Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
also, ich habs mir jetzt mal angesehen.

da sind ein paar seltsame effekte drin.

die objecte bewegen sich nach dem teleport noch auf der route, die sie durch den pathfinder bekommen haben, also liegt der fehler erst mal nicht hier.
der fehler wird hier irgendwo in "*nextLineId = scriptData->currentLineId + 1;" liegen.

was mir schonmal komisch vorkommt, in nextLineId steht immer -1, wenn ich es nicht selbst änder.
dann, LineId ist nicht = scriptData->currentLineId, LineId ist immer eins weniger.

müssen wir uns mal zusammen setzen, irgendwas passt da nicht :P
Ich poste die Antwort hier damit das alle wissen.

Wie eigentlich in der Dokumentation beschrieben, ist *nextLineId normalerweise -1, was bedeutet dass DynRPG nicht festlegt welche Zeile als nächstes ausgeführt wird, sondern der Maker. Wenn du da was reinschreibst, überschreibst du die Entscheidung des Makers.

onComment wird ausgeführt nachdem das Comment geparst wurde. Jede Commentzeile ist eine eigene Eventzeile. scriptData->currentLineId steht also normalerweise auf der nächsten Zeile nach der letzten Commentzeile. (Im Gegensatz dazu sollte es in onEventCommand gleich lineId sein).

Daher überspringt "*nextLineId = scriptData->currentLineId + 1;" eine Zeile.