Ich hätte mal ne Frage bezüglich einer ATB-Leiste als Plugin, würd dies gehen?
Das man für mindestens 3 Helden eine Leiste machen kann ohne irgendwas aufwendiges im Maker zutun?
Mag von den anderen Nutzern des Patches mal jemand ausprobieren ob bei ihm der Aufruf "RPG::monsters[2]->notHidden;" funktioniert ? Ich bekomme da Speicherzugriffsfehler.
Edit:
Zitat
hp = RPG::monsters[i+1]->hp;
//RPG::variables[12] = hp;
...
-> works fine
Zitat
hp = RPG::monsters[i+1]->hp;
RPG::variables[12] = hp;
...
-> speicherzugriffsfehler ...ist meine RPG_RT.exe falsch oder was?
@Soul96: Aber bitte verlass dich aber nicht oder warte gar drauf. DynRPG benutzen macht leider echt gar keinen Spass und ich hab genug andere Hobbys die das tun.
Edit: Gott, ich will Timeline-Knockback im 2k3 KS....ARGH! Das muss funzen !
Ich warte zwar immer noch auf mehr PlugIns, aber jetzt schon ist DynRPG sehr nützlich. So einfach geht es sonst nur mit Mods in der The Elder Scrolls Serie.
Ein großes Lob an dieses Projekt. Es wird mir sicher sehr viel helfen können um diverse Dinge anzupassen.
Wär ein Plugin möglcih, das ein Chipset, also nicht die auf Layer 2 oder 3 sondern 1, etwas Transparenter macht?
Also wie bei den Events, nur ein ganzes Chipset?
Edit:
Testversion eines Plugins zur dynamischen Anpassung der Kampfsystemgeschwindigkeit http://share.cherrytree.at/showfile-6142/tweakedatb.zip
Testen, Fehler finden, konstruktiv meckern ausdrücklich erwünscht. Verwendung im eigenen Projekt auf eigene Gefahr.
Edit 2:
Angenommen ich hätte ein RPG::Battler und weiss, dass es ein RPG::Monster ist, wie kann ich das casten? mit (RPG::Monster) klappts nicht.
Ich habe direkt mal einen Charakter wesentlich schneller eingestellt und ich muss sagen, dass es mir gefällt wie schnell die ATB-leiste sich füllte. Die Geschwindigkeit ist jedenfalls zufriedenstellend. Jetzt werden Kämpfe wesentlich besser ausschauen. Fehler habe ich soweit keine bemerkt.
Edit 2:
Angenommen ich hätte ein RPG:attler und weiss, dass es ein RPG::Monster ist, wie kann ich das casten? mit (RPG::Monster) klappts nicht.
...
ich nehme an, das dein Battler ein pointer is, weswegen du (RPG::Monster*) schreiben musst, was anderes macht nämlich keinen Sinn. Du kannst nicht ein weiter entwickeltes Object einem niedrigerem zuweisen, außer du überlädst operatoren, dann ist das aber kein default weg.
bei polymorphy arbeitet man mit pointern, weil es anders nicht funktioniert
Okey wir haben ein Problem mit DynRPG-Patch ansich. Irgendwas an dem Patch wirkt sich sehr negativ auf die Eventseitenverarbeitung aus, dazu sind keine Plugins notwendig, allein die gepatche RPG_RT.exe macht das.
In der Featureliste steht beim KS:
Improvement: Monsters are now flashed more intensively when they do their turn. Before, it was hard to follow what was going on in battle, especially if a monster used the "Attack" command.
Improvement: The skill information window is longer visible in battle. This makes it easier to understand the moves of monsters.
Hallo Cherry: Wär es möglich diese zwei Features mal rauszunehmen? Ersteres gabs afaik ja schon beim Revolution-Preview-Patch, dessen Eventseitenverarbeitung ja ebenfalls nicht ganz sauber war.
Okey wir haben ein Problem mit DynRPG-Patch ansich. Irgendwas an dem Patch wirkt sich sehr negativ auf die Eventseitenverarbeitung aus, dazu sind keine Plugins notwendig, allein die gepatche RPG_RT.exe macht das.
In der Featureliste steht beim KS:
Improvement: Monsters are now flashed more intensively when they do their turn. Before, it was hard to follow what was going on in battle, especially if a monster used the "Attack" command.
Improvement: The skill information window is longer visible in battle. This makes it easier to understand the moves of monsters.
Hallo Cherry: Wär es möglich diese zwei Features mal rauszunehmen? Ersteres gabs afaik ja schon beim Revolution-Preview-Patch, dessen Eventseitenverarbeitung ja ebenfalls nicht ganz sauber war.
@dragonheartman
That's something, which is very awesome. I'm think about to use it for myself (although, perhaps only in the complete game). You actually made the Default Battle System more impressive than most Custom Battle Systems. It's still a lot of pose working, to have something done, but that doesn't matter that much.
And people use "stop using rm2k3" phrases? That's somehow very dump, since it's not their business.
@Corti: Kyuu hat Recht, allerdings verstehe ich nicht wieso count() mit Kyuu's Fix nicht funktioniert. Als Workaround kannst du die get-Methode benutzen in einer Schleife, bis sie 0 zurückgibt (erster nichtexistierender Index)... Ich muss mir das Anschauen sobald Zeit dafür da ist.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!