Ne, zählt nur der Gesamtgewinn ... komisch - du musst ziemliches Pech gehabt haben :/ Bei mir hats aber fast 8 Stunden gedauert ... auch eingeklemmt und nach 8 Stunden, hatte ichs dann mal![]()
Ne, zählt nur der Gesamtgewinn ... komisch - du musst ziemliches Pech gehabt haben :/ Bei mir hats aber fast 8 Stunden gedauert ... auch eingeklemmt und nach 8 Stunden, hatte ichs dann mal![]()
Inzwischen das Lucky Coin Fragment erhalten und somit alle Trophäen gewonnen. Mit XIII-2 bin ich erstmal fertig. Das Gameplay war durchaus sehr toll, aber was sich die Entwickler bei dieser wirren und sinnlosen Story gedacht haben, werde ich nie verstehen. XIII war mMn Gold dagegen ...
Geändert von Loki (26.02.2012 um 00:34 Uhr)
So schwer? Komm schon:
Caius mag Jul -> Jul stirbt immer -> Caius will Jul retten -> Braucht dazu jemanden der ihn killt -> wählt Noel -> Noel will nicht -> Caius macht Plan -> Misc -> Caius Plan geht auf -> Ende (???? LOLOLOL)
Zeitreisen hin oder her, das ist der Plot. Was daran wirr ist versteh nicht, die Zeitreisen waren ja nun wirklich alle so low-end-time-story imho. Da gibt es weit aus krasserer Sachen die sich ernsthaft mit den Folgen beschäftigen, hier wird das als Mittel zum Zweck genutzt. Lass dich nicht von den Zeitreisen verwirren das ist einer der Gründe warum die so schnell fertig waren mit dem Spiel.
Ich persönlich fands cool. Wer Caius nicht mag ist eben eher der FF XII Fan wo der Oberboss am Ende als "OMFG He's the guy behind this shit"-Dingens dient![]()
Jaah, soweit habe ich die Story auch verstanden, trotzdem ist sie absolut wirr und an den Haaren herbeigezogen, ganz zu schweigen davon, dass sie lahm erzählt wird und nicht fesselt. Caius ... naja, ganz so langweilig wie Vayne war er nicht, er hatte mehr Auftritte und ein bisschen mehr Ausstrahlung - trotzdem war er ein lahmer Bösewicht.
Was mich extrem wundert und auch nervt, XIII hatte absolut nichts mit Zeitreisen zu tun und, wie gesagt, ich mochte XIII sehr. Warum zum Teufel hat man sich für die Fortsetzung nun diesen ganzen Zeitreisen-Blödsinn einfallen lassen? Das hätte man sicher auch anders lösen und mit den gleichen Charakteren auch eine bessere Story schreiben können. Die Grundidee um Caius und Jul ist gar keine schlechte Grundlage für eine gute Story - die Umsetzung ist allerdings grauenhaft. Die Story plätschert vor sich hin und anstatt dass man mehr über die Helden oder den Bösewicht und seine Motive erfährt, sucht man die meiste Zeit über nach irgendwelchen Gegenständen um Portale zu öffnen - Serah und Noel sprechen meistens von Zeitanomalien und Paradoxa und es kommen immer diese wirren Erklärungen, was gerade mit den Zeitlinien passiert ... ohje - ich fands teilweise wirklich langweilg und hatte mehr erwartet.
Geändert von Loki (26.05.2012 um 17:08 Uhr)
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.