Hmja, damit bin ich nicht ganz einverstanden. ^^Zitat von Sylverthas
An sich verstehe ich zwar, was du meinst, aber ich finde, ein Film oder Spiel muss sich nicht noch dem Spieler, der es schon gekauft hat, zusätzlich verkaufen. Einen langsameren Einstieg halte ich für völlig in Ordnung, wenn es dem Gesamtbild zuträglich ist. Z.B., dass nach einem harmlosen Opening und seichten zwei Spielstunden dann ein großer Knall folgt, oder durch den späteren Verlauf der Geschichte ein starker Kontrast dazu aufgebaut wird.
Außerdem finde ich es viel enttäuschender, wenn der Anfang gut ist, aber danach lange Zeit erstmal nichts kommt. FFXII z.B. hatte einen, wie ich finde, tollen Start, einen guten Anfang, dann später einen gewaltigen Hänger in der Mitte und erst gegen Ende kam es so nach und nach wieder auf Kurs. Bei FFVIII wechselt die Atmosphäre öfters, was zwar nicht direkt schlimm ist, aber ich sehe es auch mit gemischten Gefühlen. Einerseits gibt es dem Spiel andere Seiten, andererseits fehlt an mancher Stelle das, was zu Beginn fesselte.
Naja... man kann nur spekulieren. ^^Zitat
Ich versuche ja, vieles fair zu betrachten, und denke mir dann, dass die eigentlich alle ganz wunderbare Ideen hatten und sich bei vielen unsinnigen/ nicht nachvollziehbaren Entscheidungen doch etwas gedacht haben, es aber nur in der Umsetzung schlecht lief, oder dabei irgendwas übersehen wurde. Wahrscheinlich werde ich das anders sehen, sobald ich XIII-2 mal durchgespielt habe, aber wenn ich mir vorstelle, wie viel in dem Laden schon so oft schief gelaufen ist... Vielleicht war es auf dem Papier wirklich noch gut.
Habe ich schonmal gesagt, dass ich mir von VersusXIII viel erhoffe?