hier:
So aber ich würde ja auch außerdem gerne wissen, wie die Möglichkeit Nummer1 einzustellen funktioniert, so das es klappt:Zitat
Zitat von Oktorok3(von weiter oben)
wie gesagt, da habe ich einen fehler bei den parametern gemacht, deswegen funktioniert das leider noch nicht.
wenn cherry wieder da ist, und wir wissen woran dein anderes phänomen liegt wird er es hochladen (ich kann das nich, is ja seine page :P).
bis dahin ein bisschen geduld, sollte wohl hoffentlich morgen erledigt sein^^
Ich poste die Antwort hier damit das alle wissen.
Wie eigentlich in der Dokumentation beschrieben, ist *nextLineId normalerweise -1, was bedeutet dass DynRPG nicht festlegt welche Zeile als nächstes ausgeführt wird, sondern der Maker. Wenn du da was reinschreibst, überschreibst du die Entscheidung des Makers.
onComment wird ausgeführt nachdem das Comment geparst wurde. Jede Commentzeile ist eine eigene Eventzeile. scriptData->currentLineId steht also normalerweise auf der nächsten Zeile nach der letzten Commentzeile. (Im Gegensatz dazu sollte es in onEventCommand gleich lineId sein).
Daher überspringt "*nextLineId = scriptData->currentLineId + 1;" eine Zeile.
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ok, es hat mich nicht los gelassen, dass das durch den switch so durcheinander gekommen ist, und ich habe herum probiert.
schuld ist dann wohl das parrallel process, das du mit dem switch angeschaltet hast, das bringt da irgendwas durcheinander.
ich habe weiter probiert, und es liegt nicht daran, dass es angeschaltet wurde, sondern generell das es läuft, ergo -> nicht mehr meine baustelle :P
mfg
Heißt das, du willst jetzt einfach darüber wegschauen?
Ich habe jetzt nochmal eine Testversion des Spiels mit diesem Plugin erstellt,
damit du dir eventuell einen Reim auf die noch existierenden Fehler machen kannst.
Klick einfach die Events im Spiel an, die sagen was los ist.
http://www.share-online.biz/dl/DW078PZLUA
ich will damit sagen, das ich da erstmal nichts machen kann, da der bug in cherrys dll steckt und nicht in meinem plugin.
ich werde nicht drüber hinwegsehen, deswegen gibts auch erst mal keine neue version, bis das nicht richtig funktioniert.
Wegen der Bugs: Ich hatte leider noch keine Zeit, mir das anzuschauen, tut mir Leid. Mach ich aber bald.
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