mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Find die Preise auch viel zu teuer für so wenig Inhalt. Dabei ists echt super-schade, dass so viele schöne FF-Traditionsmonster bzw. Anspielungen erst jetzt als DLC auftauchen. Hätte es solche wie Omega, Gilgamesh, Ultros und die Koyos schon sofort als Teil des Hauptspiels als optionale Bossgegner in der Arena gegeben, hätte XIII-2 bei mir deutlich Sympathiepunkte einheimsen können. Aber so :-/?

Naja. Vielleicht kauf ich mir zumindest noch den ein oder anderen Kampf, wenn ich mal ein paar Euronen übrig hab (also nie?) ... immerhin die Kostüme und Waffen brauche ich nicht mehr.

Jetzt neu: Kampf gegen Snow und irgendsonem Valfodr-Vieh, das mir überhaupt nicht bekannt vorkommt o_O' Mehr noch, da soll ne ganze neue Episode dahinterstecken:
    Zitat Zitat
    Snow wird in diesem DLC eine neue Episode bekommen. Die Idee hinter dieser kam von den weiblichen Teammitgliedern, sagte Character Modeling Director Hideo Kubota gegenüber der Famitsu.

Die Episode, dessen Thema “Kämpfe nicht für mich” ist, offenbart die Gefühle, die Snow und Serah füreinander haben. Director Motomu Toriyama sagte, dass die Episode einige Geheimnisse hinter dem Coliseum aufklären wird. Wir werden scheinbar auch etwas über Snow’s Mission als L’Cie lernen.

Valfodr erscheint in der zweiten Hälfte von Snow’s Episode. Er scheint recht stark zu sein, da er die Fähigkeit besitzt, Waffen, Magie und Summons zu nutzen. Man muss ihn scheinbar mehrmals während der Episode besiegen. Jedes Mal hat er ein höheres Level und zusätzliche Fähigkeiten.

Laut Toriyama wurde Valfodr mit der Idee hinzugefügt, dass er etwas als der letzte Kolosseum-Boss ist. Er ist der stärkste Gegner im Kolosseum und wenn er seinen maximalen Level erreicht hat, ist er das stärkste Monster in Final Fantasy XIII-2. Snow hat eine 30% Chance, gefangen zu werden. Valfodr’s Rate hängt von seinem Level ab, aber auf seinem maximalen Level beträgt die Rate 100%, was zeigen sollte, wie schwer es ist, ihn zu besiegen. Sind sie in eurer Party, ist Snow ein Angreifer, mit einem Fokus auf Schlägen und Tritten. Valfodr ist Verheerer mit der gleichen Stärke wie ein Angreifer. Zu seinen erlernbaren Fähigkeiten gehören Hellflame, Hellspark, Hellstorm und Hellfreezer.
    Yay. Glaub ich zwar noch nicht wirklich dran, aber wäre imho wünschenswert, wenn sie diesen Part damit endgültig abschließen. Dann noch Lightning mit True Ending hinterher und fertig. Hoffentlich.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ... und irgendsonem Valfodr-Vieh, das mir überhaupt nicht bekannt vorkommt o_O'
    Anscheinend hatte er bereits einen ziemlich kurzen Auftritt im Hauptspiel.. Ich hatte mich damals schon gefragt warum der Wächter im Kolosseum, als ich gegen Omega antreteten wollte, auf einmal anders aussah...
    PSN || XBL

Ich habe gerade das Secret Ending gesehen und bin sprachlos. Die 5 Sätze hätte man sich auch sparen können. Insgesamt sehr enttäuschend mit guten Ansätzen. Quo vadis SE?

Und das für's farmen von allen Fragmenten.
    Ich habs mir via youtube angeschaut, werde ich dann wohl auch für den gesamten DLC Kram machen, ob Kolloseum (Gilgamesh mit Battle/Clash on the Bridge, ja! ) oder die Storysachen. Anrühren werd ich das Spiel nicht mehr. ^^

@Gogeta
    Das ist eine sehr gute Idee. Ich würde mir nämlich in den Arsch beißen, wenn ich diese Politik durch Kauf von DLCs auch noch fördern würde. Entweder die liefern das nächste mal ein komplettes Spiel ab, oder ich verzichte auf den zweifelhaften Genuss. Es ist alles sehr traurig und das erste Mal, dass ich mich nach einem Spiel so ärgere. Früher fand ich es schade, dass es vorbei ist und habe mich noch manchmal mit den Extra-Bossen beschäftigt. Aber in diesem Spiel gibt es ja leider nichts mehr, was mich dazu bringen könnte ein bisschen zu farmen und andere Monster zu leveln. Das Spiel landet noch heute auf Ebay und gut ist.

Hmm, hoffe mal, dass dies dann endgültig der letzte DLC ist... und SE dann endlich voll Gas an FFXV oder FFvsXIII arbeiten kann... oder von mir aus FFXIII-3 bzw. KH3.

Naja, dennoch vermute ich mal, dass wenn das der letzte DLC ist, dann Ende Jahr FFXIII-2 INTERNATIONAL kommt, wo dann der ganze DLC und nochmal ein paar neue Dinge drin sind, damit wir dann nochmal Geld ausgeben können.

