Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: ACTA und RPG-Atelier

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Itachi
    Hast du den Vertrag denn selbst gelesen? Es ist kein Gesetzesentwurf, sondern ein Vertrag. Alle Länder, die den Vertrag unterzeichnen, sind dann angehalten, dessen Vorschläge in die Tat umzusetzen. Allerdings wird gleich am Anfang gesagt, dass die Umsetzung im Einklang mit der Rechtsprechung des entsprechenden Landes geschehen muss. Du sprichst jetzt von Halbwissen, aber hast du denn mehr Wissen als das halbe? Bist du Jurist? Beim von TheZeXion verlinkten Video ist auch ein Gutachten zu ACTA zu finden, in dem der Vertrag genau analysiert wird. Lies dir das doch mal durch.
    Der gesunde Menschenverstand erlaubt einem auch ohne den Juristenstatus die Hintergründe ganz aus logischer Sicht zu verbinden. Ich lese oft das Kleingedruckte durch und nein ich habe kein Halbwissen, sonst hätte ich mich hierzu gar nicht geäußert. Das ganze Wissen hier aber preis zu geben ist meiner Meinung nach nicht gerade ungefährlich, zumal hier auch manch andere Leute mitlesen. Das müsstest du doch am Besten wissen, Kelven. Aber zu übergreifendem Denken anzuregen ist meiner Meinung nach nötig, damit dieser korrupte Mist der Regierungen auf der ganzen Welt mal für die Jugend von heute sichtbar wird. Sowas wie ACTA erlaubt sich keine Regierung, die weiss, dass ihre Jugend aktiv alles mitverfolgt und auch nicht jeden Mist direkt so hinnimmt. Ich stehe voll hinter den Leuten, die für sowas demonstrieren gehen. Man muss sich für seine Rechte erheben, wenn es nicht Andere tuhen.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ähem... und woher weißt du, dass Demokratie nur vorgekauelt wird? Basiert das auch auf "Vollwissen" oder doch nur auf Halbwissen?
    Afghanistan-Krieg.

Was in Gesetzen drinne steht ist für Regierung und Bevölkerung bindend (zur Sicherstellung, dass auch kein politischer Wirrkopf sich darüber hinwegsetzen kann, gibt es ja die Judikative. Gewaltenteilung und so.).
    Für die Regierung bindend? Deutschlands Regierung ist nur an die amerikanische Regierung gebunden. Mehr sag ich dazu nicht.

Der Rechtsstaatlichkeit jetzt irgendwelche Verschwörungen zum Profit-Auschlachtungen partout zu unterstellen halte ich schon für reichlich paranoid.
    Alles was du nicht verstehst, ist nicht direkt paranoid.

ACTA ist doch selbst in den Parlamenten nicht unumstritten, warum ist dann ein Video von maskentragenden Rebellen-Hackern ne solidere Wissensbasis als der aktuelle(!) Text des Abkommens, der frei einsehbar ist?
    Was nicht frei einsehbar ist, scheint doch im direkten Widerspruch zu sein zu dem was die Regierungen uns weis machen wollen.

Zumal die Handhabung von Daten doch in Deutschland auch nicht anders laufen wird, als bisher (steht mMn zumindest nichts anderes drin): Provider können auf Antrag des Gerichtes zur Herausgabe von Daten gezwungen werden. Damit werden keine kleinen Leute wie wir verfolgt, sondern schlichtweg die üblichen Straftäter, die sich nach geltendem Recht strafbar gemacht haben (Das ganze ist aber keine Standard-Routine, nur manchmal eben mal notwendig).
    Abwarten. Kleiner Tipp: Die Demonstrationen sind ja nicht nur zum Spass gedacht.

Und wer seine Privatdaten auch an Datenschleudern wie Facebook verschleudert, braucht dann eigentlich auch nicht herumzujammern. Manche Sachen sind jetzt auch nicht so unbekannt.
    Da ich selbst kein Facebook benutze, stimme ich dir in dem Punkt natürlich zu.

Ob das dann aber nicht auch nur der Glaube von Halbwahrheiten ist, das wird sich dann noch zeigen.
    Wenn es zu spät ist? ^^'

Geändert von ltachi (10.02.2012 um 14:04 Uhr)