mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Laut Schätzungen im GAF ist das Spiel in den USA heftigst gefloppt. Man rechnet mit Verkaufszahlen um die 350k, wobei es für den Februar immerhin auf Platz 2 der Charts landete.

    lol

    Versus = XV confirmed oder was? ^^
    Naja, ist vermutlich so, wenn man mit XIII halt ein Spiel rausbringt, was schon in gewisser Weise zerrissen wird und dann das fortsetzt. Wobei "fortsetzen" natürlich sehr großzügig ist, weil die Story mit der von XIII extrem wenig zu tun hat - bis auf die Kameos hätte mans auch standalone aufziehen können.

    Mich würde auch interessieren, wie viel Einnahmen die jetzt mit dem DLC Kram machen. Kann mir, wie viele andere, nicht vorstellen, dass die Fanbase zu dem Spiel so groß ist. Und wer anders kauft den Schrott(vom richtigen Ende mal abgesehen)?

    Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist die, dass sie hieraus nicht die falschen Schlüsse ziehen. Denn von dem Gameplay war das Ganze ja schon gut.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, ist vermutlich so, wenn man mit XIII halt ein Spiel rausbringt, was schon in gewisser Weise zerrissen wird und dann das fortsetzt.
    In dem Zusammenhang war die Begründung von Kitase und Toriyama ja auch geil, warum das Spiel überhaupt entwickelt wurde: Wegen dem overwhelmingly large fan-demand Und natürlich, weil XIII selbst so unglaublich gut angekommen ist. Wers glaubt.

  3. #3
    Ja, stimmt. Auf der anderen Seite finde ich es auch heftig, dass Teil 13 so unglaublich schlecht angekommen ist. Es kann natürlich sein, dass es ein Longseller wird, aber das glaube ich wirklich nicht. Wenn sie auf 2 Millionen weltweit kommen, dann können sie schon froh sein - das in Relation zu den 6 Millionen FF 13 ist schon ein ziemlicher Flop. Auch, wenn's kein Main-FF ist.

    Die DLC-Taktik finde ich übrigens nicht gut. Anstatt die Einnahmen darauf zu fokussieren, sollten sie wirklich schauen, dass die sich mit den weiteren Teilen wieder einen guten Ruf aufbauen, denn der ist momentan wohl ziemlich im Arsch.

    Zu XIII hätte ich übrigens gar keinen Nachfolger gebraucht. Klar hatte ich mit XIII-2 jetzt viel Spaß und mit dem Gameplay haben sie ihr Können imo unter Beweis gestellt, aber auch allein durch den Ausgang von XIII und der Kritik an dem Spiel hätten sie sich XIII-2 auch schenken können. Vielleicht deuten sie die Zeichen jetzt einfach richtig.

    Übrigens: Da ich jetzt auch mal mehr Action-Spiele gezockt habe, verstehe ich die Kommentare der Produzenten mit COD erst richtig. Denn von der Struktur her ist Final Fantasy XIII einem Ego-Shooter schon nicht unähnlich gewesen. Ich sehe erst jetzt so richtig, was sie da eigentlich versucht haben. Leider für ein jRPG völlig unangebracht, wie sie jetzt wohl auch gemerkt haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •