Ergebnis 1 bis 20 von 506

Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blockieren sich die Aktionen irgendwie gegenseitig? Ich bin mir im Moment nicht sicher was da genau abläuft...

Nachdem ich jetzt ein bischen weiter rumprobiert hab bin ich von der Erkenntnis her trotzdem nicth weiter. Hab noch einn zwei Sachen rausgenommen, die ich in Verdacht hatte, aber es ändert nichts. Wenn Held&Monster gleichzeitig dran sind kommt man in den Zustand. Hab alle Tasten durchprobiert, nur Esc gibt den Cancel-Sound bei den anderen geschieht nichts.

Frage:
    Ich hab den "AutoBattle Auswahl"-Entfernungspatch drauf. Könnte der im Kampfzyklus was umgeschmissen haben?

Edit:
    Geil, ich hab 'nen Pandora-Bug xD Einmal gefunden geht er NIE WIEDER weg und tritt nun auch quasi dauernd auf. HAHAHA! Verfickte scheisse!

Geändert von Corti (21.06.2013 um 18:52 Uhr)

Okey, es scheint als ob der Tod des Helden auf Partyposition 1 (angenommen gezählt 1 bis 4 ) akut notwendig ist um im Folgezug das Monster zu verwirren O____o

Gibts da ein Testprojekt?

Hey Cherry, sagmal in welchen der Patches ist das Entfernen des "Kampf-AutoBattle-Fliehen"-Fensters? Ich hab BetterAep-DynRPG und die volle Packung HyperPatcher3-Patches, keiner davon hat vom Namen her mit Autobattle zu tun.

Hallo zusammen,

denke gerade ein wenig auf den Möglichkeiten rum, ohne bisher etwas ausprobiert zu haben, und frage mich ob es möglich ist Events einer Map auf eine andere zu verschieben.

RPG::Map bietet „nur“ den Zugriff auf die aktuelle Map. Gibt es eine Möglichkeit, hier mit dem Name der Map auch auf andere zuzugreifen?

RPG::Map::events bietet Zugriff auf ein beliebiges Event der aktuellen Map. Mit der Kombination „Zugriff auf die Map per Name“ könnte der Zugriff auf alle Events des Spiels möglich sein. Wenn wir davon ausgehen, dass dies gehen kann, könnte dann ein Event einer beliebigen Map auf eine andere kopiert/verschoben werden?

Oder anders herum gedacht: Kann ein Event der aktuellen Map kopiert werden?

Du kannst dir maximal die Events zwischenspeichern, und wenn eine neue Map geladen wird, das Event dort platzieren. Andere Möglichkeit sehe ich dabei nicht, weil der Maker immer nur eine Map gleichzeitig im Speicher behält.

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    Du kannst dir maximal die Events zwischenspeichern, und wenn eine neue Map geladen wird, das Event dort platzieren. Andere Möglichkeit sehe ich dabei nicht, weil der Maker immer nur eine Map gleichzeitig im Speicher behält.
    Das hört sich auch gut an. Ein "Durchschleifen" der Events von einer Map zur anderen sollte ja nich allzu Rechenintensiv sein.
    Danke für den Zaunpfahlwink. Da probiere ich mal rum

@Corti: Dafür gibts extra den NoAutoBattle-Patch Ist aber auch ein HP2-Patch.

@Cherry: Danke für den Hinweis. Bin noch immer auf der Suche nach der Ursache meines Bugs. Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass der Maker selbst einen Zugriffsfehler schmeissen kann wenn man unter (bisher nicht ausreichend definierten ) Umständen die Anzahl der Helden in der Party verringert.

EDIT:
    Hrm, wenn ich den Helden auf Position 0 sterben lasse, ihn dann aus der Party entferne und gleich wieder zufüge( also nach hinten sortiere ) löst das mein Problem scheinbar.

Geändert von Corti (27.06.2013 um 15:32 Uhr)

hallöchen,

könnte jemand, wenn er Zeit hat mal versuchen, folgendes zu kompilieren:

http://share.cherrytree.at/showfile-...ealth_bars.zip (Quelle: http://rpgmaker.net/forums/topics/12649/?p=2#posts)

Ich bekomme es einfach nicht hin... MinGW sollte die richtige Version sein... librarys sollte ich eigentlich auch alle richtig eingebunden haben und compiler sollte auch der Richtige ausgewählt sein oO;;
    Ich will sehen ob ich was falsch eingestellt hab... was ich vermute... denn der Compiler spuckt immer den Fehler:

Zitat Zitat
    CMinGW\lib\libDynRPG.a(DynRPG.o)ynRPG.cpp|| undefined reference to `std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >& std::__ostream_insert<char, std::char_traits<char> >(std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >&, char const*, int)'|
    aus... Hat jemand ne Idee? Scheint ja irgendwas mit den library's oder dem compiler zu tun zu haben >_<;;
    Der Fehler liegt wohl auch an der Zeile, die ja eigentlich so richtig sein sollte (ist auch alles richtig geschrieben...):

Zitat Zitat
    configuration = RPG::loadConfiguration(pluginName);
    Danke im vorraus, wer so nett ist mir mit dem Problem zu helfen! T^T

Geändert von MarcL (01.07.2013 um 19:57 Uhr)

Built Properties -> Linker Settings -> Link Libraries -> Add "DynRPG", Fixed it for me~

PS: Ich schulde dir nochn Plugin, forgot that total, sorry sorry >_>

Geändert von Corti (01.07.2013 um 21:29 Uhr)