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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

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  1. #10
    Ein bisschen Code was der eine oder andere gebrauchen könnte (weil diese Funktionen noch nicht im SDK sind):

    Code:
    function getLowerLayerTileId(RPG::Map *map, int x, int y) {
    	int ret;
    	asm volatile("call *%%esi" : "=a" (ret), "=d" (RPG::_edx), "=c" (RPG::_ecx) : "S" (0x4A80CC), "a" (map), "d" (x), "c" (y) : "cc", "memory");
    	return ret;
    }
    
    function getUpperLayerTileId(RPG::Map *map, int x, int y) {
    	int ret;
    	asm volatile("call *%%esi" : "=a" (ret), "=d" (RPG::_edx), "=c" (RPG::_ecx) : "S" (0x4A80F4), "a" (map), "d" (x), "c" (y) : "cc", "memory");
    	return ret;
    }
    
    function getTerrainId(RPG::Map *map, int tileId) {
    	int ret;
    	asm volatile("movl 20(%%eax), %%eax; call *%%esi" : "=a" (ret), "=d" (RPG::_edx) : "S" (0x47D038), "a" (map), "d" (tileId) : "cc", "memory");
    	return ret;
    }
    Um damit z.B: die Terrain ID eines Feldes zu bekommen:
    Code:
    int terrainId = getTerrainId(RPG::map, getLowerLayerTileId(RPG::map, x, y));

    Geändert von Cherry (28.02.2013 um 14:57 Uhr)

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