Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Recherchieren und dergleichen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen

    Mir wäre es lieber, mehr Menschen würden sich mit ihren Träumen auseinandersetzen, statt Wikipedia- Artikel zum "Mittelalter" zu lesen
    Kommt natürlich drauf an ob man jetzt ein total realistisch anmutendes RPG im Sinn hat, Selbsterfinden einem "genügt" bzw. eher liegt, oder einen Mischmasch aus beidem anstrebt.

    Aber ansonsten kann ich dem Post nur zustimmen.

  2. #2
    Für mich wäre in einem Fantasy-Spiel "in sich schlüssig" wichtiger als "der irdischen Realität gleichgesetzt", worauf sich eine Recherche ja nur stützen kann.
    Dass eine Armbrust jedoch Bolzen verschiesst und keine Pfeile, sowas ordne ich weniger unter Recherche sondern mehr unter Allgemeinbildung ein.

  3. #3
    Etwas informieren während man seine ideen kreisen lässt , kann nicht schaden durch die neuen Erkenntnisse kann man sein Spiel ja nur verfeinern.

    Ich selber schaue gerne und oft was mir Googel sagt, sei es die Suche nach einer Weiblichen Nazi Anführerin oder doch nur, wie ein Traumgott heißt, es sind Infos, die der Spieler nicht unbedingt mitbekommt, aber dinge die für mich einfach witzig sind, lernen kann einfach auch spaß machen

    Aber nun ein Spiel nach den echten Gesetzen zu erstellen darauf habe ich dann auch keine Lust.

    Ich mache ja ein Spiel um den Gesetzen zu entfliehen !

  4. #4
    Mir fällt es schwer da wirklich schwer ne einheitliche Meinung dazu zu bilden, es ist ne ziemliche Gratwanderung. Recherche betreibe ich meistens, um Inspiration zu finden. Ich befasse mich genauer mit einem Thema, dass irgendwie auch in meinem Spiel vorkommt und hoffe dadurch auf neue Ideen, oder Möglichkeiten.

    Gibt es allerdings Dinge, die in der Welt des Spiels so funktionieren wie in der Realität (oder zumindest der Spieler erwartet, dass sie so funktionieren), dann kann etwas Hintergrundrecherche durchaus zur Authentizität beitragen und Logik-Patzer vermeiden. Vor allem, wenn man sich selbst nicht wirklich mit dem Thema auskennt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •