Hatte auch das Problem mit Rex - spätestens nachdem ich dann die Welle mit 4 Vladislaus ( oder wie die C'ieth auch immer heissen ) kommen, war bei mir Schicht. Muss auch anbei sagen, das ich fast 90 % vom Spiel jetzt mit nur einem Monster auf Normal bewältigt habe ( ein LV 20 Janitoid seit Beginn des Spieles ) und demnach in der Monstersektion nicht viel experimentiert hatte. Chaoswaffen für beide Charaktere ( hab 159 / 160 Fragmente ), ein LV 40 Lynxiron mit Couraga Fähigkeit, gemaxtes Kristarium und noch ein LV 45 Omega haben für mich ausgereicht dann.

Wichtig war auch der Zeitfaktor - denke, man sollte lieber bei Rex schneller vorgehen und ihm die TP runterkloppen, bevor die Vladislaus Wellen kommen, denn ab da habe ich es nicht mehr geschafft auch die Mobs zeitig zu kloppen, damit er sie sich nicht selbst einverleibt.
War grösstenteils offensiv zugegen, kurz mit Aug, Aug, Aug immer wieder neu gebufft und dann mit zwei VRH den Serienbalken gefüllt, dann Wechsel auf Kerberos Paradigmen mit drei Brechern. Geheilt habe ich mit Serah meist 1-2 Heiltränke lediglich hintereinander in Kombination mit dem Grimoirelytikum für doppelten Effekt, damit ich nicht extra in ein Heilparadigma wechseln musste.