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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zum Thema Event-ID und so: Ich muss sagen dass das leider noch unzuverlässig ist, insbesondere die Page-ID. Also Event-ID für Map-Events sollte eigentlich funzen, aber Page-ID gibt manchmal einen falschen Wert an.

    Zum Thema "was bewirken Parameter" - hier ist der Sourcecode von jenem Modul was u.a. im EasyEventExporter, der RMEventFactory und dem RM2k3-Debug-Addon verwendet wird, was Eventcode als Text ausgibt. Da kann man gut die Bedeutungen rauslesen: http://pastebin.com/WxhXpFP8
    Zur Erklärung des Codes hier noch das Modul was das Clipboard-Interface darstellt und die Eventdatenstrukturen liest/schreibt, in diesem sind einige Enums definiert die vom anderen Modul verwendet werden: http://pastebin.com/KGKizyNt

    Hiermit sieht man z.B. dass bei Show Picture Parameter 7 nicht Transparency Bottom sondern "Transparente Farbe verwenden?" ist, während Parameter 14 Transparency Bottom ist (das kommt daher dass dieser Wert erst im 2k3 eingeführt wurde und daher hinten angehängt). Zeile 1079/1080 der ersten Datei.

    @djeurissen: Der String ist bei Set Switch gar nichts.

    EDIT: Zur Analyse könnte auch dieses Tool nützlich sein: http://suppy.bob.buttobi.net/tool/tb.html (Direktdownload: http://suppy.bob.buttobi.net/tool/tkoolbridge205.lzh) << Links in die Adresszeile einfügen, sonst kommt ein Fehler
    Ihr kopiert einfach eine oder mehrere Eventzeilen aus dem Maker und klickt dann den Button oben links und seht die Parameter.
    (Das Tool ist eigentlich dazu gedacht, Events in - verschickbaren und editierbaren - Text und zurück zu wandeln.)

    Geändert von Cherry (23.05.2013 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    Oh, da ist mir wohl ein ziemlich heftiger Schlusigkeitsfehler unterlaufen - wie peinlich xD
    Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die enums zwar "komplett" geschrieben, aber nie komplett genutzt habe ^^''

    @Cherry
    Auf jeden Fall Danke Cherry - das hilft ungemein dabei. Ist außerdem mal sehr interessant in deinen Quellcode zu schauen

    Eine kleine (unaufdringliche) Frage: Planst du eigentlich DynRPG noch weiterzuentwickeln? Ich weiß, dass du nicht viel Zeit hast und mehr Arbeit als Zeit - ich frage nur ganz pauschal, ob man sich vielleicht innerhalb des nächsten halben Jahres noch über ein DynRPG-Update freuen kann? Ansonsten möchte ich dir auf jeden Fall meinen vollen Respekt zollen - ich verfolge dich und deine Arbeit ja schon von Beginn an, wenn auch sonst immer als stiller Mitleser xD

    PeAcE
    MorDen

  3. #3
    Es wär mir eine Freude, dran zu basteln. Aber ich bin jetzt nicht nur selbstständig und grade sehr beschäftigt, sondern ich bin jetzt dann auch noch CEO in einer Firma, um deren Gründung wiederum ich mich kümmern muss (weil die Geschäftspartner im Ausland sind). :/

    Who knows.

  4. #4
    Cherrüüüü ~ Findest du denn Zeit fürs BMT? ^^

  5. #5
    Ja, das schon, keine Sorge.

    Es ist nur so dass bei solchen Sachen wie bei DynRPG und allem was mit dem Maker zu tun hat ich mich immer so reinhänge dass dann alles andere eine Zeitlang im Hintertreffen bleibt, und das muss irgendwie so sein weil dann entstehen normalerweise die genialsten Sachen Ich kann irgendwie nicht so was wie "2 Stunden die Woche an Makerzeugs arbeiten" machen, da kommt nichts dabei raus.

  6. #6
    Stichwort "onDrawBattleActionWindow", das wird pro Frame 2 mal ausgelöst. Was das erste ist weiss ich nicht. Das zweite ist das Fenster von wegen "Angreifen, Verteidigen, Items" etc.
    Beim ersten funktioniert das isVisible-Flag nicht, der Callback kommt auch wenn da nichts zu sehen ist.

    Anmerkung: Ich hab den Patch drauf, der das "Kämpfen - Autokampf - Flucht"-Menü entfernt. Kanns damit zusammen hängen?

    Mein neuer Lieblingsbug:

    bool onDrawBattleActionWindow ( ...)
    {
    return true;
    }
    ----> Fenster wird angezeigt

    bool onDrawBattleActionWindow ( ...)
    {
    return false;
    }
    ----> Fenster wird NICHT angezeigt


    bool onDrawBattleActionWindow ( ...)
    {
    RPG::screen->canvas->draw (...) etc.
    return false;
    }
    ----> Fenster WIRD angezeigt (!!!!)

    Geändert von Corti (02.06.2013 um 01:39 Uhr)

  7. #7
    O_o
    OK wird überprüft...

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