-
Waldläufer
Das ist mir auch am Anfang gar nicht so negativ aufgefallen und ich würde das auch nicht so negativ sehen, wenn die Qualität nicht so dermaßen nachgelassen hätte. Sowohl 13, als auch 13-2 können in der Story nicht wirklich punkten. Fängt man an kritische Fragen zu stellen, fällt das Fundament in sich zusammen. Bei $E muss sich in letzter Zeit etwas verändert haben, denn der Schnellschuss trotz vieler Warnzeichen mit FF 14 zeigt ja auch, dass man scheinbar nicht in der Lage ist die eigene Arbeit zufriedenstellend zu reflektieren. Man gibt sich mit sehr wenig zufrieden. Und so ist es auch in 13-2. Man hat sich viel Arbeit mit der Möglichkeit ganze Maps bis zu 4 mal wiederzuverwenden, gespart. Leider hat man diese Ersparnis nicht dazu genutzt ein fertiges Spiel auf den Markt zu bringen, sondern setzt noch einen oben drauf, indem man die Banane durch DLCs (oder 13-3) reifen lässt.
Entweder hat SE enorme Geldprobleme und versuchen mit wenig Aufwand den größtmöglichen Ertrag zu erwirtschaften, oder man hat das falsche Personal als tragende Säulen der Spielentwicklung. Aufgrund der Erfahrung mit 14 und jetzt 13-2 tendiere ich zu Szenario 1, was ihr Handeln wenigstens ein bisschen rechtfertigen würde.