mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Seldio
    Noel ist bestimmt ein erwachsener Sora.
    Naja, da das ganze Spiel schon KH Anleihen hat, und ja eh JEDER Sora ist... *g*

    Und hey - mit Hilfe der Anomalien wäre es auch gar kein großes Problem, den XIII-2 Kanon in den von KH reinzuquetschen. OK, seien wir mal ehrlich: Als wenn man bei dem Plot von KH Probleme hätte, den Murks von XIII-2 auch ohne Grund noch irgendwo reinzuquetschen xD

    Zitat Zitat
    Die Soldaten von der Blitz-Staffel wundern sich nur ein wenig: "Och, wir sind hunderte von Jahren in der Zukunft? Na dann. Das ist aber so nicht ganz richtig. Blödes Paradox."
    Hey, irgendwie findets in dem Spiel generell keiner komisch, dass man durch die Zeit reisen kann. Bei Serrah und Noel machen die Leute, die das wissen, auch überhaupt nix draus. Oder die Tatsache, dass einfach Sachen von irgendeiner Zeit in einer anderen erscheinen - ist halt n Paradox ^_O

    Viel interessanter fand ich da die Idee, die

    Die Anti-Akademia Bewegung war irgendwie auch mal vollkommen nutzlos und hat gar nix beigetragen... hätte man auch irgendwie rauslassen können.

    Zitat Zitat
    Dann lösen Serah und Noel das Paradox und die Soldaten sagen "Oh danke. Also, wir machen uns dann jetzt mal auf den Weg und gehen in unsere eigene Zeit zurück."
    Wie bitte? Ich meine, WIE?
    Paradox wurde aufgelöst - alles happy. Logisch, oder? *g*
    Wobei Vile Peaks da noch ein ganz harter Fall war. Die wollten einen doch nur vollkommen grundlos gegen

    kämpfen lassen xD
    Und die "Aufnahmen" von den Charakteren, die man da sieht (PARADOX!) waren auch ziemlich unnötig und haben nur mehr Fragen aufgeworfen, wie die von Dir oben gestellten^^

    Zitat Zitat
    Ich mag "richtige" Dungeons und das hat mir auch in XII gefallen. Es müssen und sollen keine zufallsgenerierten Endlosgänge sein, aber so rein designtechnisch vermisse ich die Verliese und Ruinen und Höhlen und alten Gemäuer von früher schon. Heute kommt so viel neumodischer Kram wie hier beispielsweise der Augusta-Turm mit seinen Drehräumen oder das Tetris-Jump'n'run am Ende.
    Ich denke, so ne Mischung ist immer ganz schön. Also wie es halt FFVI und VII gemacht haben. Das sorgt einersetis für eine schön diverse Welt (die auch den Eindruck macht, als wenn sie irgendwie *groß* ist) und andererseits eben einfach für ne gewisse optische Abwechslung.
    Geändert von Sylverthas (18.02.2012 um 01:20 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu
    ch muss euch allen übrigens mal danken! Hat echt Spaß gemacht, hier wieder richtig und regelmäßig über ein Spiel zu diskutieren Erinnert mich an die gute alte Zeit ^^ Und so oft haben wir die Gelegenheit bei Final Fantasy ja leider nicht mehr. Die kleineren Ableger werden oft von zu wenigen gezockt, und die großen Teile erscheinen offenbar nur noch alle fünf bis zehn Jahre.
    Schön gesagt. Obwohl dies der erste offline Teil ist, den ich nicht zu Release gekauft habe, seit FFVIII, und deswegen an der spoilerverpackten Diskussion nicht viel teilnehmen konnte, freut es mich auch sehr, zu sehen, wenn hier regelmäßig wieder mehr als nur null bis zwei Beiträge pro Tag zu lesen sind.

    Wann fängt eigentlich die Diskussion an, ob XIII-2 ein richtiges Final Fantasy ist?

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Hey, irgendwie findets in dem Spiel generell keiner komisch, dass man durch die Zeit reisen kann.
    Wobei ich das gar nicht so schlimm fand. Die Gates erscheinen ja und werden mit der Zeit wahrscheinlich auch erforscht worden sein, wodurch die Leute wohl von diesem Zeitreise/Paradox-Gedöns wussten.

    Und sonst, ja. Das Spiel ist wirklich mehr ein Add-On, wie auch Holystar es schon treffend beschrieb. Ich hätte gerne ein Spiel, dass die besten Eigenschaften aus XIII und XIII-2 in einen Topf wirft, das wäre dann ein imo wirklich cooles jRPG. So sind es zwei Spiele, die sich gut ergänzen, durch ihre Stärken aber auch die Defizite des jeweils anderen aufzeigen.

    Btw. finde ich die Diskussion hier ebenfalls ganz schön. Wir machen im Prinzip ja auch alle die gleichen Beobachtungen, legen die nur jeweils anders aus oder gewichten Schwerpunkte anders.

    Dass aber XIII-2 verschenktes Potenzial birgt, da sind wir uns wohl alle einig.

  4. #4
    Mit diesem Beitrag möchte ich die Diskussion mehr in Richtung Gameplay, speziell Monster-Rezepturen, bringen.

    Ich bin gerade in der Konzeptionsphase um einen speziell-aufgemotzten Zwielicht-Odin zu basteln. Als Passivfähigkeiten schweben mir folgende Dinge vor:

    TP +30%
    Angriffskraft +35%
    Physische Resistenz +36%
    Magische Resistenz +36%
    Elementarresistenz +30%
    Rollenharmonie
    Auto-Courage
    Rapid-Empathie
    Attacke: ATB++
    Subspirit++

    Die Idee ist es, noch bevor ich Odin per Komponenten aufstufe, ihm all diese Fähigkeiten, mit einer gelben Sperre, zu verpassen. Dadurch will ich verhindern das Odin 4-Fach-Schutz erlernt, eine Fähigkeit die mit einer roten Sperre versehen ist und damit unnötigerweise Platz verschwendet.

    Die Frage ist ob hier vieleicht irgendeiner sowas schon ausprobiert hat. Genauer gefragt: Weiß einer ob man es verhindern kann rot-gesperrte Fähigkeiten zu erlernen?
    PSN || XBL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •