@Innoxious
Zitat Zitat
Ich sehe das Spektrum hier doch ziemlich weit gefächert, da müsstest du schon genauer erläutern, wo und wann du diese Ablehung hier siehst.
Wie Corti schon sagte, gab es mal vor einiger Zeit die von ihm so treffend geschilderte Einstellung der Community. Man wollte sich von allen Klischees lösen und kritisierte Spiele wegen der zu "anspruchslosen" Handlung, ohne zu wissen was man selbst damit meint. Ich denke schon, dass es ein wenig besser geworden ist. Das Beispiel sollte auch nur zeigen, dass die Community sich zu schnell an etwas klammert, das "in" ist.

Zitat Zitat
Das merkt man ja auch daran, dass sich hier ständig immer nur die selben Leute zu Wort melden, egal welchen Thread man aufmacht und bis zum Ende der Seite scrollt, es sind doch immer wieder die selben Leute.
Das hat man aber in so gut wie jeder Community. Die einen diskutieren lieber als die anderen. Selbst in den anderen Foren auf Multimediaxis bemerkt man das, z. B. im Politikforum.

Zitat Zitat
Mein Vorschlag wäre: WENN man Neues fördern will, dann muss man auch etwas dafür tun. Der Teufelskreis der ignoranten Ablehnung wird sich nicht von alleine schließen!
Du meinst also man sollte bei Wahlen stärker zwischen den alten Makern und neuen trennen?