Ja, das stimmt natürlich. Noch ist es zu früh um SE zu verurteilen. Der Snow und Lightning-DLC werden aber zeigen in welche Richtung SE künftig zu gehen versucht. Aber da das Ende so viele Fragen offen lässt, scheint es den meisten selbstverständlich, dass SE mit DLCs noch Fragen beantworten wird. Für mich ist es sogar Kalkül, denn interessanter als mit solch einem Ende, kann man Story-DLCs gar nicht machen.
Und da steckt SE jetzt in einer Zwickmühle. Lässt man alles wie es ist, sind die unzufriedenen Spieler enttäuscht. Bringt man richtige Story-DLCs, dann regen sich die DLC-Gegner (zurecht, wie ich finde) auf.
Zitat Zitat
Den Schuss haben sie nach XIII schon ein bisschen gehört. Man bemerkt an XIII-2 deutlich, dass SE in eine andere Richtung gegangen ist und dass Reflexion stattgefunden hat.
Meine Kritik bezog sich aber nicht darauf, dass SE nicht lernfähig sei, sondern, dass sie ohne Kritik von außen scheinbar unfähig sind ihre Arbeit zu reflektieren, denn man darf ja wohl schon davon ausgehen, dass sie mit dem Produkt zufrieden waren, als sie 13 und 14 und jetzt auch 13-2 als "fertig" befunden haben.