Hmm, im Gegensatz zu non-physischem DLC würde ich bei ner INT-Version aber sogar die Dollars oder Yen investieren.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hmm, hoffe mal, dass dies dann endgültig der letzte DLC ist... und SE dann endlich voll Gas an FFXV oder FFvsXIII arbeiten kann... oder von mir aus FFXIII-3 bzw. KH3.
    Hoffe mal nicht zu viel, und lass dich schon gar nicht zu solchen Schlüssen hinreissen. Davon abgesehen, dass ich mit weiteren DLCs rechne, Kostüme oder Episoden: Man sollte meinen, dass diese Arenakämpfe kein ganzes Team in Anspruch nehmen, trotzdem ist auch nach dem Erscheinen von XIII-2 noch kein Wort zu VersusXIII gefallen. Das Spiel ist anscheinend immer noch nicht so weit, dass sich jemand traut etwas konkretes dazu zu sagen. Was XV angeht: Wenn auf der E3 nichts kommt, rechne ich dieses Jahr nicht mehr damit.
    Geändert von Diomedes (21.04.2012 um 19:38 Uhr)

Ob ein XIII-3 möglich ist, wissen wir wohl nach dem Lightning-DLC, der irgendwann im Mai erscheinen soll. (Im Historia Crux ist schließlich immer noch ein freier Platz.)

Und Versus....lol.

Ich halte ein XIII-3 für wahrscheinlich. Für $E ist das eine prima Gelegenheit die Maps, Grafik Engine und Charaktere weiter zu recyceln. Wenn nicht, dann wenigstens weiter Content mit DLCs nachliefern.

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Ich halte ein XIII-3 für wahrscheinlich. Für $E ist das eine prima Gelegenheit die Maps, Grafik Engine und Charaktere weiter zu recyceln. Wenn nicht, dann wenigstens weiter Content mit DLCs nachliefern.
    Das Asset-Recycling in XIII-2 finde ich nun wirklich nicht schlimm. Das fällt mir auch in anderen Serien nicht negativ auf...und im Prinzip ist es eine gute Möglichkeit, die Kosten erträglich zu halten und nicht ewige Entwicklungszyklen zu haben.

An XIII-3 würde mich stören, dass XIII selbst schon nicht unbedingt Nachfolger-tauglich war und daraus dann eine Trilogie zu basteln? Werden wir sehen, die Zeichen sprechen leider dafür, aber sie sollen die Serie lieber weiterentwickeln als noch eine großangelegte Leichenschändung zu betreiben.

Das ist mir auch am Anfang gar nicht so negativ aufgefallen und ich würde das auch nicht so negativ sehen, wenn die Qualität nicht so dermaßen nachgelassen hätte. Sowohl 13, als auch 13-2 können in der Story nicht wirklich punkten. Fängt man an kritische Fragen zu stellen, fällt das Fundament in sich zusammen. Bei $E muss sich in letzter Zeit etwas verändert haben, denn der Schnellschuss trotz vieler Warnzeichen mit FF 14 zeigt ja auch, dass man scheinbar nicht in der Lage ist die eigene Arbeit zufriedenstellend zu reflektieren. Man gibt sich mit sehr wenig zufrieden. Und so ist es auch in 13-2. Man hat sich viel Arbeit mit der Möglichkeit ganze Maps bis zu 4 mal wiederzuverwenden, gespart. Leider hat man diese Ersparnis nicht dazu genutzt ein fertiges Spiel auf den Markt zu bringen, sondern setzt noch einen oben drauf, indem man die Banane durch DLCs (oder 13-3) reifen lässt.
    Entweder hat SE enorme Geldprobleme und versuchen mit wenig Aufwand den größtmöglichen Ertrag zu erwirtschaften, oder man hat das falsche Personal als tragende Säulen der Spielentwicklung. Aufgrund der Erfahrung mit 14 und jetzt 13-2 tendiere ich zu Szenario 1, was ihr Handeln wenigstens ein bisschen rechtfertigen würde.

Den Schuss haben sie nach XIII schon ein bisschen gehört. Man bemerkt an XIII-2 deutlich, dass SE in eine andere Richtung gegangen ist und dass Reflexion stattgefunden hat.

Ich will die DLC-Politik nicht zu sehr verteidigen, aber strenggenommen hat man bisher nichts verpasst, wenn man den nicht kauft. Das sind einige spaßige Kämpfe für High-Level Parties, die das Kampfsystem gut ausnutzen. Aber auf der anderen Seite hat das Spiel schon ein recht umfangreiches (und imo spaßiges) Post-Game, sodass man sich in der Hinsicht nicht beklagen kann.

Für mich hängt viel davon ab, wie der Lightning-DLC ausfällt. Entweder liefert der ein richtiges Ende (fände ich blöd, sowas als DLC zu releasen) oder er teased XIII-3 an. Beides ist nicht wirklich zufriedenstellend, pick your poison.

Viele sehen das kritischer als ich, aber ich bleibe dabei, dass SE mit XIII-2 auch viel richtig gemacht hat. Das liegt aber auch daran, dass ich von der Story nicht viel erwartet habe. Komischerweise hat sie mich immer noch mehr interessiert als so Dinger wie in Last Story, Tales of Graces F, Tales of Vesperia und Eternal Sonata. Raum zu Verbesserung ist aber zweifelsfrei da. Vielleicht holen sie sich mal 'nen anderen Storyschreiber.