Ergebnis 1 bis 20 von 506

Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hey cherry
    hast du noch ein Fünkchen zeit hier zu lesen?

    Du hast es ja sicherlich schon mitbekommen, hast dich aber noch nicht dazu im Forum geäußert?
    http://forums.rpgmakerweb.com/index....03-patch-eula/

    Hab es jetzt nur überflogen aber das ist doch jetzt die Erlaubnis, den gekaufen RPG Maker 2003 mit DynRPG zu patchen? (Was ja vermutlich noch nicht geht, weshalb ich hier jetzt Frage, ob du da schon an einem Patch arbeitest?) Vielleicht arbeitest du ja im Moment auch an einem offiziellen Patch für kaufbare 2k3 Plugins oder sonstiges, in dem Fall würde ich mich freuen, wenn du die Frage in Klammern beantwortest ^^y falls du da noch nix sagen darfst/kannst...

    An alle anderen Dyn'ler... erstmal die Patch-Eula:




    Leider verstehe ich den Unterschied zwischen Puntk 5 und 6 nicht so richtig? Heißt doch eigentlich, dass jeder der einen Patch erstellt, diesen als Eigentum von Enterbrain deklarieren muss und dass kein Geld für Patches verlangt werden darf? ^^

  2. #2
    Da ja nun Patches quasi für den legalen 2k3 erlaubt sind, kommt hier eventuell in nächster Zeit ein Update für DynRPG, damit es auch mit der legalen 2k3 Version kompatibel ist?

  3. #3
    Gibt es bei DynRPG zusätzlich zu onEventCommand noch eine einfache Möglichkeit Move Events zu verfolgen? Also ne Art Callback wenn ein Event einen Teil einer Custom Move Route ausgeführt hat.

    Die Motivation ist mal wieder etwas speziell: Ich möchte Interpreter-Unit Tests für EasyRPG bereitstellen. Also ich protokolliere die Events die RPG_RT ausführt, via DynRPG und schreibe das in eine Datei...
    Und dann lade ich die Datei mit EasyRPG und führe die selbe Map in EasyRPG aus und vergleiche, ob beide Implementierungen das gleiche Ergebnis erzeugen. (wenn ja -> Test bestanden)
    Wenn man das jetzt noch mit Move Events kombinieren könnte, würde das eine bessere Testabdeckung ermöglichen.

  4. #4
    Hiho,

    zwei Fragen:
    1. Gibt es irgendwo schon ein Plugin mit welchem man die Bewegung des Helden über die Pfeiltasten deaktivieren kann?
    2. Gibt es irgendwo noch mehr Tutorials oder Beispiele zum DynRPG. Interessiere mich momentan besonders für die Classes RPG::Hero und RPG:haracter.
    LG,
    Felski

  5. #5
    Zitat Zitat
    Gibt es irgendwo schon ein Plugin mit welchem man die Bewegung des Helden über die Pfeiltasten deaktivieren kann?
    Wozu? Den Spielern nimmt man doch nicht einfach so die Steuerung mit dem einzigen sinnvollen Block
    auf der Tastatur weg. Wenn du mal kurz blockieren willst, dass man sich grade überhaupt bewegen kann,
    dann reicht schon ein aktiv laufendes Autostart-Event.

  6. #6
    Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    1. Gibt es irgendwo schon ein Plugin mit welchem man die Bewegung des Helden über die Pfeiltasten deaktivieren kann?
    Ja, hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...ti-s-Werkstatt

    Allerdings: Solange ein Autostart-Event läuft, kannst du den Helden sowieso nicht bewegen, das unterscheidet AutoStart von ParallelProcess, wenn du Cutscenes machen willst und die Helden dabei stehen bleiben sollen, dann tut's AutoStart besser als das Plugin.

    Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    2. Gibt es irgendwo noch mehr Tutorials oder Beispiele zum DynRPG. Interessiere mich momentan besonders für die Classes RPG::Hero und RPG:haracter.
    Die DynRPG Dokumentation hat ein paar Tipps. Ich hab viel draus gelernt den Code von anderen anzugucken. rpgmaker.net hat einige Plugins mit Quellcode.

    Wenn du spezielle Fragen zu irgend einer Klasse hast, stell sie hier.

  7. #7
    Bin in diesem Thema sehr neu und muss stumpf mal fragen: Kann man die Patches vom Dynrpg auch auf dem Steam RPG Maker packen? ohne die läuft mein game nicht so wie es sein sollte. Ich bin ein Unwissender. -.-

  8. #8
    Ich bin nicht sicher, was da der aktuellste Stand ist, aber es war zumindest eingeplant und auch schon in der Lizensvereinbarung zum Maker verankert ... Ich bin ebenfalls darauf angewiesen.

  9. #9
    Aktuell geht das nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •