Schade, das klappt wohl nicht. Ist ja auch kein einfaches string/char-array.Zitat
Schade, das klappt wohl nicht. Ist ja auch kein einfaches string/char-array.Zitat
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Wenn ich nicht etwas übersehen habe:
sollte eigentlich klappen. Ist das eine Variante, die du bereits ausprobiert hast? Wenn ja, wie lautet die Fehlermeldung des Compilers?
Mist... und (*RPG::monsters).size() ?
Ich stehe eben auch erst an Anfang bei C++. Hab zwar schon einiges an Erfahrung mit anderen Programmiersprachen, doch C++ ist da schon etwas speziell...
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
Natürlich nicht. In der Beschreibung in Cherrys Klassenreferenz steht eben, dass RPG::monsters ein Array sei. Die Typisierung in der Titelzeile des Abschnitts hab ich zu wenig beachtet. Dass es vom Typ RPG:atalogPtr ist, welches anstatt der size() die count() Methode besitzt, ändert die Sache natürlich.
Danke fürs Finden dieses kleinen Fehlers. Werde ich bei mir auch so ändern.
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
- 183740112
- 183936720
- 183467396
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Wie wäre es mit einem Plugin, welches alle werte im Standardmenü durch variablen ersetzt? Vom Level über die MP HP EP usw?
Aber ich habe mal eine Frage zum Thema Plugin.... kann man damit die Makergrenzen überwinden? Kann man z.B. Alphachannels verwenden und sowas?
Dies würde mich doch einmal ganz schwer interessieren.
LG
MajinSonic
Das hat Cherry doch schon hier beantwortet: Ja, sollte gehen, müsste nur jemand mal ein Plugin für schreiben.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Ich hätte mal ne Frage bezüglich einer ATB-Leiste als Plugin, würd dies gehen?
Das man für mindestens 3 Helden eine Leiste machen kann ohne irgendwas aufwendiges im Maker zutun?
--
Meinst du sowas wie in Grandia, wo die Helden & Monstericons auf einer Leiste längsflitzen und wer am Ende ankommt ist dran?
Möglich wär sowas, allerdings müsste man dazu die Anzahl der Monster und Partymitglieder auslesen können.
Geändert von Corti (27.04.2012 um 08:54 Uhr)
2k3 KS Plugin ist in Arbeit, bitte haben Sie etwas Geduld;-)
Mag von den anderen Nutzern des Patches mal jemand ausprobieren ob bei ihm der Aufruf "RPG::monsters[2]->notHidden;" funktioniert ? Ich bekomme da Speicherzugriffsfehler.
Edit:
-> works fineZitat
-> speicherzugriffsfehler ...ist meine RPG_RT.exe falsch oder was?Zitat
@Soul96: Aber bitte verlass dich aber nicht oder warte gar drauf. DynRPG benutzen macht leider echt gar keinen Spass und ich hab genug andere Hobbys die das tun.
Edit: Gott, ich will Timeline-Knockback im 2k3 KS....ARGH! Das muss funzen !
Geändert von Corti (27.04.2012 um 18:52 Uhr)
@Kyuu:
Zitat
Ok, damit kann ich etwas anfangen. Cherry hat in Catalog.h, Zeile 34, einen Fehler und zwar überspringt er eine Instanz.
Quick fix: Ändere in Catalog.h die Definition der count()-Methode der Catalog-Klasse zu
Danke man!
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT