mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Laut Schätzungen im GAF ist das Spiel in den USA heftigst gefloppt. Man rechnet mit Verkaufszahlen um die 350k, wobei es für den Februar immerhin auf Platz 2 der Charts landete.

    lol

    Versus = XV confirmed oder was? ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Laut Schätzungen im GAF ist das Spiel in den USA heftigst gefloppt. Man rechnet mit Verkaufszahlen um die 350k, wobei es für den Februar immerhin auf Platz 2 der Charts landete.

    lol

    Versus = XV confirmed oder was? ^^
    Naja, ist vermutlich so, wenn man mit XIII halt ein Spiel rausbringt, was schon in gewisser Weise zerrissen wird und dann das fortsetzt. Wobei "fortsetzen" natürlich sehr großzügig ist, weil die Story mit der von XIII extrem wenig zu tun hat - bis auf die Kameos hätte mans auch standalone aufziehen können.

    Mich würde auch interessieren, wie viel Einnahmen die jetzt mit dem DLC Kram machen. Kann mir, wie viele andere, nicht vorstellen, dass die Fanbase zu dem Spiel so groß ist. Und wer anders kauft den Schrott(vom richtigen Ende mal abgesehen)?

    Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist die, dass sie hieraus nicht die falschen Schlüsse ziehen. Denn von dem Gameplay war das Ganze ja schon gut.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, ist vermutlich so, wenn man mit XIII halt ein Spiel rausbringt, was schon in gewisser Weise zerrissen wird und dann das fortsetzt.
    In dem Zusammenhang war die Begründung von Kitase und Toriyama ja auch geil, warum das Spiel überhaupt entwickelt wurde: Wegen dem overwhelmingly large fan-demand Und natürlich, weil XIII selbst so unglaublich gut angekommen ist. Wers glaubt.

  4. #4
    Ja, stimmt. Auf der anderen Seite finde ich es auch heftig, dass Teil 13 so unglaublich schlecht angekommen ist. Es kann natürlich sein, dass es ein Longseller wird, aber das glaube ich wirklich nicht. Wenn sie auf 2 Millionen weltweit kommen, dann können sie schon froh sein - das in Relation zu den 6 Millionen FF 13 ist schon ein ziemlicher Flop. Auch, wenn's kein Main-FF ist.

    Die DLC-Taktik finde ich übrigens nicht gut. Anstatt die Einnahmen darauf zu fokussieren, sollten sie wirklich schauen, dass die sich mit den weiteren Teilen wieder einen guten Ruf aufbauen, denn der ist momentan wohl ziemlich im Arsch.

    Zu XIII hätte ich übrigens gar keinen Nachfolger gebraucht. Klar hatte ich mit XIII-2 jetzt viel Spaß und mit dem Gameplay haben sie ihr Können imo unter Beweis gestellt, aber auch allein durch den Ausgang von XIII und der Kritik an dem Spiel hätten sie sich XIII-2 auch schenken können. Vielleicht deuten sie die Zeichen jetzt einfach richtig.

    Übrigens: Da ich jetzt auch mal mehr Action-Spiele gezockt habe, verstehe ich die Kommentare der Produzenten mit COD erst richtig. Denn von der Struktur her ist Final Fantasy XIII einem Ego-Shooter schon nicht unähnlich gewesen. Ich sehe erst jetzt so richtig, was sie da eigentlich versucht haben. Leider für ein jRPG völlig unangebracht, wie sie jetzt wohl auch gemerkt haben.

  5. #5
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Versus = XV confirmed oder was? ^^
    genauso unwahrscheinlich wie eh und je. der mythologische unterbau ist in versus immer noch vorhanden und der ganze artstyle ist auch von XIII stark angehaucht. da können sie die serie auch gleich begraben, wenn sie nicht mal mehr für einen hauptteil was vollständig neues bringen können. versus XIII könnte aber durchaus der testlauf für ein actionorientierteres KS werden. irgendwie hab ich so meine zweifel, dass XV noch was wird in dieser konsolengeneration. am heilsbringerstatus von versus sowieso.



    der dlc federt jetzt sicher einiges von den niedrigen verkäufen ab, aber eine langfristige strategie kann das wohl nicht sein; erst recht nicht, wenn die qualität weiterhin auf dem bisherigen niveau bleibt. irgendwann lernen auch die dümmsten. apropo hab ich mir den neuen krempel nach der öden sazh-episode noch nicht geholt. ^^ hab jetzt auch keine lust mehr das spiel nochmal für so krümelkram anzufeuern. der einzig gute grund wäre ein hard-mode, aber den seh ich nicht kommen.

    Zitat Zitat
    Übrigens: Da ich jetzt auch mal mehr Action-Spiele gezockt habe, verstehe ich die Kommentare der Produzenten mit COD erst richtig. Denn von der Struktur her ist Final Fantasy XIII einem Ego-Shooter schon nicht unähnlich gewesen. Ich sehe erst jetzt so richtig, was sie da eigentlich versucht haben. Leider für ein jRPG völlig unangebracht, wie sie jetzt wohl auch gemerkt haben.
    wieso unangebracht? die grundformel ist doch gar nicht verkehrt gewesen, und der grundgedanke mit dem hauptaugenmerk auf der story auch nicht. schlecht, wenn die story dann mist ist. ^^ und angsty teenie drama schmalz ist jetzt auch nicht mehr so meins... obwohl das die persona-spiele imo noch recht gut lösen. da hat jeder char mehr persönlichkeit, als diese ganzen wasserbirnen aus dem XIIIer-universum zusammen.
    ansonsten halt noch nebenaktivitäten einbauen (relevante, wohlgemerkt, nicht die beschäftigungstherapie wie in XIII-2) und das spiel wär wirklich vermittelbar gewesen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    wieso unangebracht? die grundformel ist doch gar nicht verkehrt gewesen, und der grundgedanke mit dem hauptaugenmerk auf der story auch nicht. schlecht ...
    DAS ist in Ost-RPGs natürlich eine total tolle und revolutionäre Idee.

