Ich fand diese Kacke von Ubisoft auch nervig, weshalb ich die Spiele auch nicht gekauft habe bis auf Assassin's Creed II, den ich für meinen Bruder zum Geburtstag mal besorgt hatte. Praktisch war halt, dass die Savegames immer online verfügbar waren und es hat eigentlich auch immer funktioniert außer wenn die Server mal wegen Wartungsarbeiten down waren.
Wenigstens wird aber in Sachen Schutz nicht untätig rumgesessen und man merkt, dass die Hersteller oder Produzenten schon Maßnahmen ergriffen haben. Es zeigt halt, dass in der Vergangenheit schon diverse Sachen eingeführt wurden, aber irgendwie niemals die Rede von ACTA war.
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Es muss halt nur perfekt funktionieren.
@MagicMaker: Die eine aus dem Youtube-Video von dir ist ziemlich schräg drauf. Ich würde mal gerne wissen was die gekifft hat. Außerdem kenne ich wenige weibliche Spieler, die Prince Of Persia - The Forgotten Sands spielen. Hab es mal komplett durchgespielt und es hat halt was mit dem alten Persien und dem Prinzen sowie seinem Bruder zu tun. Kaum vorstellbar da solch ein Mädchen dran sitzen zu sehen. xD