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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

  1. #501
    Is there still someone who creates plugins for dynrpg?

  2. #502
    Probably more at rpgmaker.net than here...

  3. #503
    Ich habe ein Problem mit dem DBActor bzw. Actor Catalogs.

    Wenn ich folgendes mache:

    Code:
     int heroID = parsedData->parameters[0].number;
    RPG::Actor* actor = Actor::partyMember(heroID);
    RPG:DBActor* dbActor = dbActors[actor->id]; // Fehler hier

    bekomme ich den Compilerfehler
    Code:
    Error: operand type mismatch for `call'
    der SubScript Operator hat inline asm code , was wohl diesen Fehler wirft,
    hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

  4. #504
    Die Downloadseite ist jetzt mit v0.20 aktualisiert.

    Außerdem ist DynRPG jetzt Open Source! https://github.com/CherryDT/DynRPG

  5. #505
    Ich hab was gebastelt mit dem man in einem Plugin auf das Zeichnen von Text reagieren kann und auch darauf Einfluss nehmen.

    https://gist.github.com/CherryDT/760...69c05000955f5c

  6. #506
    Hui, hier ist ja schon eine ganze Weile nichts mehr gepostet worden, aber ich versuche es trotzdem mal, hehe.

    Ich habe ein Plugin erstellt, mit dem es möglich ist, dass Actors eine spezielle "Low HP/Weak"-Pose anstelle der normalen Idle-Pose verwenden, sobald ihre HP unter 33% fallen.

    Code:
    #include <DynRPG/DynRPG.h>
    
    // ID des Weak-Status (Conditions-Tab)
    static const int WEAK_STATE_ID = 12;
    
    bool onBattlerActionDone(RPG::Battler *battler, bool success) {
        // nur bei echtem Abschluss (success==true)
        if(!success)
            return true;  // weiteren Plugins nichts im Weg stehen
    
        // nur Actors behandeln
        if(!battler->isMonster()) {                                        // isMonster(): true=Monster
            // HP-Prozent berechnen
            int currentHP = battler->hp;                                   // aktuelles HP-Feld
            int maxHP     = battler->getMaxHp();                           // Max-HP via Member-Funktion
            double pct    = (double)currentHP / maxHP * 100.0;
    
            // 1) <= 33 % HP -> Weak-Status hinzufügen
            if(pct <= 33.0 && battler->conditions[WEAK_STATE_ID] == 0) {
                battler->conditions[WEAK_STATE_ID] = 1;                    // Zustand aktivieren
                RPG::updateBattle();
            }
            // 2) > 33 % HP -> Weak-Status entfernen
            else if(pct > 33.0 && battler->conditions[WEAK_STATE_ID] > 0) {
                battler->conditions[WEAK_STATE_ID] = 0;                    // Zustand deaktivieren
                RPG::updateBattle();
            }
        }
        return true;  // Callback-Kette nicht unterbrechen
    }
    @Cherry Der eigentliche Grund, warum ich hier bin: Ich würde gerne eine Pose für das Ausweichen (Evasion) und eine für das Blocken (Guarding) einbauen. Konkret möchte ich, dass während ein Actor im Guarding-Modus ist, eine andere Pose angezeigt wird als die normale Damage-Pose. Beispiel: Actor hält ein Schild. Gibt es eine Möglichkeit, abzufragen, ob sich ein Actor gerade im Guarding-Modus befindet? Und wie könnte man das mit dem Ausweichen handhaben? Ich vermute, Letzteres ist ohne ASM-Hacks an der RPG_RT.exe wahrscheinlich nicht wirklich umsetzbar, aber ich würde mich trotzdem über Input oder Ideen freuen!

    Geändert von budbud (08.05.2025 um 22:04 Uhr)

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