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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
    Tagchen,

    gibt es eine Möglichkeit abzufragen ob eine Variable verändert wird? Zb. wenn der Wert der Variable durch "Memorize Position" verändert wird oder durch "Store Event ID"...
    Das selbe gilt für "Change Event Location" wo der Wert nicht verändert sondern drauf zugegriffen wird.
    Du könntest versuchen direkt die jeweiligen Kommandos abzufragen in onEventCommand. Das wäre zwar aufwändig, aber so hättest du die Möglichkeit festzustellen, wann mit einem solchen Befehl auf eine Variable zugegriffen wird.

    PeAcE
    MorDen

  2. #2
    Ja, das weiß ich auch^^...
    Ist halt ziemlich aufwändig, wenn es aber keine anderen weg gibt...

  3. #3
    Geht es dir darum zu wissen, was die Veränderung hervorgerufen hat? Weil wenn es nur wäre dass eine Veränderung einer bestimmten Variable stattfand, dann gibts ja genau dafür onSetVariable.

  4. #4
    Ich habs heute geschafft mein 2k3-KS in einen "geht nicht weiter"-Zustand zu bringen. Das geht in dem man Monster und Helden hat, die quasi zur selben Zeit ihren Zug machen, dazu ist allerdings sehr exaktes Timing notwendig, ist mir bisher auch nur in dem derzeitigen Zustand gelungen. Dabei wird vom Monster die "Monster takes turn"-Eventseite ausgelöst, danach passiert nichts mehr, geht nicht weiter und kommt auch kein Angriff.

    Wenn ich den maximalen Wert für RPG::battleSpeed reduziere ist es immer schwerer möglich den Fehler zu reproduzieren. Während des "geht nicht weiter"-Zustandes kommt der "Cancel"-Sound wenn ich Esc. drücke.

  5. #5
    Blockieren sich die Aktionen irgendwie gegenseitig? Ich bin mir im Moment nicht sicher was da genau abläuft...

  6. #6
    Nachdem ich jetzt ein bischen weiter rumprobiert hab bin ich von der Erkenntnis her trotzdem nicth weiter. Hab noch einn zwei Sachen rausgenommen, die ich in Verdacht hatte, aber es ändert nichts. Wenn Held&Monster gleichzeitig dran sind kommt man in den Zustand. Hab alle Tasten durchprobiert, nur Esc gibt den Cancel-Sound bei den anderen geschieht nichts.

    Frage:
    Ich hab den "AutoBattle Auswahl"-Entfernungspatch drauf. Könnte der im Kampfzyklus was umgeschmissen haben?

    Edit:
    Geil, ich hab 'nen Pandora-Bug xD Einmal gefunden geht er NIE WIEDER weg und tritt nun auch quasi dauernd auf. HAHAHA! Verfickte scheisse!

    Geändert von Corti (21.06.2013 um 18:52 Uhr)

  7. #7
    Okey, es scheint als ob der Tod des Helden auf Partyposition 1 (angenommen gezählt 1 bis 4 ) akut notwendig ist um im Folgezug das Monster zu verwirren O____o

  8. #8
    Gibts da ein Testprojekt?

  9. #9
    Hey Cherry, sagmal in welchen der Patches ist das Entfernen des "Kampf-AutoBattle-Fliehen"-Fensters? Ich hab BetterAep-DynRPG und die volle Packung HyperPatcher3-Patches, keiner davon hat vom Namen her mit Autobattle zu tun.

  10. #10
    Hallo zusammen,

    denke gerade ein wenig auf den Möglichkeiten rum, ohne bisher etwas ausprobiert zu haben, und frage mich ob es möglich ist Events einer Map auf eine andere zu verschieben.

    RPG::Map bietet „nur“ den Zugriff auf die aktuelle Map. Gibt es eine Möglichkeit, hier mit dem Name der Map auch auf andere zuzugreifen?

    RPG::Map::events bietet Zugriff auf ein beliebiges Event der aktuellen Map. Mit der Kombination „Zugriff auf die Map per Name“ könnte der Zugriff auf alle Events des Spiels möglich sein. Wenn wir davon ausgehen, dass dies gehen kann, könnte dann ein Event einer beliebigen Map auf eine andere kopiert/verschoben werden?

    Oder anders herum gedacht: Kann ein Event der aktuellen Map kopiert werden?

  11. #11
    Du kannst dir maximal die Events zwischenspeichern, und wenn eine neue Map geladen wird, das Event dort platzieren. Andere Möglichkeit sehe ich dabei nicht, weil der Maker immer nur eine Map gleichzeitig im Speicher behält.

  12. #12
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    Du kannst dir maximal die Events zwischenspeichern, und wenn eine neue Map geladen wird, das Event dort platzieren. Andere Möglichkeit sehe ich dabei nicht, weil der Maker immer nur eine Map gleichzeitig im Speicher behält.
    Das hört sich auch gut an. Ein "Durchschleifen" der Events von einer Map zur anderen sollte ja nich allzu Rechenintensiv sein.
    Danke für den Zaunpfahlwink. Da probiere ich mal rum

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