Ergebnis 1 bis 20 von 506

Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hiho,

zwei Fragen:
    1. Gibt es irgendwo schon ein Plugin mit welchem man die Bewegung des Helden über die Pfeiltasten deaktivieren kann?
    2. Gibt es irgendwo noch mehr Tutorials oder Beispiele zum DynRPG. Interessiere mich momentan besonders für die Classes RPG::Hero und RPG:haracter.
    LG,
    Felski

Zitat Zitat
    Gibt es irgendwo schon ein Plugin mit welchem man die Bewegung des Helden über die Pfeiltasten deaktivieren kann?
    Wozu? Den Spielern nimmt man doch nicht einfach so die Steuerung mit dem einzigen sinnvollen Block
    auf der Tastatur weg. Wenn du mal kurz blockieren willst, dass man sich grade überhaupt bewegen kann,
    dann reicht schon ein aktiv laufendes Autostart-Event.

Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    1. Gibt es irgendwo schon ein Plugin mit welchem man die Bewegung des Helden über die Pfeiltasten deaktivieren kann?
    Ja, hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...ti-s-Werkstatt

Allerdings: Solange ein Autostart-Event läuft, kannst du den Helden sowieso nicht bewegen, das unterscheidet AutoStart von ParallelProcess, wenn du Cutscenes machen willst und die Helden dabei stehen bleiben sollen, dann tut's AutoStart besser als das Plugin.

Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    2. Gibt es irgendwo noch mehr Tutorials oder Beispiele zum DynRPG. Interessiere mich momentan besonders für die Classes RPG::Hero und RPG:haracter.
    Die DynRPG Dokumentation hat ein paar Tipps. Ich hab viel draus gelernt den Code von anderen anzugucken. rpgmaker.net hat einige Plugins mit Quellcode.

Wenn du spezielle Fragen zu irgend einer Klasse hast, stell sie hier.

Bin in diesem Thema sehr neu und muss stumpf mal fragen: Kann man die Patches vom Dynrpg auch auf dem Steam RPG Maker packen? ohne die läuft mein game nicht so wie es sein sollte. Ich bin ein Unwissender. -.-

Ich bin nicht sicher, was da der aktuellste Stand ist, aber es war zumindest eingeplant und auch schon in der Lizensvereinbarung zum Maker verankert ... Ich bin ebenfalls darauf angewiesen.

Aktuell geht das nicht.