Hallöchen ich hab ein kleines Problemchen ^^;
Offensichtlich vertragen sich DynRPG und BetterAep nicht bei allen Funktionen...
(Der Dateipfad in der Fehlermeldung hat so auf meinem Rechner nie existiert)
Der Fehler tritt auf, seit ich eine BetterAep rpg_rt.exe mit Dynrpg verwende und wird genau dann ausgelöst, wenn ich die Funktion nutze, Bilder mit einer ID höher als 50 anzuzeigen. In meinem Fall genau bei Show Picture 143 usw.
Könnte jemand mit DynRPG + BetterAep testen, ob Bilder mit einer ID über 50 im 2k3 v1.08 funktionieren oder ob der gleiche Fehler auftritt? Ansonsten würde ich wohl wieder auf BetterAep verzichten müssen ^^;
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Hallöchen ich hab ein kleines Problemchen ^^;
Offensichtlich vertragen sich DynRPG und BetterAep nicht bei allen Funktionen...
(Der Dateipfad in der Fehlermeldung hat so auf meinem Rechner nie existiert)
Der Fehler tritt auf, seit ich eine BetterAep rpg_rt.exe mit Dynrpg verwende und wird genau dann ausgelöst, wenn ich die Funktion nutze, Bilder mit einer ID höher als 50 anzuzeigen. In meinem Fall genau bei Show Picture 143 usw.
Könnte jemand mit DynRPG + BetterAep testen, ob Bilder mit einer ID über 50 im 2k3 v1.08 funktionieren oder ob der gleiche Fehler auftritt? Ansonsten würde ich wohl wieder auf BetterAep verzichten müssen ^^;
@Davy: Danke ^^;
...
Ich würde mich ausnahmsweise mal selbst zitieren, da das Problem noch immer besteht ;_; (sorry wenn ich nicht lange genug auf eine antwort gewartet habe.. ^^° will nur sicher gehen, dass es nicht übersehen wurde...)
Danach könnte der Fehler auftreten, wenn:
-die RPG2003.exe nicht an allen Stellen gleich verändert wurde --> bei mir nicht so, hab alles richtig gemacht und im Ultimate auch noch mal getestet
-man Pictures anzeigt/bewegt/löscht, welche es nicht gibt (etwa Picture 0, oder ein Picture mit größerer ID als 50) --> bei mir nicht so, der Fehler kommt bereits beim Show Picture von nur einem gewöhnlichen, importierten Bild mit ID 142
-wenn man andere Transparenzen als 0 oder 100 wählt? --> bei mir nicht so
Ich habe es auch noch einmal mit meiner gewöhnlichen RPG_RT.exe versucht, die nur mit DynRPG gepacht ist und da klappt es...
--> Bestätigt mich darin, dass DynRPG und BetterAep sich nicht vollständig vertragen ;_;
Hey Cherry, wann wird es eine aktuellere Version des DynRPG SDKs geben, mit allen bisherigen Korrekturen und Erweiterungen, die hier herumschwirren? Ich pflege zwar meine eigene Kopie von DynRPG, aber eine aktuelle Version auf deiner Webseite (die Anlaufstelle für DynRPG) wäre nicht schlecht.
Und, wie stehen die Chancen für ein onMapChanged()-Callback?
Ich hab, wie man sicher merkt, einfach keine Zeit für den Maker. Ich hab eine Datei BUG2.txt, die sieht so aus:
...ich hätte also genug zu tun.
Ich hab dir jetzt hier aber mal mein MinGW mit DynRPG hochgeladen, d.h. da ist auch der Compiler dabei der garantiert funktioniert (ein relativ alter). Außerdem ist da eine DynLoader.dll die neuer ist als die die vom Patcher erzeugt wird (die hat den Bug gefixt dass wenn der letzte Parameter bei einem Comment ein String oder Token ist dass da zusätzliche Müll-Zeichen angehängt werden können). http://share.cherrytree.at/showfile-9356/mingw_dynrp.7z
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Verstehe ich das richtig? Wenn ich mein Projekt mit DynRPG patche, bekomme ich einen riesigen Haufen an bekannten und unbekannten Bugs?
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Ich hab, wie man sicher merkt, einfach keine Zeit für den Maker. Ich hab eine Datei BUG2.txt, die sieht so aus:
Zensiert.
...ich hätte also genug zu tun.
...
Kein Problem. Deine Liste ist übrigens zu chaotisch und kann einen schlechten Eindruck von DynRPG vermitteln, wenn man wenig mit dem Inhalt anfangen kann (siehe Davy Jones). Und was machen getLowerLayerTileId, getUpperLayerTileId und getTerrainId in deiner BUG2.txt?
Zitat von Cherry
Ich hab dir jetzt hier aber mal mein MinGW mit DynRPG hochgeladen, d.h. da ist auch der Compiler dabei der garantiert funktioniert (ein relativ alter).
...
GCC 4.4.1 (die mit CodeBlocks 10.05 mitgeliefert wird) funktioniert eigentlich recht gut mit DynRPG, zumindest soweit ich getestet habe. Die GCC in deinem Paket ist auf Version 3.4.5, aus dem Jahr 2004. Ehrlich gesagt, so ein alter Compiler schreckt mich etwas ab, da die Compiler sich seit 2004 stark verbessert haben sollten. Ich bin schon mit GCC 4.4.1 (2009) nicht wirklich zufrieden.
Zitat von Cherry
Außerdem ist da eine DynLoader.dll die neuer ist als die die vom Patcher erzeugt wird (die hat den Bug gefixt dass wenn der letzte Parameter bei einem Comment ein String oder Token ist dass da zusätzliche Müll-Zeichen angehängt werden können). http://share.cherrytree.at/showfile-9356/mingw_dynrp.7z