Ich will ja eine Einstellung einbauen, mit der man zwischen den WASD- und Pfeiltasten wechseln kann.
Ich spiel nähmlich persönlich lieber mit WASD, da verdrück ich mich auch nicht xD
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Wobei du zugeben musst, dass du keinen wirklichen Nutzen davon hast, die Pfeiltasten gezielt zu deaktivieren. Die bessere Frage wäre also gewesen "Kann man durch ein Plugin WASD als Pfeiltasten-Ersatz verwenden?"
Ich glaube, dass das sogar möglich ist. WASD auszulesen ist mit C++ ohnehin kein Problem. Ich meine aber, dass man in DynRPG auch irgendwie auf die Tasten des Makers zugreifen kann. Deshalb muss man nur WASD von der Tastatur abfragen und dann die Tasten des Makers updaten.
Ich hab das jetzt so das man beides WASD und die Pfeiltasten benutzen kann.
Ich will aber das nur eins möglich ist.
Ich benutze für die Maus, sowie für Tasten das Plugin von Cherry.
Leider kann man damit die Standard-Maker-Tasten nicht abschalten :/
Zumindestens weiß ich ncihts davon...
Naja, ein Plugin das die Tasetn abschaltet wäre nciht schlecht.
Die ESC bzw. Menü-Taste lässt sich ja durch das abschalten des Menü ausschalten.
Kann man das nicht einfach mit Inelukis Tastenpatch regeln O.o?
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Wer 2012 immernoch damit Tasten abfängt obwohl es zuverlässigere Möglichkeiten gibt, wird verhauen.
[zB ist das wahrscheinlich besser was Soul schon nutzt ↓]
Zitat
Ich benutze für die Maus, sowie für Tasten das Plugin von Cherry.
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Damit ist es doch sowieso getan oder? Wenn nicht, antworte mal auf meine erste Zeile. ^-^
Ich würds noch für verständlicher halten, wenn man die von ASCII damals seltsam gewählten Alternativen
H J K L für die Richtungstasten ausknipsen will (wenn man die Adressen mit den Tastencodes kennt
könnte man da sogar ohne Dyn WASD oder alles andere Mögliche einstellen ohne ↑←↓→ zu löschen).
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Die Möglichkeit der Wahl zwischen WASD und Pfeilen bringt gegenüber der gleichzeitigen Verfügbarkeit von beidem keinerlei, absolut null spielerischen Mehrwert.
Leute, ich habe mal eine Frage. Ich persönlich habe von der Programmiererei ÜBERHAUPT keine Ahnung, also bin ich auf euch angewiesen
Ich glaube es war mal davon die Rede, dass ein Mode7 Plugin erstellt werden soll, oder? (Das ist doch diese "gekippte" Map, nicht wahr?)
Und sowas könnte ich an sich gut gebrauchen, die Frage ist nun nur, ist sowas in der Mache? Oder wird sowas gemacht werden?
Pedia gibt Aufschluss:
Die Frage hier ist ob Dyn und das Drumherum genug Möglichkeiten dafür bereithält und ob ein Plugin
auch schnell genug mit der RPG_RT arbeiten kann, um sowas flüssig darzustellen.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Hm, naja gut, man ist bisher auch ganz gut ohne das zurecht gekommen, doch es würde mich wirklich interessieren, ob das gehen würde, oder ob das jemand vor hat. Ich finde diesen Effekt immer ganz tollig
Da DynRPG nichts an der Grafik-API des Makers ändert, halte ich es für unwahrscheinlich, dass man damit ein effektives Mode 7-Plugin machen kann. Zwar sind Matrix-Transformationen auch auf Software-Basis möglich, allerdings doch recht langsam und ineffektiv, was bei der Langsamkeit, die der Maker eh schon hat, unpraktisch ist. Heutzutage unterstützen alle Grafikkarten solche Transformationen. Man müsste also irgendwie dafür sorgen, dass man über den Maker (per Open GL oder so) direkt die Grafikkarte ansprechen kann. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das gut mit der normalen Grafik-API zusammenspielt.