    Was ich eher merkwürdig finde, als dass FXIII schlecht angenommen wurde, ist, dass die Entwickler davor anscheinend komplett ihre Augen verschlossen haben, wodurch dann dumme Aussagen wie oben zustande kamen. Kundennähe, wo bist du?

    Wer kauft denn einzelne Waffen gegen Geld?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #7
    Mich nervt noch immer, dass FF13-2 ein klassisches Bananenprodukt ist. Mir kann keiner sagen, dass das Ende, wie es jetzt ist zufriedenstellend ist. Das hat nicht mal was mit dem Ausgang selbst zu tun, sondern lässt einfach zu viele Fragen offen, die, wie von allen befürchtet, per DLC nachgeliefert werden. Und SE macht jetzt ein gewagtes, aber vermutlich lohnendes Experiment. Die meisten Spieler sind mit dem Ende unzufrieden und werden die paar Euronen für ein richtiges Ende auch noch in der Tasche haben. SE verdient sozusagen doppelt und muss dafür nur die Online-Infrastruktur nutzen. Snow und Sazh kamen zu kurz? Auch das lässt sich häppchenweise nachliefern und am Ende hat der Kunde, wenn er alle kleinen Pakete kauft nochmal 30 Euro ausgegeben. So die Hoffnung von SE.
    Wenn das aufgeht, dann hat SE aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht. Für die Zukunft würde das bedeuten, dass wir uns auf Bananenprodukte einstellen können. Und darauf habe ich kein Bock und bin darüber tatsächlich sehr empört. Und ich muss gestehen, dass ich aus Enttäuschung und dem unbefriedigendem Gefühl das "echte" Ende auch kaufen würde. Ich habe nämlich bereits zu viel Zeit und Geld in das Spiel investiert und möchte mich auch selbst mit einem vernünftigem Ende belohnen.

  8. #8
    Dann bist du aber auch genauso Teil des Problems, oder? Wenn du so wütend bist, werf denen nicht noch weiter Geld in den Rachen, guck dir das Ende dann mal auf Youtube an und gut ist.
    Erstmal, DLC an sich finde ich durchaus ne sinnvolle Sache und es sind auch schon wirklich gute Sachen rausgekommen. Ja, was SE hier macht ist natürlich großer Murks, wird auch nicht unterstützt, ich hab mir FFXIII-2 noch nichtmal geholt.
    Sie sollten sich da einfach mal vernünftige Inspirationen holen, siehe die DLCs zu Fallout 3 & New Vegas, die guten von Mass Effect 2 oder Dragon Age...aber stattdessen schauen sie wohl eher auf Bamco mit ihren Wucher-Tales of Kostümchen

  9. #9
    Ja, natürlich hast du Recht. Ich wollte nur deutlich machen, dass man als Kunde im Moment als Verlierer dasteht, egal für was man sich entscheidet. Und das Spiel nicht zu kaufen, kann ja nicht wirklich eine Lösung sein. Man wusste ja vorher nicht, dass am Ende so etwas bei heraus und SE hat glaube ich selbst angedeutet, dass sie DLC nicht als Erweiterung der Geschichte benutzen wollen.
    Als Käufer kann man jetzt natürlich SE den Rücken kehren, beraubt sich aber dadurch der Chance ein doch noch versöhnlicheres Ende zu erhalten. Oder man fördert mit einem Kauf halt die DLC-Bananen-Politik. So etwas habe ich als Kunde im Videospiel-Bereich bisher nicht erlebt, aber seit der FF-14-Farce darf einen wohl nichts mehr bei SE wundern. Erwarte das Schlimmste und erhoffe das Beste...

  10. #10
    DLC kauf ich nur wenn es für ein Multiplayer ist oder das Spiel deutlich erweitert.

    Aber wo ich vor paar Tagen einen Freund fragte über FF 13-2, erzählte mir das mit dem Casino (mit dem Punkt "in kürze als DLC erhältlich").
    Da habe ich mir nur noch gedacht WTF?!?!, somit ist mein Kauf von FF 13-2 auf Eis bis eine komplette Version rauskommt.

  11. #11
    ...SE hat ATM mit 13-3 zu tun ...

    ...da bleibt für sinnvolle DLCs keine Zeit

  12. #12
    Lol, der neue DLC sieht doch mal goil aus xD


    Außerde, moch Mass Effect 3 Kostüme?
    Ich sehe schon die Cross Over DLCs für ME3 kommen ^^

  13. #13
    LOL der gleiche bekiffte Blick! Nice ^^
    Leider echt zu spät...das hätte alles früher kommen müssen oder gleich integriert. So wie es derzeit ist, muss ich Wolfi recht geben, ist das Kolloseum echt eine leere Gegend mit nichts...

  14. #14

  15. #15
    das isn scherz, oder?



    ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •