Ne, aber...
Challenge accepted!
In action: download RPGSS.7z
![]()
Ne, aber...
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Mir fehlt die Datei libgcc_s_dw2_1.dll.
Und btw. what the heck treibst du da eigentlich?lua52.dll? Diese Syntax da ?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Ups: download libgcc_s_dw2-1.dll
Das ist ein Plugin, für den ich die Idee schon vor einem Jahr hatte, aber zu schnell die Lust daran verlor. Nachdem Cherry seine 0.20 Version veröffentlichte, packte mich schließlich wieder der Ehrgeiz und nun ist es so gut wie fertig. Das da oben ist sowas wie ein Proof of Concept.![]()
Ich hatte die Idee vor dir: http://cherrytree.at/cgss
Das Problem ist nur, Lua für sowas zu verwenden, besonders Code der oft aufgerufen wird wie onFrame, hat sich als immens langsam erwiesen. Deshalb wird hier auch kompiliert und nicht interpreritert. Ich habe aus den Fehlern gelernt.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ah cool, ich wusste, dass du mal etwas mit Lua machen wolltest, ist für mich dann aber irgendwie untergegangen.
Naja, ich kann nichts zu den Problemen bei CGSS sagen, weil ich die Interna nicht kenne. Vielleicht hast du einfach die falschen Schwerpunkte gesetzt? Soweit ich bei mir getestet habe, kann ich auf jeden Fall sagen, dass meine persönlichen Erwartungen übertroffen wurden. Im Moment läuft das Rendering noch komplett ohne Hardwarebeschleunigung und mit Vanilla Lua habe ich noch lange nicht das volle Potential ausgeschöpft, was die Ausführungsgeschwindigkeit angeht, mit LuaJIT geht da noch viel mehr. Mal sehen wie sich das Projekt entwickeln wird, um ehrlich zu sein mache ich das größtenteils um zu sehen, wie weit ich mit dem komme, was ich mir vorgestellt habe.
BTW: Kannst du mal deinen Quellcode zu DynRPG releasen? Ich würde mir gerne anschauen was sich hinter den Kulissen abspielt und es wäre schön, wenn ich die Möglichkeit hätte, DynRPG mit einem Compiler meiner Wahl zu kompilieren.
Geändert von Kyuu (08.02.2014 um 16:00 Uhr)
1. Der Quellcode den du in C++ siehst, nützt wenig, das meiste geht im Patch ab.
2. Compiler deiner Wahl geht sowieso nicht, wegen der Asm-Statements und ein paar anderer Implementation Details. Ist alles sehr Low-Level hier...
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Das macht nichts, wenig kann auch interessant sein.
Ich meinte schon GCC und 4.7.1 aufwärts, den Kommentar in der Hilfedatei habe ich gelesen und dass Dyn aufgrund von Asm nur mit GCC funktioniert weiß ich auch.Das Problem ist, selbst gleiche Compilerversion kann inkompatibel sein, Beispiel: Für Dyn 0.20 hast du einen Compiler mit SJLJ Exception Handling verwendet, will ich nun einen Compiler mit DW2 Exception Handling verwenden, bekomme ich Linker Fehler.